Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Beta 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
    Die Pressemitteilungen lesen sich genauso lustig wie die von KTM :))
    Sind halt Pressemeldungen und somit Werbung für den Hersteller und das Produkt. Da scheiben doch alle das ihr Produkt natürlich das beste ist und man nur das kaufen soll und wenn man es kauft ist es ganz toll. Je nach Produkt fährt es dann halt um Welten besser wie alles andere oder Wascht Weißer wie zuvor, oder einem Laufen die Frauen nach, oder die Männer hinterher, oder.....

    Ich finde es gut das Beta endlich auch mal eine 125er bringt. Eventuell besinnt sich KTM ja da auch noch mal und bringt die auch wieder mit Zulassung ab Werk.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Naja Sherco gibt's ja nun auch als 125er, wird wenigstens von anderen als KTM was für die Jugend getan.

      Kommentar


      • #18
        ich fahre jetzt auch schon einige jahre beta...aber gewichtsersparnis durch einen weggelassenen kikstarter als positiv zu propagieren ist lächerlich!

        Kommentar


        • #19
          Das KTM keine Straßenzugelassene 125er bringt, hat ganz andere Gründe.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Das KTM keine Straßenzugelassene 125er bringt, hat ganz andere Gründe.

            Welche
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #21
              Bin mal gespannt wie die ALS funktioniert. Ich hab da so einen Verdacht dass es bei einem anderen Hersteller so ähnlich aussieht
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Welche
                Haftungsgeschichte bei 16 Jährigen Fahrern

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                  Haftungsgeschichte bei 16 Jährigen Fahrern
                  :kratz: Das hat die noch nie interessiert und außerdem sind die doch wenn sie passend gedrosselt sind legal für den Führerschein. Wenn es da drum geht das die Offen nicht legal sind, dann dürften die überhaupt keine Sportenduro mehr verkaufen.

                  Da wird jemand gesagt haben das die zu erwartenden Stückzahlen zu gering sind um eine Euro 4 Zulassung ab Werk zu machen. Also werden die ohne verkauft und die Zulassung dann den Händlern überlassen. Da scheint es ja möglich zu sein die zuzulassen.

                  Ich finde es spannend das KTM sagt sie brauchen für Euro 4 die EFI und alle anderen das mit Vergaser hinwurschteln.

                  Wo gibt es eigentlich Infos zur 125er Sherco. Bis jetzt habe ich da noch nichts offizielles gesehen.

                  Aber hier geht es ja um Beta, gefallen haben mir die Mopeds schon, nur das haben wollen hat sich nie so richtig eingestellt bei mir. Sind gute Mopeds, aber für mich nicht besser wie das was ich habe und kein Grund zum Markenwechsel für mich.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Fahr mal ne 2T so wie sie angeliefert wird und dann reden wir wie lange sie gehalten hat.
                    Und dann, ja dann kommt der Papa und klopft mal aufn Tisch weil das 9000€ Moped vom Junior keine 200km überlebt hat.
                    Und noch was, verkauft/gebaut wird die 125er Enduro nach wie vor, nur ohne Zulassung.
                    Zuletzt geändert von DanyMC; 15.06.2017, 21:23.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich verstehe was du damit sagen willst, ich halte es trozdem für ein Vorgeschobenes Argument. Denn fahre mal eine 250 oder 300 oder eine 4T Sportenduro so wie sie ausgeliefert wird. Läuft bescheiden und wie lange das klappt müste man mal probiren. Vermute das geht nicht lange gut.
                      Deshalb bleibe ich bei meiner Vermutung das es einfach die Recht geringen Stückzahlen im vergleich zu den anderen Modellen wahren die jemand bewogen haben zu entscheiden wir machen dafür kein Euro 4 Modell.
                      Aber egal, hier geht es um Beta und die bringen ja so wie es ausschaut jetzt endlich mal eine 125er. Die geistert ja auch schon einige zeit durch die Gerüchteküche. Ich finde es super das sie so was bringen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich denke mal, das Problem ist eher die Nachfrage. Denkt mal zurück an die 450er BMW. Die gabs mit runden 40 PS eingetragen. Das war soweit ich erinnere ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Haben die deswegen auch nur ein Moped mehr verkauft? Nein. Sind die deswegen in einem Test mal besonders gelobt worden? Auch nein, aber 2 Pferdchen mehr oder weniger in der "offenen" = onroad-illegalen Version, die machen den Unterschied.

                        Würde mich nicht wundern, wenn man so eine 450er mit passenden Abgas- und Lärmwerten mit 35 oder 40 PS hinkriegen würde. Die würden 90% von uns in der Praxis völlig reichen. Aber kaufen würde die deswegen vermutlich nur eine absolute Minderheit.
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #27
                          also da würde ich klar die hand heben, MIR wäre das durchaus wichtig.

                          allerdings, das gebe ich gerne zu, würde ich selbst mit entsprechender
                          zulassung mit einer sportenduro sicher nicht auf arbeit* fahren,
                          weil einfach zu unbequen, teuer und überhaupt.

                          * = eisdiele, disco, orthopädieschuhhaus, rheumaklinik, etc.

                          aber es ist eben kein zwingendes "must have" weil die allermeisten die
                          karren tatsächlich dafür nutzen, wofür die gebaut werden: fürn sport.
                          und da ist StVO-konformität eher hinderlich (bilker, spiegel, reifen, kuchenblech etc.)
                          FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                          FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                          FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                          Kommentar


                          • #28
                            125: wir hatten ne WR125 Husky. Irgendwann wollte ich testen, wie schnell sie geht, um zu gucken, ob ich den Junior damit fahren lassen kann. Sie beschleunigte ruckzuck auf 127. nach dem Blick auf den Tacho hat sie sich sofort gefressen.
                            Ergo: ein 125. 2t Sportenduro ist alles andere als Alltagstauglich für 16 jährige!




                            Zum Thema neue Modelle: der Vergleich meiner 300er aus 14 mit meiner 300er aus 17 zeigt mir, dass ich meine 14 nächstes Jahr wieder herrichten und meine 17er weiter hauen werde. Die 14 war in vielen Sachen und vor allem in der Verarbeitung besser!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von engl Beitrag anzeigen
                              125: wir hatten ne WR125 Husky. Irgendwann wollte ich testen, wie schnell sie geht, um zu gucken, ob ich den Junior damit fahren lassen kann. Sie beschleunigte ruckzuck auf 127. nach dem Blick auf den Tacho hat sie sich sofort gefressen.
                              Ergo: ein 125. 2t Sportenduro ist alles andere als Alltagstauglich für 16 jährige!



                              Klar, der Einzelfall einer zu mager bedüsten 125er beweist direkt, dass die Dinger nach einmal V-Max Ausfahren festgehen.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                ... Ein bekannter hat seine 125er Exc 2 Jahre auf der Straße gequält - das Ding hat es überlebt und das ohne kolben Wechsel - hätte ich nie gedacht

                                Exrembeispiele gibt es leider für alles
                                Zuletzt geändert von kellspriory; 17.06.2017, 17:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X