Beliebtes Thema Reifenfreigabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja Herstellerbindung darf es so nicht mehr geben.

    Austragen war bei mir leider nicht so einfach.
    Hab aber nur bei einem Prüfer im Zuge der HU das ganze probiert.
    "Können wir nicht austragen aber du hast ja eh ne Freigabe"

    Kommentar


    • #32
      ich wollte damals an meiner DR hinten einen 120er eintragen lassen, weil ein 110er eingetragen war, sagte die Dame von der Zulassungsstelle das ich das nicht bräuchte .Es wird nur noch eine Reifengröße eingetragen, Markenbindung gibt es nicht mehr, für alles andere gibt es Herstellerfreigaben. Als ich fragte was passiert wenn mich die Polizei kontrolliert und ich nen 120er draufhabe wenn nur ein 110er eingetragen ist sagte sie das die Polizei mir nachweisen muss das ich den nicht fahren darf

      Gesendet von meinem Sadomaso

      Kommentar


      • #33
        Zitat von fastmic Beitrag anzeigen
        ...Als ich fragte was passiert wenn mich die Polizei kontrolliert und ich nen 120er draufhabe wenn nur ein 110er eingetragen ist sagte sie das die Polizei mir nachweisen muss das ich den nicht fahren darf
        Jo, und das machen die, indem sie in die Papiere schauen und sagen: "Die sind ja gar nicht eingetragen"... und schon bist Du dran entweder zu bezahlen oder nachzuweisen, dass es trotzdem OK ist...
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
          Jo, und das machen die, indem sie in die Papiere schauen und sagen: "Die sind ja gar nicht eingetragen"... und schon bist Du dran entweder zu bezahlen oder nachzuweisen, dass es trotzdem OK ist...
          nein, eben nicht. Es muss nicht eingetragen sein, Herstellerfreigabe ist ausreichend bzw. die Polizei muss den Nachweis erbringen. letzteres geht nicht mit mal in die Papiere schauen.

          Gesendet von meinem Sadomaso

          Kommentar


          • #35
            Alle Reifen(größen) die im CoC eingetragen sind oder für die es eine Freigabe gibt, darf man fahren. Egal, was in den Papieren steht.

            Angeblich kann die "Rennleitung" die Werte aus der CoC per "Schnellabfrage" direkt bei einer Kontrolle überprüfen.
            Bin fast da...

            Kommentar


            • #36
              ja, und für alles was nicht im coc steht braucht man die eintragung in die papiere oder nen freigabewisch.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von fastmic Beitrag anzeigen
                nein, eben nicht. Es muss nicht eingetragen sein, Herstellerfreigabe ist ausreichend bzw. die Polizei muss den Nachweis erbringen. letzteres geht nicht mit mal in die Papiere schauen.
                Ich mag mich zwar irren, aber ich bin mir sehr sicher, dass das herzeigen einer Reifenfreigabe, CoC usw. genau so ein Nachweis ist, dass es auch ohne Eintragung OK ist... Ansonsten bin ich der Auffassung, dass die Rennleitung einen Sch... tun wird und für den Verkehrsteilnehmer die richtigen Papiere raus sucht... die Drücken einem das Ticket nämlich trotzdem rein und man kann sich dann mit der Bußgeldstelle rumstreiten... und die wiederum werden die guten Argumente gepflegt ignorieren und mit jedem Widerspruch das Bußgeld erhöhen, bis entweder der Verkehrsteilnehmer einknickt oder es vor Gericht landet... das Szenario halte ich für viel wahrscheinlicher, alsdass der Bulle sagt: "Ach, ich muss das nachweisen? Na, dann fahr mal weiter"
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                  Ich mag mich zwar irren, aber ich bin mir sehr sicher, dass das herzeigen einer Reifenfreigabe, CoC usw. genau so ein Nachweis ist, dass es auch ohne Eintragung OK ist... Ansonsten bin ich der Auffassung, dass die Rennleitung einen Sch... tun wird und für den Verkehrsteilnehmer die richtigen Papiere raus sucht... die Drücken einem das Ticket nämlich trotzdem rein und man kann sich dann mit der Bußgeldstelle rumstreiten... und die wiederum werden die guten Argumente gepflegt ignorieren und mit jedem Widerspruch das Bußgeld erhöhen, bis entweder der Verkehrsteilnehmer einknickt oder es vor Gericht landet... das Szenario halte ich für viel wahrscheinlicher, alsdass der Bulle sagt: "Ach, ich muss das nachweisen? Na, dann fahr mal weiter"
                  iss aber so , die Beweislast liegt bei der Polizei, wurde irgendwann in in den letzten Jahren den EU Gesetzen angepasst

                  Gesendet von meinem Sadomaso

                  Kommentar


                  • #39
                    Hilft ja auch alles bei der Freeride nicht, weil da im CoC eben nur diese Reifengröße im Zollmaß eingetragen ist und ich bisher erstmal keine Reifenfreigaben der Hersteller ausfindig machen konnte. bin in 3-4 BS beim Händler und werde dann berichten, was die dazu sagen.

                    Kommentar


                    • #40
                      bitteschön fod_28076.pdf

                      Gesendet von meinem Sadomaso

                      Kommentar


                      • #41
                        ...danke dafür, ist aber für die 250R (2T), ich hab ne 250f (4T)...und für die hab ich noch nix gefunden

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von fastmic Beitrag anzeigen
                          iss aber so , die Beweislast liegt bei der Polizei.
                          und die machen ne schnellabfrage und wenn man keinen gegenbeweis hat ist man am arsch.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            und die machen ne schnellabfrage und wenn man keinen gegenbeweis hat ist man am arsch.
                            ich brauch erstmal keinen Gegenbeweis wenn die in der Beweispflicht sind

                            Gesendet von meinem Sadomaso

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Wheeler Beitrag anzeigen
                              ...danke dafür, ist aber für die 250R (2T), ich hab ne 250f (4T)...und für die hab ich noch nix gefunden
                              war das f und das r nicht Baujahr bedingt? Ausser 4t und 2t

                              Gesendet von meinem Sadomaso
                              Zuletzt geändert von fastmic; 22.02.2019, 16:45.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich Komme mir vor wie bei Facebook und deshalb klinke ich mich mal... :weg:

                                Viel Spaß noch mit diesen Post....
                                ______________________
                                Dolor hic tibi proderit olim!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X