Welche Art der GoPro-Befestigung ist denn nun erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Am Samstag bei SAE-Cup in Alterode hat der Sportkommissar vom DMSB während der Fahrerbesprechung gesagt: "Jeden den ich mit Helmkamera sehe, ziehe ich persönlich raus."
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
      Am Samstag bei SAE-Cup in Alterode hat der Sportkommissar vom DMSB während der Fahrerbesprechung gesagt: "Jeden den ich mit Helmkamera sehe, ziehe ich persönlich raus."

      Dann war der zum 2. Lauf aber nicht mehr da oder irgendwo eingesperrt. Zumindest gab es da keine entsprechende ansage.

      Ansonsten machen die zum Teil einen Riesen aufstand wegen der Klebepads. Da wird dann davon gelabert das der Kleber ja den Helm angreifen könnte. Klar, extra zu Helmbefestigung Produzierte Halter haben Kelber der den Helm Angreift. Dafür sind die Aufkleber die die auf den Helm Klatschen und eigentlich für ganz andere Zwecke hergestellt wurden bestimmt geprüft und zur Verwendung auf dem Helm zugelassen.
      Ach ich höre jetzt besser auf, sonst rege ich mich nur wieder auf über den Verein und seine Wichtigen Leute. Wobei so lange die mit so was beschäftigt sind können sie sich keinen anderen Blödsinn einfallen lassen. Gab da ja in der Vergangenheit schon einige tolle Ideen und Punkte bei der Abnahme.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Das war so ein schon Scheintoter, geschätzte 100 Jahre alt. :))

        Das Problem ist aber auch nicht der Kleber, ich denke eher die punktförmige Belastung im Sturzfalle.
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #19
          Wenn ich auf nen spitzen Stein (Meltewitz) oder aufn Baumstümpfchen falle, dann hab ich auch ne punktuelle Belastung. Daher hinkt das Argument...

          Kommentar


          • #20
            es geht ja meisst eh nicht um die sicherheit sondern um versicherungsrechtliche sachen.

            Kommentar


            • #21
              Deshalb hatte ich ja ursprünglich das Thema gestartet. Ergebniss: Niemand weiß was genaues. Begründungen gibt es viele, aber keine leuchtet ein oder ist zu ende gedacht. Wenn die Herren am Hebel Regeln machen, dann bitte richtig und nicht so'n schwammiges "das wolln wir hier nicht"...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                es geht ja meisst eh nicht um die sicherheit sondern um versicherungsrechtliche sachen.
                Ich denke, da geht es weder um das eine, noch um das andere. Es geht darum irgendeine Regel um der Regel Willen durchzusetzen. Ähnlich wie vor ein paar Jahren, als der Winkel der Kennzeichenbefestigung so unfassbar wichtig war.

                Kommentar


                • #23
                  Warum wird nicht einfach gesagt: "wir wollen einfach nicht dass gefilmt wird!" "Warum?" "Darum!" fertig... immer dieses gelaber :isi: sind denn quickstrap Brillen erlaubt? die Halter werden auch aufgeklebt.. meine Kamera wird am Brillenband befestigt und hat die Auflagefläche eines Bierdosenbodens. ist da die punktuelle Belastung im Falle eines Sturzes auch zu groß? :craz:
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                    Warum wird nicht einfach gesagt: "wir wollen einfach nicht dass gefilmt wird!" "Warum?" "Darum!"
                    Ich denke nicht, dass genau diese Antwort/Begründung für weniger Diskussionen sorgen würde.
                    "Darum" kommt bei vielen ganz schlecht an. :-)
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      Sicherlich, aber alles andere bringt auch nichts... Und wer gerne diskutieren möchte kann ja zu Maischberger oder so gehen..
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, dass habe ich mir auch schon gedacht. An meinem Brustgurt werde ich sie glaub nicht befestigen. Suche mal weiter nach einer Alternative.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X