aktuell brauchbares auf dem Protektorenmarkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktuell brauchbares auf dem Protektorenmarkt?

    Moin zusammen,

    Alle Threads zu dem Thema die ich gefunden habe sind schon mind 2 Jahre alt und da ist schon eine Menge Innovation eingeflossen - oder?
    Was gibt es aktuell an gutem Brust- /Schulter und Rückenschutz?

    Da meine Knochen nicht mehr die Jüngsten sind und ich auch nicht unbedingt auf den letzten Euro gucke bei Sicherheit, sollte es schon ein wirklich guter Schutz sein!

    Ob Jacke oder Hartschale bin ich mir auch noch nicht sicher. Habe bedenken, dass die Jacke im Sommer einfach zu warm wird - ist aber nur so ein Gedanke.

    Also einfach mal Erfahrungsberichte raus.
    Eine Grössenangabe ist auch immer nicht verkehrt, bevor das Teil schlackert oder zu eng sitzt. Ich bin 1,72cm "gross" und "normal" gebaut.

    Bin auf Eure Meinungen und Tips gespannt und dankbar.

    Grüsse
    Andy

  • #2
    Bin von Ortema überzeugt und fahre nix anderes mehr. Habe die Enduro ortho max und bin top zufrieden [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre den UFO Scorpion und bin ebenfalls TOP zufrieden. An den Ding gibt es wirklich gar nichts zu meckern.
      Das Netz ist schön luftig und stabil und selbst der Reißverschluss hält!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        ich fahre seit Jahren im Winter eine Protektorenjacke von O Neil, heute heißt die "Underdog III". Unkaputtbar und top Schutz. Wenns zu heiß wird Leatt 5.5 Pro HD, allerdings braucht es dann aber noch einen Nierengurt und Ellbogenprotektoren. Nach meinem empfinden schützt die O Neil Jacke eindeutig besser.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Bin von Ortema überzeugt und fahre nix anderes mehr. Habe die Enduro ortho max und bin top zufrieden [emoji106]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Kann ich nur bestätigen, weil ich jetzt gerade meinen Rückenpanzer von Ortema nach nur 10 Jahren schon ersetzen musste [emoji16][emoji56]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Ich fühl mich mit dem Ortho-Max auch sehr wohl, aber das subjektive Empfinden zwischen einem eher locker setzendem Hartplastikpanzer oder einem rel. eng sitzendem Softprotektorenhemd ist bei jedem anders. Es gibt sicher auch Fälle, die sich durch eine Lösung wie das Ortho-Max etwas beengt fühlen. Mich stört das nicht, da ich eh eine eng sitzendes Funktionsuntershirt drunter habe.

            Ich habe persönlich auch gute Erfahrungen mit dem Ortema-Service gemacht, sei es bei der individuellen Anpassung der X-Perts oder der schnellen und professionellen Reparatur des Ortho-Max, als ich durch eigene Blödheit einen fetten Riss fabriziert habe.

            Kommentar


            • #7
              hat jemand mit dem POCSpine VPD 2.0 Erfahrung?

              Evtl. auch im Vergleich zu dem
              Orthema-Max?

              Kommentar


              • #8
                Ich kann ein Leatt 3DF Protektorenhemd in Größe S/M anbieten, aus dem mein Sohn rausgewachsen ist.
                Auf Wunsch Anprobe am Wochenende in Bilstain möglich. Wurde ca. 6 mal getragen. Zustand dementsprechend gut.

                Ich fahre das selbst auch und finde da nichts Störendes dran, finde es sogar angenehm.
                Zu einzelnen Brust- Rückenprotektoren aus Hartplastik kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie, beobachte aber, dass sie beim MX sehr häufig getragen werden.
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #9
                  zur aktuellen Entwicklung (nach meinem Dafürhalten)

                  Im Moment kommt immer mehr Funktions-Unterwäsche mit Ellenbogen und Schulter Soft Protektoren (ohne Brust/Rücken) auf den Markt (zB Fox oder Dainesse ). In Verbindung mit konventionellen Brustpanzer/Rückenschutz ergibt dass ein sehr weites Einsatzspektrum, auch bei hohen Temperaturen.

                  In meinem Fall Dainesse D-Core Armor Tee mit Suicide Protektion Brust und Rücken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich nutze seid mehreren Jahren eine LEAT Protektorenweste und bin damit sehr zufrieden. Guter Tragekomfort und eine top Belüftung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe bis vor kurzem auch die O'Neal Underdog gefahren, ich fand das Ding fürchterlich. Ich habe noch nie schlechtere Reißverschlüsse erlebt. Außerdem finde ich den Reißerverschluss mittig als nicht so sinnvoll, da gefällt mir die Airfit von Leatt doch erheblich besser.
                      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann auch nur Orthema empfehlen, sehr gute Passform, angenehm zu tragen und gute Schutzwirkung.
                        Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ortema Ortho-Max fahre ich auch in Verbindung mit dem für mich speziell angepassten Brustpanzer.
                          Ich bin sehr zufrieden und möchte nichts anderes fahren.
                          :gut2:

                          MfG

                          Martin
                          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                          www.flickr.com/photos/martinhunte

                          Kommentar


                          • #14
                            Leatt 3DF Protektorenhemd Warum? Hat mir beim Sturz den Ellenbogen gerettet. Protektor war gebrochen und wurde von Leatt kostenlos ersetzt!
                            Nur wer arbeitet macht Fehler..

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank für die Meinungen und Erfahrungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X