Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Raven Edge Crossbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raven Edge Crossbrille

    So, das nächste Testbjekt ist die Raven Edge Crossbrille.
    Was soll ich sagen, abgesehen davon das ich die Brille jetzt zum testen habe, bin ich eh schon seit dem Sommer im Besitz dieser Brille und fahre sie bei schönen Wetter jedes mal.
    Das Glas ist verspiegelt und leicht getönt und hat durch das Rahmenlose Design ein schönes grosses Sichtfeld. Der Schaum lässt sich angenehm auf dem Gesicht tragen. Die Brillenbänder haben wie gewohnt Silikonstreifen gegen verrutschen, ausserdem sind auf dem Glas standardmäßig Befestigungen für Abreißvisiere. Beschlagen hält sich in Grenzen und ist akzeptabel, aber ist nicht zu vergleichen mit einen belüfteten Doppelglas, wie z.B. bei den Endurobrillen von Scott.

    Wie gesagt, ich fahre die Brille jetzt seit einem halben Jahr und wollte mir gerade noch eine zulegen, da sie mir gut gefällt und auch die Verarbeitung in Ordnung ist. Wenn ich die Roll-Off Brille dazu rechne, habe ich jetz 4 Stück von Raven und keine Grund zum klagen.

    Hier mal ein paar Bilder, links ist jeweils die 1/2 Jahr alte Brille und rechts die neue Brille zu sehen.
    Das Glas der gebrauchten Brille ist neu, da ich Idiot mal nicht aufgepasst hatte und die Verspiegelung zerkratzt hatte.....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Elvis74; 12.02.2019, 08:44.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

  • #2
    Ich habe die Brille am Wochenende bei sehr sonnigen 10°C getestet.
    In der Sonne funktioniert die Brille hervorragend, gerade bei tief stehender Sonne ist die Tönung angenehm.
    Im mitteldichten Dickicht geht es noch gerade so mit dem dunklen Glas.
    Wenn man allerdings in sehr dunkle Wälder oder wie auf dem Bild in Häuser fährt, ist es vorbei mit der Sicht.

    Was das Schwitzen und Beschlagen der Brille angeht, so kann ich solange man zügig unterwegs ist bei diesen kalten Temperaturen nichts negatives feststellen.
    Das Sichtfeld ist deutlich größer als bei den herkömmlichen Brillen die ich bis jetzt hatte. Sie passt gut in meinen Suomy Mr.Jump Helm.

    Ich würde mir allerdings als nächste eher die Klare Linse kaufen als die verspiegelte. Der Style ist zwar Ok - aber was nützt mir die schönste Brille wenn Sie im Lichtübergang zu dunkel ist.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: small.jpg
Ansichten: 1
Größe: 246,0 KB
ID: 909398

    Kommentar


    • #3
      Ich bin die Brille jetzt 2 mal gefahren.
      Man kann die sogar als Brillenträger fahren, groß genug ist sie.
      Das Sichtfeld ist auch sehr großzügig angelegt.
      Bei der Tönung, muss ich Matze zustimmen, die ist mir persönlich auch zu Dunkel.
      Gerade im Kleinklein im schattigen Wald.

      Mein persönliches K.O. Kriterium ist allerdings die Belüftung.
      Einmal stehen bleiben und die Brille war zu bei mir, was allerdings ein persönliches Problem von mir ist.
      Ich habe die Brille meinem Großen vermacht, der ist super zufrieden damit.:gut2:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190222_103239.jpg
Ansichten: 1
Größe: 265,5 KB
ID: 909408
      Zuletzt geändert von vectra28; 22.02.2019, 10:42.
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar

      Lädt...
      X