Silikonschläuche und Kühlerdeckel KTM 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silikonschläuche und Kühlerdeckel KTM 2017

    Moin,
    hat jemand eine Tipp wo ich das bekomme und die Qualität auch stimmt?
    Irgendwie scheinen mir diese speziellen Teile für die Modelle ab 2017 ziemlich selten.
    Und erzähl mir keiner die Buden würden nicht kochen :angst:
    Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

  • #2
    Hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber etwas beizutragen :))
    Hab ne 19er und wir waren erst in Italien. Dachte mir ich kauf erstmal keinen Lüfter, hab ich bei der Beta auch selten gebraucht..
    Trotz niedriger Temperaturen, technischem Gelände und sehr untertourigem fahren hat sie gekocht. Allerdings kein richtiges kochen, sondern leichtes Dampfen und eben etwas Wasserverlust. Tippe bei mir eher auf den Deckel.. Nächste Ausfahrt mal n Deckel von jemand anders testen

    Kühlerschutz inkl Lüfter ist trotzdem sicherheitshalber bestellt

    Kommentar


    • #3
      die schläuche müsste es doch von samco geben.

      Kommentar


      • #4
        Einen Lüfter will ich ganz bewusst nicht. Möchte es simpel halten.

        Samco schön und gut, aber wo bekomm ich die passenden?
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Samco Silikonschläuche für Kühlwasser und Turbo Systeme. Direkt ab Lager verfügbar! Höchste Qualität für Motorsport und Industrie.


            Gesendet von meiner Handquetsche
            Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

            Kommentar


            • #7
              Was genau können die Silikonschläuche besser als die Originalen? Größerer Querschnitt, weniger Reibung?...

              Kommentar


              • #8
                Druckbeständig, härten nicht aus, geeignet für Öl, Wasser und Luft. Gibt es in allen erdenklichen Formen, Längen und Farben. Werden meist genommen beim Um- bzw. Ausbau des Thermostats im Enduro-/MX falle.
                Bei Turbofahrzeuge z.B. verhindert es das sich die Turboschläuche bei heißen Temperaturen zusammen ziehen.

                Gesendet von meiner Handquetsche
                Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                Kommentar


                • #9
                  See our full selection of Specially developed High Performance Silicone Hose kits for Bikes. Our hoses are expertly handcrafted in our UK based state-of-the-art factory to the highest automotive standards using the best quality fabrics. Tried, tested and trusted by the worlds biggest and best race teams.


                  liste für ktm, gibt wohl auch sätze wo das thermostat wegfällt. http://www.samcosport.com/wp-content...2/EURO-KTM.pdf

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau, mir geht es um das Thermostat was ich entfernen möchte.

                    Wie es aussieht kann man die Schläuche von den SX Modellen verwenden. Macfly (Meik) hatte die Idee und ich werde berichten!

                    Kühlerdeckel gibt es von TwinAir oder KSX. Den von MooseRacing gibt es leider nur für die Japaner...


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

                      Wie es aussieht kann man die Schläuche von den SX Modellen verwenden.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Jup. Das geht! Hab ich auch so gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                        Jup. Das geht! Hab ich auch so gemacht.
                        Siehste :Auge2::))
                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #13
                          Möchtest du einen Kühlerdeckel mit Thermometer oder einen 2 Bar Deckel?

                          Thema Thermometer.. Hab hin und wieder schon digitale Thermometer gesehen, welche (glaube ich) nur zwischen die Kühllamellen gesteckt werden. Taugen die was? Wenn ja, wo zu bekommen oder wie nennen die sich?

                          Mich würd bei mir interessieren, ob die Kiste wirklich heiß wird oder ob der Deckel zu früh aufmacht

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab heute den Schlauch der SX 2-T Modelle anstatt des ganzen Thermostat Krams verbaut. Irre was da an Zeug serienmäßig an Bord ist was man nicht braucht.
                            Mal sehen ob die Karre nun thermische belastbarer ist.
                            Vermute allerdings dass der Lectron Vergaser den Motor auch magerer und heißer macht und ich daher die Probleme habe.
                            Fest steht es ist ne blanke Frechheit was die Zubehörteile, also Schläuche ohne Thermostat kosten!
                            Kauft bei Ktm den sx kram und es kostet die Hälfte.
                            Gruß Jonas


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #15
                              Guter Tipp.

                              Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X