EC 125Auslasssteuerung "flitscht" auf und öffnet zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC 125Auslasssteuerung "flitscht" auf und öffnet zu spät

    Nachdem mir gestern schon mal gut geholfen wurde mit der Kupplung habe ich noch ein weiteres Problem. Ich habe einen Austauschzylinder in meine 2005er GasGas EC 125 eingebaut. Allerdings macht die ALS Probleme. Die Schieber öffnen nicht gleichmäßig sondern flitschen auf. Das ganze passiert auch erst viel zu spät meiner Meinung nach(jenseits der 9000 U/min):kratz:. Wenn sie dann einmal geöffnet ist schließt sie erst da wo sie schließen soll und nicht da wo sie sich öffnet. Ich habe mal die Abdeckung der Auslassschieber abgenommen und die Walze per Hand bewegt. Der Wiederstand bis sie sich öffnen ist so groß, dass die Federn welche die Schieber mit nehmen sich stark spannen bevor die Schieber öffnen und dann "rausflitschen". Die Schieber sind NICHT verkohlt oder derartiges, habe sie auch leicht eingeölt vor der Montage mit Motul 800. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Problem hier liegt, da die symptome eben genau dazu passen.Vllt kann mir hier jemand nochmal helfen, bin mit meinem Latein am Ende

    MfG Jeremias

  • #2
    Ich hatte schon mal Zylinder wo die Schieber der ALS leicht geklemmt hatten! Also aufmachen und nacharbeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich hättest Du vor der Montage des Zylinders kontrollieren müssen, ob sich die beiden Schieber leicht bewegen lassen. Bei AT-Zylindern kommt es immer wieder vor, das die Führung der Schieber im Zylinder sehr rau ist. Diese muss dann nachbearbeitet werden mit feinem Schleifpapier o.ä. Auf jeden Fall musst Du den Zylinder wieder runter nehmen um das ordentlich zu machen.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Hilfe... und ich dachte ich hätte alles wichtige schon beachtet(drehmoment quetschkante etc.). naja dann werd ich mich mal an die arbeit machen

        Kommentar

        Lädt...
        X