Delle im Krümmer beseitigen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Oder es platzt und du hast das Metall im Gesicht, weil man zu wenig Erfahrung mit dem Brenner hat..
    Dann lieber mit Wasser ohne Hitze.. .

    Kommentar


    • #17
      Da der 4t Krümmer einen gleichbleibenden Durchmesser hat und ins Gefrierfach passt, wird Wasser rein und die Enden verschließen doch funktionieren.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #18
        Das mit dem Loch bohren und rausdengeln erscheint mir die beste Variante bei nem 4T Krümmer, ist ja kein Blech, eher Stahlrohr.



        Ja das sollte Leistung kosten, ist ja jetzt enger der Krümmer.
        The Taste Of Mud :))
        Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

        Kommentar


        • #19
          Schweißkenntnisse vorausgesetz würde ich auf der Rückseite ein Fenster rausschneiden, Delle mit Brenner erwärmen (glühend), durchs Fenster hindurch Material wieder in Orginalform treiben und dann das Fenster wieder einsetzten u. verschweißen.
          Alternativ kann man auch das Rohr abschneiden, Delle austreiben, Rohr anschweißen. Hier hätte ich bedenken dass die Teile auch zu 100% passen. Ein paar Grad verdreht macht u.U. cm an der Befestigung aus.

          Kommentar


          • #20
            Das dingen ist ja in dem Teil eingedrückt in dem der Bogen verläuft. Neues Rohr einschweißen wird da schwierig wenn man keine Biegevorrichtung hat.

            Ich würde Druckluft drauf geben und die Stellen mit dem Brenner vorsichtig erwärmen die kommen sollen. Langsam von außen nach innen (Zentrum der Beschädigung) arbeiten bis es wieder rund ist.

            Kommentar


            • #21
              .... ist wie gesagt bereits mit Druck und Hitze repariert. Schweissen würde ich das nur mit WIG wollen, hab ich aber nicht. Der feine 6mm Riss der entstanden ist wird beim Arbeitgeber von meinem Kumpel fachmännisch zugeschweist. Dann sollte der Krümmer wieder funzen.

              Das Experiment mit der Gefriertruhe kann jetzt gerne mal wer anders machen. Ich hätte dabei nur Sorge das man den Vorgang nicht unter Kontrolle hat. Keine Ahnung wie schnell so was dann geht und wie sich das Material verhält. Durch den Knick den die Delle hatte entsteht da ja auch ne gewisse Stabilität und es reist evtl ehr das Rohr auf ner unbestimmten Länge in willkürliche Richtung

              Kommentar


              • #22
                Ich habe es mit der Gefriertechnik mehrmals top hin bekommen....hat allerdings 2/3 Tage gedauert...wie neu
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #23
                  .... man muss ja nicht in der Truhe dabeisitzen:gut2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                    .... man muss ja nicht in der Truhe dabeisitzen:gut2:
                    Ich dachte mir noch ,das ich was falsch mache
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      Ich habe es mit der Gefriertechnik mehrmals top hin bekommen....hat allerdings 2/3 Tage gedauert...wie neu
                      Ok, und wie GENAU hast Du das gemacht?

                      Kommentar


                      • #26
                        Gehört habe ich das schon öfter, aber wie bekommt man die Birne so dicht, dass sich die Beule rausdrückt, und nicht der "Verschluss"?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Gehört habe ich das schon öfter, aber wie bekommt man die Birne so dicht, dass sich die Beule rausdrückt, und nicht der "Verschluss"?
                          Physik [emoji14]

                          Es wird ja erst an den äußeren (dünneren) Stellen gefrieren und sich damit quasi selbst verschließen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Na ja, aber irgendwie verschließen muss man die Brine ja schon oder?
                            Sonst hat man ja auch viel Luft drin...
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Na ja, aber irgendwie verschließen muss man die Brine ja schon oder?
                              Sonst hat man ja auch viel Luft drin...
                              Wenn du den 4 Takt Krümmer voll Wasser machst ist doch keine Luft drin, es geht ja nicht um 2 Takt Birnen
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • #30
                                Aaalso, als ich noch 4 Takter gefahren bin....
                                Da habe ich mit einem verdellten Krümmer die Gefriertruhen Methode angewendet.

                                Holzpropfen geschnitzt, kleinen Lappen drum und in die Zylinderseite vom Krümmer gedrückt.
                                Mit Wasser aufgefüllt und 2ten Propfen in die Dämpferseite.
                                Ab damit in die Gefriertruhe .
                                Wasser dehnt sich beim Gefrieren aus.
                                Das 2-3 mal wiederholen.

                                Bei mir hat das funktioniert.
                                Eigene Erfahrungen machen und probieren.

                                Bei der 2Takt Birne arbeite ich natürlich mit Druckluft und Erwärmung

                                Von unterwegs....
                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X