Gym Trainingsplan Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gym Trainingsplan Enduro

    gibt es sowas?....nicht Ausdauer...sondern Muskelgruppen trainieren die mann zu unserem Sport/Hobby halt braucht :kratz:
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2

    Kommentar


    • #3


      Ansonsten: Fahren fahren fahren.

      Kommentar


      • #4
        Gracias.....
        das mit dem fahren,fahren....ist bei 43 Grad so eine Sache....und leider darf ich auch gerade nicht...Brandgefahr
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #5
          Und sonst kommst Du ja auch so gut wie nie dazu, zu fahren ....
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            wenns der Beruf zulaesst,dann fahre ich halt
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              laut dem Trainingsplan ,muss ich erst mal Muskeln im Unterarm abbauen...wegen Armpump .... ich habe mich erst mal wieder im Gym abgemeldet :who:
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #8
                Also trainiere schon fast immer im Fitness Studio und habe dadurch eigentlich nie Probleme beim Fahren. Auch viel mit der Hantel. Hatte außer mal auf einer Crosstrecke nie Armpump beim fahren obwohl ich auch die Arme (Bizeps trainiere). Geh auch viel laufen.

                Gruß Michael

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                  Wäre zum Teil nicht die Übungen, die ich für Enduro für besonders sinnvoll halten würde.
                  Vor allem kann man aber bei Übungen wie dead lifts und back squats einiges falsch machen, weswegen ich das für wenig sinnvoll halte, sowas nach einer Videoerklärung zu machen. Besonder bei den dead lifts ist man schnell in Bereichen weit über 100 Kg und belastet damit besonders den Rücken, wenn man es falsch macht. Was er da macht ist technisch auch nicht hundertprozentig.

                  Vom Grundprinzip ist das ja ein "functional workout" und alle Übungen sind z.B. Teil vom CrossFit. Falls es bei dir eine CrossFit-Box geben sollte, dann ist das vielleicht eine Option für dich. Man wird sehr umfassend trainiert, die allermeisten Leute werden zu sehr harten Trainings "mitgerissen" und für die kritischen Übungen bekommt man Anleitung.
                  #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                  Teuber-Motorsport.de

                  Kommentar


                  • #10
                    das mit den dead lifts habe ich mir auch gedacht, vorallem weil ich finde das er die nicht gerade sauber vorführt....

                    Wenn schon MX training, dann doch bitte so:

                    Zuletzt geändert von Elvis74; 03.08.2017, 16:03.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      gibt es sowas?....nicht Ausdauer...sondern Muskelgruppen trainieren die mann zu unserem Sport/Hobby halt braucht :kratz:

                      Gym-Training ist (auch für ambitionierte Hobbyfahrer) eigentlich so überflüssig wie ne´n Kropf.........wenn Du Muskeln trainieren willst, die Du für den Sport brauchst, mach den Sport halt häufiger und dazu eine passende Koordinations-/Funktionsgymnastik - fettich.
                      Das Mopped, dein Körpergewicht, evtl. Theraband o.ä. - mehr braucht kein Mensch!

                      Vor einigen Jahren mussten alle Geräte computergestützt sein, heute ist "Funktional-Training" hip und alle rennen mit Tauen und Steinen
                      durch die Studios. Die Zielgruppe will halt unterhalten werden.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
                        Gym-Training ist (auch für ambitionierte Hobbyfahrer) eigentlich so überflüssig wie ne´n Kropf.........wenn Du Muskeln trainieren willst, die Du für den Sport brauchst, mach den Sport halt häufiger und dazu eine passende Koordinations-/Funktionsgymnastik - fettich.
                        Das Mopped, dein Körpergewicht, evtl. Theraband o.ä. - mehr braucht kein Mensch!

                        Vor einigen Jahren mussten alle Geräte computergestützt sein, heute ist "Funktional-Training" hip und alle rennen mit Tauen und Steinen
                        durch die Studios. Die Zielgruppe will halt unterhalten werden.....
                        Fahren tu ich genug...bringt der Job halt so mit sich ....habe gerade Sommer Fahrverbot.....Brandgefahr!....und Beine und Ruecken kann mann schon trainieren damit mann nicht rostet
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Aus meiner Sicht bestes - Ergo und Muskeltraining - fürs Endurofahren...
                          Alle Muskeln werden auf Ausdauer trainiert, Betonung liegt auf alle...besonders die tiefer liegende Muskulatur! :gut2:

                          Bitte nicht mit Rudern vergleichen, das sind komplett andere Muskelbewegungen.


                          Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                          Zitat: Benjamin Franklin

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            Fahren tu ich genug...bringt der Job halt so mit sich ....habe gerade Sommer Fahrverbot.....Brandgefahr!....und Beine und Ruecken kann mann schon trainieren damit mann nicht rostet

                            klar......aber braucht´s dafür ein "Gym" ????

                            Kommentar


                            • #15
                              brauchen sicherlich nicht.....aber 2.50m von meinem Laden ist ein Gym...voll mit huebschen Zumba Schnecken
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X