Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gaerne SG 10 vs SG 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaerne SG 10 vs SG 12

    Wer von euch benutzt solche Stiefel?
    Und wo ist der Unterschied, abgesehen vom Preis?
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

  • #2
    Ich habe den SG12 seit 10 Monate und ca. 100 Bh. Bin damit sehr gut zufrieden!!
    Wo genau der Unterschied zum SG 10 ist kann ich nicht sagen.

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal.
      Mich würde halt mal interessieren,ob die 250 Euro Preisunterschied,sich lohnen.
      Gibt hier bei mir leider kein Geschäft,wo ich beide mal anprobieren könnte...zumindest kenn ich kein Laden.
      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

      Kommentar


      • #4
        Habe den SG 12. Gelenk und hinten der Bereich ist anders verarbeitet der SG 10 war ..irgendwie härter nicht so weich wie der SG 12. Hab auch noch neue Alpinestars TECH 10 seit einem halben Jahr . Rate mal welchen Stiefel ich anziehe.
        Nur wer arbeitet macht Fehler..

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
          Habe den SG 12. Gelenk und hinten der Bereich ist anders verarbeitet der SG 10 war ..irgendwie härter nicht so weich wie der SG 12. Hab auch noch neue Alpinestars TECH 10 seit einem halben Jahr . Rate mal welchen Stiefel ich anziehe.
          Einen Sidi??
          [emoji23]
          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

          Kommentar


          • #6
            Hatte immer Tech8 und Tcx Stiefel vorher und jetzt den SG12 und finde ihn genial.
            Alpinestars hat in letzter Zeit Qualitativ finde ich
            nachgelassen.
            Den Sidi will ich aber auch mal probieren..

            @michl11
            Warte wenn er im Abverkauf ist(sg12)..dann bekommst den unter 400Schleifen

            Gruss Roland

            Kommentar


            • #7
              Der Gaerne Fastback ist auch einen Blick wert. Ich würde mir den kaufen den ich grade günstig kriegen kann. Ich hatte lange den Fastback, hab den SG10 mal probiert und hab jetzt den SG12. Ich war/bin mit allen sehr zufrieden. Je teurer je mehr Schutz und Tragekomfort.

              Kommentar


              • #8
                hab gestern mal den Fastback bestellt
                nach 4 Jahren G-React und 25 Jahren Gaerne (die auch um meine Waden zu gehen)

                Kommentar


                • #9
                  Danke Jungs.
                  Ich finde halt das 5hundertundbatsch Euronen ein ganz schön stolzer Preis für paar Stiefel sind[emoji37].
                  Aber meine hab ich gestern feierlich verbrannt... die waren nich mehr so gut [emoji849]
                  Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte vor Jahren mal SG10 und war sehr unzufrieden. Bereits nach sehr wenigen Stunden (glaube es waren <50) und einer halben Saison Nutzung waren die Gelenke derart ausgeschlagen, dass der Stiefel nicht mehr seinen Zweck erfüllen konnte.
                    Eine Reklamation wurde abgelehnt, aber ich habe nach mehreren Wochen Wartezeit meine Stiefel mit neuen Sohlen (die alten waren fast noch neuwertig) wiederbekommen.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #11
                      für mich ist neben der Schutzwirkung und dem Kompfort auch die Art der Schnallen wichtig. Da ist meiner Meinung nach robust und einfach wichtig. Hatte schon schlappen zum probieren an denen die Bedienung der Schnallen in neu und sauber schon ein rechtes gefrickel waren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Fahre den SG10 auch seit mehreren Saisons. Bin was Haltbarkeit und tragekomfort angeht zufrieden. Das einzige was mich stört ist der miese Schaftabschluss. Da bekommt man regelmäßig dreckige Socken.
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von crossi77 Beitrag anzeigen
                          Hatte immer Tech8 und Tcx Stiefel vorher und jetzt den SG12 und finde ihn genial.
                          Alpinestars hat in letzter Zeit Qualitativ finde ich
                          nachgelassen.
                          Den Sidi will ich aber auch mal probieren..

                          @michl11
                          Warte wenn er im Abverkauf ist(sg12)..dann bekommst den unter 400Schleifen

                          Gruss Roland
                          Du weißt nicht zufällig ,wann und wo abverkauf ist?🤣

                          Wie schon geschrieben,hab ich meine gestern in Rauch aufgehen lassen.

                          Und ohne vernünftiges Schuhwerk,mag ich irgendwie kein Moped fahren....

                          Obwohl ich ja dann ne echt gute Ausrede habe,keins fahren zu müssen .... [emoji12]
                          Und wenn doch,dann die super Erklärung parat habe,warum ich so grottig durch die Gegend eier 🤪
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Fahre den SG10 auch seit mehreren Saisons. Bin was Haltbarkeit und tragekomfort angeht zufrieden. Das einzige was mich stört ist der miese Schaftabschluss. Da bekommt man regelmäßig dreckige Socken.
                            Bei den paar Stunden die du im Jahr fährst ist klar das der Stiefel ewig hält:)):Laugh::weg:
                            Kommst du Sa mit nach Werl?
                            Gegen Dreck/ Wasser das in den Schaft kommt hilft Panzerband.
                            Habe nur Erfahrung mit Alpinestars Tech8 und TCX Pro irgendwas. Acerbis ist deutlich wertiger wie TCX nach 300-400h ist so ein Stiefel meist aber auch komplett zu Ende gefahren und weich.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Frag mal bei enduro4you nach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X