Anfänger vor der Wahl 350 EXC-F vs. Beta Xtrainer 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von visual Beitrag anzeigen
    Ich glaub zottel meinte die Empfehlung oben zur 300RR und nicht zur X-trainer.
    ach sooooooo
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
      Sorry, habe das etwas missverständlich geschrieben. Bezogen auf die 300er 2-Takt meinte ich tatsächlich die RR in ihrem Originalzustand. Die Xtrainer bin ich schon im Gelände gefahren & ihre Charakteristik hat mich durchaus begeistert. Das Handling empfand ich leichter als meine 4-Takt wenn es etwas enger zugeht & ich betrachte sie als ein offroadeinsteigertaugliches Bike zu einem attraktiven Preis.
      na dann sind wir ja einer Meinung
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #33

        Kommentar


        • #34
          Zitat von somebody7 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

          ich 1.73m 73 KG bin schon immer auf 2 Rädern unterwegs seit ich 15 bin ( 50ccm, 125er, Yamaha r6...) aber kam nie in den Offroad genuss, nun habe ich nach 2 Events mit Leihbikes blut geleckt.
          Ich stehe vor der Wahl eine Beta Xtrainer 300 2 takt mit anscheinend linearem anfängertauglichen leistungsband ( ca. 6500 Euro ) oder eine KTM 350 4 Takt ( Modell 2018 gibts grad für ca. 7600) zu holen. Was ich damit machen möchte sind im Ausland Touren oder eben mal am Wochenende auf Strecke mit Enduro Anteil zu gehen. Straße brauch ich nicht da hab ich was anderes dafür.

          Was könnt ihr mir Empfehlen wo liegen die Stärken / Schwächen ? mit was habe ich länger spaß...

          Danke euch...
          Auf Grund deiner Körpergröße würde ich dir die XTrainer empfehlen!
          Dann noch die Sitzbank etwas runterschneiden und du kommst easy auch im schwierigen Gelände mit den Füssen auf den Boden und sparst dir jede menge die Umfaller!
          Von der Motorcharakteristik (dir dir gefällt wir du schreibst) und vom Fahrwerk kannst du alles mit dem Möp alles machen. ( extrem Enduro und MX Strecke) (Manche beschweren sich über etwas über die Gabelperformance, wenn es schneller wird)

          Freund von mir hat die XTrainer, tolles und schöne Moped. Habe dieses Möp ebenfalls in die nähre Auswahl zum Neukauf gezogen.
          Ich habe mich dann aber wegen der für mich gefühlt unproblematischen Einspritz-Technik für die EXC-350F MY 2018 entschieden, ebenfalls gefällt mir das PDS im harten Enduro Einsatz besser. ( kein Anschlagen / Aufschlagen des Links)
          Hatte sehr gute Erfahrungen mit der Freeride 350 gemacht. Jetzt würde ich sogar mal gerne die 300 KTM 2 Takt teste. Die hat ja jetzt auch EFI.
          Die Sitzbank der 350F habe ich auch niedriger gemacht und ich komme jetzt ganz gut auf den Boden bei kritischen Sitautioen (ich 175 cm ) . Die Xtrainer ist halt noch etwas niedriger!

          Kommentar


          • #35
            Hallo,

            Nach meiner Erfahrung tut man sich am leichtesten, wenn man einen kleinen Hubraum, z.b. Exc-f 250, nimmt und Lehrgänge für basics macht - eher mit Fokus auf solider Technik fürs zügige Fahren und weniger sich im "harten" Gelände bewegen. Hat man das drin, dann geht härteres Gelände auch schnell. Andersherum idR nicht. Auf einer 300 2t solide Technik lernen schaffen die meisten nicht.

            Exc-f 350 ist super, aber vermutlich wirst du dich mit der 250 f leichter tun. Die kann allemal alles, was du forderst (und noch viel mehr ;))

            Wenn Höhe ein Problem ist, dann ist m.e. die beste Lösung, das Fahrwerk vorne und hinten ~ 3 cm kürzen zu lassen. Häufig hilft noch ein flacher Lenker sehr. Niedrige Sitzbank alleine führt meist dazu, dass man wegen des zu hohen Lenkers eine schlechte Haltung einnimmt.
            Zuletzt geändert von Malte#13; 07.08.2018, 11:03.
            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
            Teuber-Motorsport.de

            Kommentar

            Lädt...
            X