Erzbergrodeo 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erzbergrodeo 2019

    ..nach zwei Jahren Pause, wollen wir es am Erzberg mal wieder wissen und den Kampf gegen den Berg aus Eisen antreten. :psy:
    Kann jemand den Voranmeldelink weiterreichen,sobald der verfügbar ist?

  • #2
    Holger Schmitter
    Bike: Aprilia
    Typ: RXV 450
    Klasse: Twin Zylinder
    Team: HS FUN CARS & BIKES
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Hänge mich hier auch mal dran, gibt es schon den Voranmeldelink?
      Könnte bitte einer der eingeweihten diesen per PN an mich weiterleiten?
      ein Kumpel möchte nächstes Jahr umbedingt dort fahren.
      Wäre echt Nett.
      Danke.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Die Anmeldung ist seit Montag offen...

        Kommentar


        • #5
          bin gemeldet für Prolog & Rocked Ride! :daumen:

          Kommentar


          • #6
            Prolog und hoffentlich harescramble bin ich auch dabei

            Kommentar


            • #7
              Eine Frage an die Erzberg -Erfahrenen....

              Ich habe mich nur zum Prolog und zum Rocket-Ride angemeldet.

              Ist es am Sonntag für mich einfacher oder überhaut möglich das Hare - Scramble -Race hautnah zu erleben, ohne eine Eintrittskarte zu lösen?
              Kann ich mich als Prolog-Teilnehmer frei zu Fuß an der Strecke bewegen?
              Komme ich an die Hot-Spots?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Du brauchst keine extra Eintrittskarte. Du bist doch schon mittendrin quasi. Zu Fuß darf man sich überall aufhalten, aber die Entfernungen machen das schwierig. Die Shuttlebusse sind hoffnungslos überfüllt und Fahren auch nur zwei drei Stellen an. Und nur so als Tipp: am Sonntag wollen die meisten Securitys und Guides auch nur das Rennen gucken. Außerdem, womit könnte man dich bestrafen? Ist eh der letzte Tag des Rennens...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                  Du brauchst keine extra Eintrittskarte. Du bist doch schon mittendrin quasi. Zu Fuß darf man sich überall aufhalten, aber die Entfernungen machen das schwierig. Die Shuttlebusse sind hoffnungslos überfüllt und Fahren auch nur zwei drei Stellen an. Und nur so als Tipp: am Sonntag wollen die meisten Securitys und Guides auch nur das Rennen gucken. Außerdem, womit könnte man dich bestrafen? Ist eh der letzte Tag des Rennens...
                  Naja, überall aufhalten ist da nicht so ganz richtig [emoji121] Ich bin dieses Jahr während des Rennens nach Hause gefahren, da ich an einige Checkpoints nicht gelassen wurde (nur Guide's und andere Westenträger) und das wurde stark kontrolliert (ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, hab alles versucht), aber die gingen mir so auf den Sack, dass ich die Heimfahrt angetreten bin. Einfach nur noch eine Abzock Veranstaltung für Zuschauer, vor ein paar Jahren war es da noch halbwegs auszuhalten.

                  Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
                  2stroke David

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                    Naja, überall aufhalten ist da nicht so ganz richtig [emoji121] Ich bin dieses Jahr während des Rennens nach Hause gefahren, da ich an einige Checkpoints nicht gelassen wurde (nur Guide's und andere Westenträger) und das wurde stark kontrolliert (ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, hab alles versucht), aber die gingen mir so auf den Sack, dass ich die Heimfahrt angetreten bin. Einfach nur noch eine Abzock Veranstaltung für Zuschauer, vor ein paar Jahren war es da noch halbwegs auszuhalten.

