Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Stahlblech nach Maß und lackiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahlblech nach Maß und lackiert

    Servus!

    Wo bekomme ich denn ein sauber abgekantetes Blech nach Maß her, dass strahlend weiß lackiert/beschichtet ist?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    bei ner blechbude.

    Kommentar


    • #3
      ... und Weltraum-Shuttle kauft man in der Shuttle-Bude...
      Geht's etwas genauer?

      Blech nach Maß habe ich gefunden, aber nicht lackiert...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Wofür ist es denn gedacht? Lackieren kann das Blech jeder beliebige Lackierer. Sollte es aber haltbarer sein, wäre eine Pulverbeschichtung angebracht. Bei mir hier hätte ich eine Bude die Blech zuschneiden, Kanten und Pulvern kann. Bei mir ist aber nicht bei dir.

        Kommentar


        • #5
          Soll als dezente Abdeckung für die Putztüren des Kamins dienen. Etwa 40x50 cm groß...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Also für den Innenbereich reicht es ja auch, wenn es lackiert wird. Ich, an deiner Stelle, würde im nächsten Metallbaubetrieb fragen. Viele lackieren die Sachen selbst oder haben Lackierer an der Hand für sowas. Im Internet wird es, glaube ich, schwer solche gewerkübergreifenden Arbeiten zu finden.

            Kommentar


            • #7
              noch genauer?
              blechschlosserei oder so.
              man kann bleche zt. auch fertig lackiert oder beschichtet als tafel kaufen und die dann verarbeiten.
              könnte ich dir machen, tu ich aber nicht weil mein superkollege die werkzeuge unserer kantbank verhunzt hat und es trotz schutzfolie kratzer im lack gibt.:isi:

              such dir nen blechverarbeitenden betrieb in der nähe und sprech mit denen dein anliegen durch.
              rein online sowas zu bestellen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                noch genauer?
                blechschlosserei oder so.
                man kann bleche zt. auch fertig lackiert oder beschichtet als tafel kaufen und die dann verarbeiten.
                könnte ich dir machen, tu ich aber nicht weil mein superkollege die werkzeuge unserer kantbank verhunzt hat und es trotz schutzfolie kratzer im lack gibt.:isi:

                such dir nen blechverarbeitenden betrieb in der nähe und sprech mit denen dein anliegen durch.
                rein online sowas zu bestellen?
                :gut2:Wer denn sonst?

                Es geht nicht's über "regional"
                Makes the Kawasaki great Again
                Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                Kawasaki!!

                RECONQUISTA

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du alles aus einer Hand willst und pulverbeschichtete anstatt lackierte Bleche kann ich dir folgenden Betrieb empfehlen.
                  Zu meiner Zeit dort haben die auch immer Einzelteile und kleinst Stückzahlen für eben solche Anwendungen mit gefertigt, denke das wird auch immer noch so sein so fern der Laden nicht vor Arbeit umkommt.
                  wieneke.de
                  Anrufen, Zeichnung oder brauchbare Skizze schicken und bei 400x500mm schicken die es dir auch noch per Paket zu.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    kaminklappen gibt es auch in Edelstahl , passen in die Halterungen . Sind eigendlich genormt
                    alles wird gut

                    Kommentar


                    • #11
                      und falls es nicht aus einer Hand sein muss kannst du das Teil beim "Blechner" (ich glaube der Fachbegriff ist Spengler?) kanten lassen und anschließend zum Autolackierer bringen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X