FF nervt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF nervt

    Seit ein paar Tagen nervt mich der Feuerfuchs, wenn ich mich im Forum einloggen will.
    Früher hab ich in das Benutzernamenfeld geklickt, mein Name ist aufgetaucht, ich hab das Paßwort eingegeben, und war drin.
    Jetzt taucht immer so ne blöde Warnung "Diese Verbindung ist nicht sicher ..." auf, und ich muß jedesmal meinen Namen neu eingeben.
    Kann man das irgendwie ausschalten?
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

  • #2
    Hi, habe gerade auch mal den Feuerfuchs probiert (nehme sonst den Chrome). Weder unter Linux noch unter Win10 Probleme.
    Welche Version nutzt du?

    Gruß
    Jens
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #3
      Meiner Meinung nach sollte jeder Browser vor diesem Laden warnen!
























      :weg:

      Kommentar


      • #4
        steht bei mir auch seit neuestem!
        ich werd mich abmelden müssen von diesem NSA Ableger!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Die Verbindung zu www.enduroforum.de ist kein gesicherte/verschlüsselte Verbindung.
          State of the Art ist eigentlich eine https:// Verbindung zur Website, also verschlüsselt mit Zertifikat.
          Hat das Forum aber nicht. Deswegen nervt FF weil jeder Deine Login Daten auf dem Weg zum Forum unverschlüsselt mitlesen könnte.
          Ob man das im FF abschalten kann weiss ich nicht, bei mir unter Linux kommts (noch) nicht.
          Oben bleiben!

          Kommentar


          • #6
            Mein FF macht sowas nicht, der ist aber auch viel Kummer gewohnt...
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
              ...Kann man das irgendwie ausschalten?
              How to disable the warning "This connection is not secure. Logins entered here could be com



              If you think that's too much extra work, and you think the warnings will never be of value, there is a preference to turn them off.

              (1) In a new tab, type or paste about:config in the address bar and press Enter/Return. Click the button promising to be careful.

              (2) In the search box above the list, type or paste insec and pause while the list is filtered

              (3) Double-click the security.insecure_field_warning.contextual.enabled preference to switch the value from true to false

              (4) Assume this login could be easily stolen and avoid re-using it on important sites



              [https://support.mozilla.org/t5/Firef...e/td-p/1376307]
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                Mein FF macht sowas nicht, der ist aber auch viel Kummer gewohnt...
                Ich trau mich ja fast nicht, aber vielleicht solltest du deinen FF mal aktualisieren ;-)

                Zum Thema: Die einzig sinnvolle Lösung ist das Forum auf HTTPS umzustellen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  ...das Forum auf HTTPS umzustellen.
                  Ist das nicht die Aufgabe des Systemadmins? :kratz:
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                    Zum Thema: Die einzig sinnvolle Lösung ist das Forum auf HTTPS umzustellen.
                    Gute Idee!:gut2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                      Hi, habe gerade auch mal den Feuerfuchs probiert (nehme sonst den Chrome). Weder unter Linux noch unter Win10 Probleme.
                      Welche Version nutzt du?

                      Gruß
                      Jens
                      Sollte die neueste Version sein, da das "Problem" seit dem letzten Update auftritt.

                      nowayray: sehr schön erklärt, Danke :gut2:

                      Sietsch, um das zu lesen reichen meine Englisch"kenntnisse" nicht.

                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      ........

                      Zum Thema: Die einzig sinnvolle Lösung ist das Forum auf HTTPS umzustellen.
                      Dann mach das doch
                      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                        ... Sietsch, um das zu lesen reichen meine Englisch"kenntnisse" nicht.
                        Übersetzt mit Google:

                        So deaktiviere ich die Warnung "Diese Verbindung ist nicht sicher


                        Wenn du denkst, das ist zu viel zusätzliche Arbeit, und du denkst, dass die Warnungen niemals von Wert sein werden, es ist eine Vorliebe, sie auszuschalten.

                        (1) Geben Sie auf einer neuen Registerkarte Folgendes ein: Einfügen in die Adressleiste und drücken Sie Enter / Return. Klicken Sie auf die Schaltfläche, die verspricht, vorsichtig zu sein.

                        (2) Geben Sie im Suchfeld oberhalb der Liste den Wert ein und fügen Sie ihn ein, während die Liste gefiltert ist

                        (3) Doppelklicken Sie auf die Einstellung security.insecure_field_warning.contextual.enabled , um den Wert von true auf false umzuschalten

                        (4) Angenommen, diese Anmeldung könnte leicht gestohlen werden und vermeiden Sie die Wiederverwendung auf wichtige Websites
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke
                          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X