Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Hose schmilzt durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Also ich habe glaube ich beim 2T noch keine Löcher mit dem Krümmer in die Hose gebrannt. Wobei bei mir in etlichen Hosen die Knie innen durch sind. Also kontakt zum Moped habe ich wohl. Aber wie ich beim Fahren mit der Hose an den Krümmer kommen soll weiß ich gerade nicht. Muss ich beim Fahren mal drauf achten. Wobei ich sowieso den Carbon Schutz am Krümmer habe, der ist auch immer etwas verschmort im unteren Bereich.
    Habe relativ lange Beine und da kommt es in tief, eng gefahrenen links Kurven, bei denen man das Moped richtig drückt, schon mal dazu das das rechte Bein mit dem Bereich um das Knie, oberhalb des Stiefels an die Birne kommt und anschmort.
    Ebenso natürlich wenn man dumm umfällt und das Moped mit der Birne auf der Hose/ dem Bein liegt.

    Bei der SX hab ich auf der Birne sogar eine blank geriebene Stelle wo immer das Knie scheuert.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #32
      Hitzeschutz am Krümmer ist schon hilfreich, schützt leider nicht immer.
      Ich lag schon unter dem Moped und das Stück Krümmer direkt aus dem Motorblock auf meinem Oberschenkel.
      Die (Fox) Hose schmolz und die Narben habe ich heute noch.

      Kommentar


      • #33
        Ist ja Lustig was da an posts zusammenkommt. ...

        4 Takt ists halt und der Krümmer wird heiß, verdammt heiß.

        Der Krümmerschutz deckt nicht den kompletten Krümmer ab.

        Es ist das Nylon Zeugs das sofort schmilzt, wenn man an den Krümmer kommt.
        Ich habe die Situation eher nicht beim fahren. Sondern mehr, wenn ich am Hang halb unter dem Möp liege und abstürzen muss. So ne vertrakte ungeschickte Murfis Low Situation.

        Hose hat auch gute Ledereinsätze. Ohne kauf ich nicht .

        Und ich fahre die Hosen in den Stiefeln.
        Nur im Winter drüber...(Schneepulfer ext).

        Ich dachte ind hoffte, das es evtl Hersteller gibt die ausser Nylon oder Polyester (aus was auch immer die gängigen Hosen bestehen,) auch Produzenten gibt die andres Material verarbeiten, welches hitzefester ist.

        Kommentar


        • #34
          hab noch ne olle M.Robert hose kpl aus leder. :gut2:

          aber in dem ding gehste kaputt.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
            Ist ja Lustig was da an posts zusammenkommt. ...

            4 Takt ists halt und der Krümmer wird heiß, verdammt heiß.

            Der Krümmerschutz deckt nicht den kompletten Krümmer ab.

            Es ist das Nylon Zeugs das sofort schmilzt, wenn man an den Krümmer kommt.
            Ich habe die Situation eher nicht beim fahren. Sondern mehr, wenn ich am Hang halb unter dem Möp liege und abstürzen muss. So ne vertrakte ungeschickte Murfis Low Situation.

            Hose hat auch gute Ledereinsätze. Ohne kauf ich nicht .

            Und ich fahre die Hosen in den Stiefeln.
            Nur im Winter drüber...(Schneepulfer ext).

            Ich dachte ind hoffte, das es evtl Hersteller gibt die ausser Nylon oder Polyester (aus was auch immer die gängigen Hosen bestehen,) auch Produzenten gibt die andres Material verarbeiten, welches hitzefester ist.
            Warum sollte ein Hersteller Interesse daran haben, dass sein Produkt länger hält, als das seiner Konkurrenten? Es liegt dann scheinbar am Fahrer...

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
              Ich dachte ind hoffte, das es evtl Hersteller gibt die ausser Nylon oder Polyester (aus was auch immer die gängigen Hosen bestehen,) auch Produzenten gibt die andres Material verarbeiten, welches hitzefester ist.
              Gibt es! ;)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
                Gailo 🤣

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                  Warum sollte ein Hersteller Interesse daran haben, dass sein Produkt länger hält, als das seiner Konkurrenten? Es liegt dann scheinbar am Fahrer...
                  Klar liegts am Fahrer...
                  Würde ich nicht fahren...aber lassen wir das 😀

                  Kommentar


                  • #39
                    Joop, einfach nachrüsten. Mach ich genauso
                    It`s awesome, my Te 510 sounds. Like an angry Wasp, in a tin Can

                    Kommentar


                    • #40
                      ich hab eine ausrangierte Hose als Ersatzteillager. Wenn bei meinen Hosen was zu Bruch geht (eigentlich ständig) fahr ich zum China-Mann und der näht mir dann für kleines Geld nach meinen Angaben die Ersatzteile drauf. Auf die Brandlöcher vom Auspuff (trotz Krümmerschutz) kommen dann Lederpatches drauf.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X