Schlüsselbein konservativ oder OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselbein konservativ oder OP

    Die Nummer zwei bei den Knochenbrüchen wird oft per Rucksack- oder Gilchristverband konservativ behandelt. Eine OP direkt nach dem Bruch (Nagel oder Platte) wird inzwischen immer öfter empfohlen. Hier mal meine Erfahrungen dazu...
    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

  • #2
    nice :gut2:
    ist das die originalstelle wo du dir alles gebrochen hast?

    Kommentar


    • #3
      Sehr schön gemacht, herrlich!!!! :app2:
      nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

      Kommentar


      • #4
        Klasse Video, wusste gar nicht, dass du auch Ducati fährst.
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #5
          Super Video Micha :tenpoint:


          und nen neues Moped bestellt, kann man nie genug von haben.....:gut2:
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Micha, einfach nur genial.
            Haste klasse gemacht :gut2:

            LG Michi
            www.Eisarsch.org

            Kommentar


            • #7
              Danke an alle für die Likes :Auge2:

              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              nice :gut2:
              ist das die originalstelle wo du dir alles gebrochen hast?
              Yepp, das war in Dieskau wenige Sekunden nach dem Start :trara:
              Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
              http://www.agavenbrand.com

              Kommentar


              • #8
                Klasse Video, eine Anmerkung noch:
                Jede OP ist ein Eingriff in den Körper und dabei besteht immer das Risiko sich neue Infektionen in den ach so sauberen Krankenhäusern einzufangen, ganz abgesehen von den Risiken bei der Vollnarkose. In diesem Fall beim rein- und rausmachen des Blechs.
                Einige Bekannte von mir ziehen deshalb die klassischen Methoden wie Rucksack o.ä. vor auch wenn es länger dauert.
                Oben bleiben!

                Kommentar


                • #9
                  Ob eine Klavikulafraktur konservativ (ohne Operation) oder operativ behandelt werden muss, hängt von verschiedenen Faktoren wie der Lokalisation des Bruches, Stand der Bruchstücke zueinander, Art der Verletzung oder Begleiterkrankungen ab.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von pastey Beitrag anzeigen
                    Ob eine Klavikulafraktur konservativ (ohne Operation) oder operativ behandelt werden muss, hängt von verschiedenen Faktoren wie der Lokalisation des Bruches, Stand der Bruchstücke zueinander, Art der Verletzung oder Begleiterkrankungen ab.
                    genau so ist es :gut2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von pastey Beitrag anzeigen
                      Ob eine Klavikulafraktur konservativ (ohne Operation) oder operativ behandelt werden muss, hängt von verschiedenen Faktoren wie der Lokalisation des Bruches, Stand der Bruchstücke zueinander, Art der Verletzung oder Begleiterkrankungen ab.
                      Richtig, ob MUSS
                      KANN - eigentlich immer

                      Bei der OP gibt es da auch verschiedene Varianten (Draht vs Platte etc)
                      Habe übrigens immer noch die Platte drin und bin soweit beschwerdefrei (zumindest was die Schulter betrifft :Laugh:)
                      Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                      http://www.agavenbrand.com

                      Kommentar


                      • #12
                        tach ock
                        ich hatte ein schlüsselbein rausriss das wurde mit draht gerichtet . schulter ist immer mist
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe mir das Schlüsselbein bisher 2X gebrochen.
                          In beiden Fällen konventionell ohne OP behandelt.
                          Nach 6 Wochen habe ich wieder belastet.
                          Es gibt keine Folgeerscheinungen, ausser das ein kleiner Buckel an der Bruchstelle zu fühlen und etwas zusehen ist. (da wäre dann ja sonst eine Narbe, denke ich)
                          "Power is nothing, without control"

                          Kommentar


                          • #14
                            Jeder Bruch ist anders. Ich kann von beiden Varianten berichten.
                            Rechts das war nur einmal glatt durchgebrochen und wurde fälschlicher weiße konventionell ohne OP behandelt. Rucksackverband. Ich war 19 und zu gut gläubig und hab mir vom Doc einen Rucksackverband aufschwatzen lassen. Ende vom Lied, das Ding steht immernoch ab. Mein Orthopäde hatte beim Röntgen, ca, 2 Wochen nach der Op die Hände übern Kopf zusammen geschlagen mit den Worten, was ist das für ein Murks... Für eine Op wär es jetzt zu Spät. Also ist das Ding halt jetzt schepp. Bis Jetzt, 10 Jahre danach eigentlich keine Probleme.

                            Links, Rehunfall Okt. 16 musste Operiert werden. Waren insgesamt 10 teile die alle mit Schrauben und Draht an eine Platte gezogen wurde. Nach 2 Jahren kam die Platte und fast alle Schrauben wieder raus...paar sind abgerissen. Abundzu meldet sich das Schlüsselbein aber wirkliche Schmerzen hab ich keine.

                            Mein Fazit ist immer eine OP wenn das so Schepp steht wie bei mir oder wie in deinem Video. Aber wie gesagt. Anfangs wusste ich das auch nicht besser

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X