EXC 250-F Unterschiede in den Baujahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 250-F Unterschiede in den Baujahren

    Hallo
    ich möchte gerne in das Enduro fahren mal einsteigen um zu schauen, wie es mir liegt. Abseits der Straße habe ich so gut wie kaum Erfahrung. (Gelegentlich mal mit einer 125er etwas über Feldwege).

    Aktuell fahre ich eine KTM 950 SM und suche jetzt für nebenbei meine erste Enduro, die auch als erstes Schrauber-Projekt dienen soll um Erfahrungen im Bereich Motor zu sammeln.
    Meine Auswahl hatte ich vorerst auf die KTM EXC Modelle und optional Honda CRF und XR Modelle geworfen, wobei sich aktuell die EXC 250-F im Baujahr 2007-2001 (Vergaser) sich für mich persönlich an erste Stelle gesetzt hat.

    Daher die Frage:
    Welche Unterschiede gibt es in den verschiedenen Baujahren bei der EXC 250-F, bzw. worauf sollte man entsprechend achten zwischen 2007-2011.



    Gerne dürft ihr mir auch andere Bike´s empfehlen.

    Vielen dank vorab für eure Hilfe.

  • #2
    Nimm die 2011 er als Sixdays die hat zwar noch Vergaser aber ist gut und günstig wenn gut abgestimmt.den Rest kannst du selber recherchieren unter technische Daten KTM 250 f z.B. bei Grisse da findest du alle Daten .
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Wird man als Anfänger/Einsteiger den Unterschied zwischen der 2007er und 2009er EXC250-F merken In Bezug auf die 10KG mehr Gewicht und das neuere Fahrwerk?

      Kommentar


      • #4
        Wie kommst du auf 10 kg Gewichtsdifferenz? Die 2007er dürfte schon das neue Modell mit dem Doppelnockenmotor sein. Die ist maximal 2 kg schwerer als eine 2009er, eher weniger.

        Wenn du allerdings noch von dem Vorgängermodell mit dem runtergebüchsten RFS-Motor sprichst, dann liegen in der Tat Welten zwischen den Modellen.

        Gruß, Christian

        Kommentar


        • #5
          Zitat von c3 Beitrag anzeigen
          Wie kommst du auf 10 kg Gewichtsdifferenz? Die 2007er dürfte schon das neue Modell mit dem Doppelnockenmotor sein. Die ist maximal 2 kg schwerer als eine 2009er, eher weniger.

          Jo MJ 2007 war die erste mit Doppelnocke . Ich hatte sowohl 07 als auch ne 09er . Würde die 09er klar vorziehen . Die hatte das deutlich bessere Fahrwerk .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Die 07er war die erste mit dem neuen Doppelnockenmotor hatte aber noch den Rahmen der ersten EXC Generation, ab 08 bis 11er gleicher Motor aber Rahmen der 2ten EXC Generation, da gabs dann keine gravierenden Änderungen zwischen den einzelnen Baujahren..
            sprich zwischen ner 08er und ner 11er wirst du keinen großen Unterschied bemerken, da kommt es dann mehr auf den allgemeinen Zustand an.

            Kommentar

            Lädt...
            X