                    Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
                    :kratz:
                    Wir waren jetzt die letzten 2 Jahre nicht da, aber ich war davon ausgegangen, dass sich in der Richtung nichts geändert hat... Pustekuchen also...
                    mhhhmmm... wir fahren im nächsten Jahr nochmal, aber rein fahrtechnisch ist der Erzberg natürlich nix...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                      Naja, überall aufhalten ist da nicht so ganz richtig [emoji121] Ich bin dieses Jahr während des Rennens nach Hause gefahren, da ich an einige Checkpoints nicht gelassen wurde (nur Guide's und andere Westenträger) und das wurde stark kontrolliert (ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, hab alles versucht), aber die gingen mir so auf den Sack, dass ich die Heimfahrt angetreten bin. Einfach nur noch eine Abzock Veranstaltung für Zuschauer, vor ein paar Jahren war es da noch halbwegs auszuhalten.

                      Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
                      Danke für die Infos.
                      Ich lasse mich mal überraschen. Ne große Videoleinwand gibt es ja auch.
                      Ich bin gespannt wie es wird....
                      Ich freue mich auf das ganze Drumherum, die Party, Grillen und Leute kennenlernen.
                      Ambitionen habe ich keine. ...Wenn jemand im Prolog von hinten drückt, lasse ich den sofort vorbei.
                      Will mich nicht für Sonntag qualifizieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
                        Danke für die Infos.
                        Ich lasse mich mal überraschen. Ne große Videoleinwand gibt es ja auch.
                        Ich bin gespannt wie es wird....
                        Ich freue mich auf das ganze Drumherum, die Party, Grillen und Leute kennenlernen.
                        Ambitionen habe ich keine. ...Wenn jemand im Prolog von hinten drückt, lasse ich den sofort vorbei.
                        Will mich nicht für Sonntag qualifizieren.
                        Drumherum, Party, Leute, Stimmung etc Bombe [emoji108][emoji108]


                        Gesendet von meinem ASUS_X00AD mit Tapatalk
                        2stroke David

                        Kommentar


                        • #13
                          man muss sich nur den https://www.enduroforum.eu/showthrea...026-Erzberg-17 Beitrag durchlesen.
                          #126 mein erster versuch zu nem nüchternern Beitrag als Teilnehmer

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                            man muss sich nur den https://www.enduroforum.eu/showthrea...026-Erzberg-17 Beitrag durchlesen.
                            #126 mein erster versuch zu nem nüchternern Beitrag als Teilnehmer
                            Ist ernüchternd wie einige Kollegen das sehen....
                            Der ganze "Event -Wahnsinn" hat ja nichts mehr mit Sinnvollem oder Vernünftigen zu tun. Keiner wird dazu gezwungen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Die Nachfrage scheint beim Erzberg hoch zu sein.
                            Ich will totzdem einmal dabei sein und den Schexxx mitmachen. Und dafür bezahle ich. :kratz: .
                            Ich finde das Startgeld ehrlich gesagt, nicht einmal soooooo überzogen. Habe für 3-4 Tage Motorsport -Renn -Spektakel 260,-€ abgedrückt.
                            Da bin von anderen Sportarten schlimmeres gewohnt.

                            zB.

                            Ich habe eine ähnliche Entwicklung ( wie beim Erzberg) bei den high level Triathlon Veranstaltungen beobachtet. Anfangs waren das Rand - Sportarten -Rennen, bei denen sich ein paar Verrückte trafen um sich zu messen und die Scene zu leben; mutierte dieser Sport doch bald und die Veranstaltungen / Rennen, innerhalb weniger Jahren zu Massen -Events, organisiert von Marken wie IRONMAN und CHALANGE, die Geld verdienen wollen.
                            Das Startgeld für einen großen Ironman liegt teilweise schon bei ca. 500,-€. Diese Rennen sind innerhalb weniger Minuten mit +/-1500 teilnehmen ausgebucht.
                            Und das Ding geht nur einen TAG !!


                            Also nicht so negativ sehen.
                            Zuletzt geändert von ktmcharly; 15.11.2018, 11:08. Grund: add

                            Kommentar


                            • #15
                              versuch mal für Samstag nen Tisch beim Oktoberfest zu reservieren

                              ist das gleiche. Total überzogen, aber immer gerne dort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X