Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Anlasser Ktm Exc 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasser Ktm Exc 300

    Das leidige Thema der Anlasser.

    Zur Vorgeschichte: Mein Anlasser ging längere Zeit nicht hat ins leere gedreht hab den Grund dafür gefunden das Bendix war im Sack. Habe dann ein neues Verbaut jetzt hat der Anlasser den Motor nicht mehr gepackt. Daraufhin hab ich eine neue Batterie ausprobiert war leider auch ein Griff ins Klo. Jetzt hab ich heute Abend den Anlasser auseinander genommen anscheinen hat da ne Kohle gehangen (war schon etwas schräg angeschliffen das passt jetzt auch denk ich wieder soweit. Habe mir leider nicht markiert in welcher Position der Anlasser zusammengebaut war zuerst hat er verkehrt herum gedreht hab das Gehäuse dann um 180 Grad gedreht. Laufen tut er jetzt wieder richtig aber packt es immer noch nicht den Motor durch zu drehen. Kann es sein das man das gehäuse genau in die richtige Stellung bringen muss das der Motor volle Kraft hat oder kann ich mir mal wieder 160 Takken für einen neuen ans Bein schmieren?

  • #2
    In welchem Zustand sind denn die Lagerbuchsen im Gehäuse. Sind die neu oder haben die eventuell schon Spiel. Stimmt sonst das Spiel der Zähne zueinander.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Hi hatte ähnliches Problem bei meiner Freeride 250, Kohlen waren soweit verschließen das der Anlasser es nicht mehr schaffte den Motor zudrehen, beim Ausbau habe ich dann noch festgestellt das sich eine Magnetplatte im Anlassergehäuse sich gelöst hat und nicht mehr an der richtigen Position war .....
      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

      Kommentar


      • #4
        Der E start ist gerade 50 Stunden Alt meiner Meinung nach sind die Kohlen noch gut und der Anlasser lässt sich auch leicht und ohne spürbares Spiel drehen. Habe jetzt trotzdem auf Rat meines Elektrikers neue Kohlen bestellt hoffe das es dann wieder Funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Mal die Leitung durch messen, kann auch sein dass du nicht genug Strom bzw. Spannung am Anlasser hast.

          Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Bei mir war mal die Halterung des Startermotors gebrochen. Dadurch sehr hoher Übertragungswiderstand am Massekontakt... Hatte etwa ähnliche Symptome.. Ab und an ging er, lutschte auch recht schnell die Batterie leer.. Manchmal tat er gar nicht.. oder quälte sich als ob die Batterie leer wäre.. Check mal die Kontakte.. Kann auch sein, das du dir den Startermotor mal voll Wasser gezogen hast. Dann hast du ordentlich Gammel drin. Darfst den Rotor dann richtich saubermachen sonst hast ruck zuck du das gleiche Problem mit den neuen Kohlen.

            Das ist jetzt nicht geschätzt.. Sind alles erste Hand Erfahrungswerte...
            ...halt mal mein Bier! :warteab:

            Kommentar


            • #7
              Moin hätte ich auch nach meiner Anlasser Revision. Das Gehäuse sollte schon an der richtigen Position stehen, hatte Gau das gleiche. Dreh mal das Gehäuse einfach weiter.

              LG Michi
              www.Eisarsch.org

              Kommentar


              • #8
                Schau mal die innere Buchse an die in der linken Motorhaelfte sitzt meist ist die ausgeschlagen und der Bendix kippt und klemmt dann schafft der Startermotor das nicht mehr , Abhilfe schaft eine Sinter -Metall - Buchse aus dem Zubehör dann ist Ruhe die aussen kannst auch original KTM nehmen.wir habe etliche 100bh im Rennen gute Erfahrung damit gemacht.
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  Welche Sintermetall Buchsen aus dem Zubehör sind den zu empfehlen und wo gibt es die. Passen die so rein oder muss man am Gehäuse nacharbeiten. Die Originalen Buchsen halten ja zum teil nicht unbedingt lange. Da waren früher andere drin die länger gehalten haben glaube ich.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich stand auch vor dem Problem, da ich mir keine Markierung auf dem Mittelteil, vor dem Zerlegen des Anlassers gemacht habe. (Warum ist da eigentlich original keine drauf?)
                    Jedenfalls drehte er verkehrt herum. Der Bendix fuhr nicht aus.
                    Je nachdem wie man das Mittelteil verdreht, dreht er langsam bis schnell rechts herum, oder links herum, oder zieht die Welle einfach nur zurück. Ich hab ihn jetzt so hin gedreht, das er am schnellsten rechts herum dreht , kurz bevor er die Welle zurück zieht.
                    Darauf muß man erstmal kommen..:kratz:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X