Was mich RICHTIG ärgert !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mich RICHTIG ärgert !!

    Hallo, da kauft man einen Helm für 500,- € und muss feststellen das es nach 2 Jahren kein Helmschild mehr gibt. Ohne jetzt eine Firma zu nennen.

    Wie sieht es bei den Herstellern sonst so aus.? Oder kauft Ihr immer gleich 3 Helmschilder Extra dazu. :mauer:
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

  • #2
    Wieso kauft man für 500€ nen Helm der ggf. nach einmal fahren im Arsch ist?
    Würd ich nicht mal auf der Strasse machen.
    Habe noch nie mehr wie 150€ für nen Helm ausgegeben.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      wenn man Besitzer eines Stiernackens ist und es einen nicht stört....reicht auch 150€...hatte man allerdings mal einen leichteren und damit meist teureren helm auf....ist es schwer wieder mit schwereren zu fahren. ausnahmen gibt es natürlich auch hier....

      Kommentar


      • #4
        Hab auch noch einen anderen ...aber da sieht es genau so aus. Bei dem 500,- Euro Helm (MIPS) war ein Ersatzschirm dabei. Wollte mir halt wieder einen auf Halde legen. Weil der Helm ist SUPER.
        Nur wer arbeitet macht Fehler..

        Kommentar


        • #5
          Den Ärger kann ich gut verstehen!

          Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #6
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Wieso kauft man für 500€ nen Helm der ggf. nach einmal fahren im Arsch ist?
            Würd ich nicht mal auf der Strasse machen.
            Habe noch nie mehr wie 150€ für nen Helm ausgegeben.
            Helm im Arsch und Loch im Kopf ..kann ich mir nicht leisten... Helm für 500,- schon
            Nur wer arbeitet macht Fehler..

            Kommentar


            • #7
              zum Helmschild: heute werben Hersteller mit sogenannten "unzerbrechlichen" Helmschilden z.B. HJC Rpha, und wie soll ichs sagen bis jetzt funktionierts.

              Früher hab ich auch immer Wangenpolster und Schild zum neuen Helm mitbestellt.

              Kommentar


              • #8
                Also bis jetzt habe ich, glaube ich, noch kein Helmschild kaputt bekommen ohne den Helm auch so in Mitleidenschaft zu ziehen das ich ihn nicht weiter nutzen wollte. Wobei selbst bei den Einschlägen nach denen ich den Helm nicht weiter nutzen wollte sind die Helmschilde noch so das sie zu nutzen sind.

                Also kann ich zur Verfügbarkeit von Ersatz wenig sagen.

                Ansonsten ist es je nach Dekor wohl immer ein Problem nach einiger Zeit noch Ersatzteile zu bekommen. Wahrscheinlich fertigen die eine gewisse Menge mit dem Helm und wenn die Verkauft ist, gibt es nichts mehr.

                Was den Preis für den Helm betrifft, ich habe glaube ich noch nie weniger wie 150€ ausgegeben. Ich bevorzuge halt auch leichte Helme und die Kosten meist etwas mehr Geld. Die Letzten haben jetzt schon eine weile gehalten, aber mir ist es auch schon passiert einen fast Neuen Helm zu Schrotten. Aber besser den Helm wie den Kopf.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man den Markt ein wenig im Auge hat bekommt man gute und leichte Helme aus den Vorjahren immer zwischen 100€ und 150E die dann auch nur max 1300g wiegen. Meist sogar weniger.
                  Hab nen O Neal 10 Series der wiegt 1100g und ist wertig und gut verarbeitet. Hat letztes Jahr glaube 130€ gekostet.
                  Wird nach den selben Normem wie der 500€ Helm geprüft und kann ganz bestimmt auch nicht mehr.

                  Muss Ghost da recht geben, wenn beim Sturz der Helmschild bricht, ist sehr wahrscheinlich auch das beste vom Helm ab.
                  Habe auch in 20 Jahren noch kein Helmschild zerbrochen.

                  Bei 150€ für nen Helm kauf ich lieber alle 2-3 Jahre nen neuen als das 500€ Teil 8 Jahre lang zu fahren weil es ja so gut und teuer war. Irgendwann gehen dann nämlich auich mal die Weichmacher aus der Helmschale raus und diese wird spröde.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn man einen helm unter einem Kilo will, wird der preis recht schnell rasant höher. ich habe mir einfach zwei mal den gleichen helm gekauft, da passt dann falls man mal einen kaputt macht zumindest das Zubehör beim anderen noch ran.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      ...hatte man allerdings mal einen leichteren und damit meist teureren helm auf....ist es schwer wieder mit schwereren zu fahren.
                      Siehst du, deswegen mache ich den Fehler, mal einen leichten Helm aufzusetzen, erst gar nicht!
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Gewicht ist aber kein Indikator für Qualität beim Helm...

                        Ich finde aber auch, dass ein Helmschild bei hochpreisigen Helmen wenigstens ein paar Jahre noch orderbar sein sollte!

                        Nenn doch bitte den Hersteller, vielleicht kann jemand helfen.
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Unter 1000g wird in meinen Augen dann aber schon echt lächerlich.
                          Irgendwo muss das Gewicht ja gespart werden, das geht nur bei der Schale, entweder über Material oder Dicke. Irgenwann wird die Schale dann so dünn gemacht das die Norm gerade eben noch erfüllt wird, der Helm der dann 150g mehr wiegt hat dann ggf. aber noch reserven weil die Schale halt 0,5mm dicker ist.

                          Aber Matze hat recht, zum Glück habe ich einen Stiernacken und mir ist es ganz egal ob der Helm nun 1400g oder 1100g wiegt, habe auch noch nie wirklich auf das Gewicht geachtet, Kaufe meist eh Oneal 8 oder 10 Serie.
                          Bin bestimmt aber auch schon mit schwereren Helmen gefahren.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Also es ist ein FOX Helm V4 Race Blau/Gelb. Stehe mit Fox Racing Europa in Kontakt. Die haben keine Schilde mehr. Soll mich an den Händler wenden.
                            Der hat aber auch nichts mehr. Der Helm wird bei eBay auch noch als NEU verkauft für 250,- €. Auf dem Helm sind 2 Jahre Garantie und es gibt kein Helmschild mehr:Haue:... vielleicht bekomme ich ja einen neuen??

                            Das kann es doch nicht sein??

                            Ist auch mein erstes Helmschild was defekt ist. Viel Sand, Vorderrad wech und Köpper in Sand, Helmschild defekt. War zu langsam :weg:
                            Nur wer arbeitet macht Fehler..

                            Kommentar


                            • #15
                              bei mir sind die Helme nach 2 Jahren so ausgelutscht das die eh weg kommen.
                              Helmschilde hab ich mir aber auch schon welche an Ästen oder am Boden zerbrochen, hab aber letztens erst wieder eins erfolgreich mit Pattex geklebt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X