Kettenantriebsspezialisten vor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    By the way, wenn ich Stehlager mit einem innendurchmesser von 25 mm gekauft habe, wieso passt dann das Stahlrohr mit 25 mm Aussendurchmesser da nicht durch, sondern nur eins mit 24 mm???

    Und warum bekommt man das mit 24 mm nicht in jedem Baumarkt???

    Ohne ebay wäre ich verraten und verkauft...

    Und ach ja, gibts noch Namensvorschläge?
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #32
      war das Rohr mit 25 mm beschriftet ?
      Oder hatte das Rohr ca. 25 mm und war evtl. mit 1" beschriftet ?

      Kommentar


      • #33
        günstiges geschweisstes stahlrohr wird mit recht grossen toleranzen gefertigt und ist auch nie richtig rund. toleranzen von mehreren 1/10mm sind da die regel.
        das ist auch nicht für solche anwendungen gemacht. dafür gibt es gezogenes nahtloses präzisionsstahlrohr. das gibt es nicht im baumarkt, ist ja kein stahlfachhandel.

        Kommentar


        • #34
          Das billige 24 mm Rohr ausm ebay passt jedenfalls sehr genau in das 25er Auge des Stehlagers. Mal schauen, irgendwo finde ich für das 25er Rohr auch noch Verwendung, vielleicht beim Rasenmäher...
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #35
            Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
            ................................ Mal schauen, irgendwo finde ich für das 25er Rohr auch noch Verwendung, vielleicht beim Rasenmäher...
            Wie wäre es als Bugspriet? :weg:

            Kommentar


            • #36
              mit dem Schminkspiegel deiner Frau könntest du damit ne Art Sehrohr bauen

              Kommentar


              • #37
                Sodele, nachdem der Onkel Fester gestern mal bei mir reingeschaut hat, hab ich auch mal diesen Fred wieder vorgeholt und stelle fest, dass sich nicht nur hier sondern auch an dem Projekt an sich im letzten Jahr nicht wirklich was getan hat.

                Es waren mir noch zwei Katamaranrümpfe zugelaufen. Das führte zu einer Alternatividee: Badeplattform mit dem Pedalantrieb. Nachdem die Plattform fertig war, stellte ich fest, dass die so schwer geworden ist, dass ich die nicht sinnvoll aus dem Garten zu nem See transportiert bekomme. Also Idee verworfen, Rümpfe wieder verkauft.

                Ich gelobe, diesen Sommer geht es mit dem Tretkanu weiter!
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #38
                  Im letzten Jahr war aber auch wirklich wenig Zeit für Schraubereien in der Garage... all diese Kneipen-, Biergarten- und Konzertbesuche...
                  Zuletzt geändert von Sietsch; 20.05.2021, 14:04.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #39
                    Gab tatsächlich noch ein paar andere Baustellen...

                    Aber die Zeit, die man völlig sinnlosen Diskussionen um alles verbracht hat, was mit dem Covid-Zirkus zu tun hat, hätte gereicht um um in der Garage ein kleines Kreuzfahrtschiff zu bauen...
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #40
                      tach ock
                      da bin ich mal auf bilder gespannt
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                        Gab tatsächlich noch ein paar andere Baustellen...

                        Aber die Zeit, die man völlig sinnlosen Diskussionen um alles verbracht hat, was mit dem Covid-Zirkus zu tun hat, hätte gereicht um um in der Garage ein kleines Kreuzfahrtschiff zu bauen...
                        mir aus der Seele gesprochen

                        Kommentar


                        • #42
                          Kreuzfahrtschiff... deine Garage will ich mal sehen!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #43
                            Allein der Teil der Endlosdiskussion, der Impfstoffe betrifft, hätte gereicht, um die Garage zu erweitern...
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                              Allein der Teil der Endlosdiskussion, der Impfstoffe betrifft, hätte gereicht, um die Garage zu erweitern...

                              Stattdessen hast du fleißig mitdiskutiert. Und jetzt? Nix mit großer Garage...
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #45
                                ....... Endlosdiskussion, der Impfstoffe betrifft, ......
                                ich sehe das jetzt mal nicht als Kritik an meinem mitgebrachten Impfstoff

                                Ticket hab ich auch keins bekommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X