Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Video mit GPS Sportuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video mit GPS Sportuhr

    Moin zusammen,
    ich möchte mir gerne eine Sportuhr zulegen, wo man dann bei einem GoPro Video den GPS Track mit Herzfrequenz u.s.w. einbinden kann.

    Meine Fragen:
    1. Mit welcher GPS Sportuhr ist das möglich? (muss sie spezielle Funktionen haben?)
    2. Braucht man dafür noch eine zusätzliche Software?
    3. Legt man da einfach in einer Videobearbeitungssoftware zwei Videos über einander? (kurze Beschreibung wäre nicht schlecht)

    Habe hier im Forum schonmal soetwas gesehen.

    Vielleicht weiß ja einer was?
    Gruß Joe




    Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
    ! :D

  • #2
    Frag den "Jürgen" mal, der kann GPS Daten ins Video einblenden vielleicht geht da noch mehr.....

    Gruß Jörg
    Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

    Kommentar


    • #3
      Servus,
      kurze Antwort - ich weiß es nicht, wüsste es aber auch gern.
      längere Antwort:
      Kenne keine Uhr, die das out of the box könnte. Auch nicht wie das gehen soll. Aber gesehen hab ich so ein Video auch schon mal.
      Wie stell ich mir das vor?
      Die Uhr zeichnet Herzfrequenzen auf, aber als Daten, nicht als Video.
      Eine 2. Software muss das später visualisieren - also ein Video erstellen oder Plugin in der Schnittsoftware. Dazu müssen die Herzfrequenzdaten aber in einem Format vorliegen, dass dieses Plugin versteht.
      Wenn es ein eigenes Video wäre, muss das irgendwie Transparenzen erstellen, die dann die Schnittsoftware versteht, damit es als overlay funktioniert - k.a. ob das geht, im Plugin einfacher.
      ich fahre nicht mehr

      Kommentar


      • #4
        My review of FREE OVERLAY SOFTWARE. Where to Download, How to Use. Works with GoPro Hero4, Hero3+, Hero3, Hero2, Sony ActionCam, Garmin VIRB, Contour, and ma...

        In this tutorial video I will show you how to easily add GPS Data overlays to your GoPro Videos that were shot with your GoPro Hero 5 Black using free softwa...
        ich fahre nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mister brain Beitrag anzeigen
          Frag den "Jürgen" mal, der kann GPS Daten ins Video einblenden vielleicht geht da noch mehr.....

          Gruß Jörg
          Ich hab's mit 'nem GPS Tracker Stick und der VIRB Software von Garmin gemacht wie im Youtube Video gezeigt

          [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten! :gut2:

            Das hilft mir schonmal weiter! :gut2:
            Gruß Joe




            Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
            ! :D

            Kommentar


            • #7
              Ich find die GoPro Quik Software total fürn *****. Hab am Erzberg meinen Prolog gefilmt extra mit GPS aktiv aber sobald ich in der Software die GPS Daten einblenden will stürzt sie ab.
              Das geht aber schon länger nice und hab zwischendrinn sogar Windows mal neu aufgesetzt, wird wohl mal Zeit das die ihre Software updaten damit sie auch mit Win 10 fehlerfrei läuft.

              Falls du auf die Herzfrequenz verzichten kannst reicht ne Gopro Hero 5 Black (die kleine Sessions hat kein GPS). Aber ich glaube es gibt auch alternative Outdoor-Cams von Sony oder Nikon die ähnliche funktionen haben.

              Kommentar


              • #8
                Track deine Daten mit Irgendwas und nimm Dashware. http://www.dashware.net/

                schaut dann so aus: https://youtu.be/y8Hg93asXSs ist jetzt sehr spartanisch, aber es gibt jede menge Gimmicks...
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #9
                  Moin also ich hab das auch schon in ein paar Videos eingefügt ich mach das auch mit Dashware.
                  Als GPS Uhr benutze ich eine Suunto Ambit 3 dafür. Funktioniert ganz gut. :gut2:
                  Hier mal ein Video von mir : https://www.youtube.com/watch?v=e3jS_v3vqKM

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X