PR5 Befestigungsschraube Sitzbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PR5 Befestigungsschraube Sitzbank

    Hallo,
    ich bin glücklicher Besitzer einer PR5 und eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Moped. Allerdings nervt mich eine Sache doch ziemlich, und zwar dass die Schraube für die Sitzbank von unten unter dem Heckkotflügel zugänglich ist und man dann auch noch einen riesigen Schraubenzieher braucht um sie nicht auszuleiern. Habe heute im Gelände heftig geflucht, weil mir beim Herauswuchten die Sitzbank vorn aus der Halterung gerutscht ist und ich nur einen Spielzeugschraubenzieher dabei hatte. Bin am Ende mit nur halbfester Sitzbank über sie Straße nach Hause gefahren.
    Hat jemand von euch eine Lösung? Kann man da irgendwie einen Schnellverschluss reinbauen?
    Grüße aus Sachsen!

    Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

  • #2
    Ne Schraube mit Sechskant oder Inbus?

    Kommentar


    • #3
      Dann nimm doch so etwas in der passenden Größe

      mit nem Zweig oder kleinen Ast kannst die auch leicht lösen wenn die bombenfest zitzt,
      oder mit Ring zum drehen

      Kommentar


      • #4
        Großer Schraubendreher wäre natürlich nicht schlecht...
        Alternativ würde es auch ein Leatherman tun.

        Und aus Erfahrung kann ich sagen, unterwegs funktioniert es auch ganz gut mit einem 10 Cent Stück (oder waren es 20? :kratz:)

        Kommentar


        • #5
          Also meins hat gestern nicht gepasst, aber vielleicht hab ich zu großes Geld...;)
          Danke!

          Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Ich habe immer einen Einkaufswagen-Chip dabei, mit den schmalen aus Metall geht das erstaunlich gut und trägt in der Tasche nicht auf :))

            Weil ich Dabbes so oft hin falle, habe ich jetzt noch Kabelbinder im hinteren Bereich (von den Haltegriffen über den Tankdeckel) gespannt. Seither geht die Bank nicht mehr so oft ab. Ja, man kann den Tankdeckel trotzdem noch öffnen. Und wenn es ganz misslich ist, die Schraube wieder rein zu drehen (z.B. Situation am Berg....), kann man dank der Kabelbinder erst mal weiter fahren.
            Aber die Optik............ :angst: Nicht die optimale Lösung.....
            VG Gudrun
            Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

            Kommentar


            • #7
              Verstehe ich nicht! Gibt es denn etwas optisch ansprechenderes als Kabelbinder?

              Kommentar


              • #8
                Ich war nicht in Roitzsch, hatte leider keine Zeit. Kommt hier noch jemand aus der Gegend? Dann fährt man sich ja vielleicht andermal über den Weg. Wobei ich schon des Öfteren auf das Moped angesprochen wurde, die hatten das alle noch nie gesehen.
                Das mit den Kabelbindern muss ich mir mal überlegen...ähh...naja...:D

                Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

                Kommentar

                Lädt...
                X