Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Wie wird "richtig" ein baumstamm passiert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Boddah Beitrag anzeigen
      ja auf dem Augsburger Spielplatz war ich schon länger nicht mehr.... denke der wird auch dieses Jahr nicht mehr allzu oft geöffnet haben


      und ja ich bin das mit der Frau die auch mal möchte :))
      Von welchem sprecht ihr? Der Enduroteil wo auch der Enduro x cup stattfindet?

      Kommentar


      • #33
        m.M.

        ist das Timing zwischen Fahrwerk komprimieren (egal mit welcher Technik)
        Gas geben, wegnehmen, Kupplung
        "Abspringen"
        und Gewichtsverlagerung

        das Wichtigste

        das wird nur durch üben

        mit der einfachsten Technik, an kleinem ungefährlichen Hindernis beginnen

        p.s.

        bisschen Wheely üben hilft auch
        ein Gefühl dafür zu bekommen
        wie man das Vorderrad
        zuverlässig auf die anvisierte Höhe bekommt,
        hält
        und sich davor schützt, dass es zu hoch kommt

        Kommentar


        • #34
          Bei Hindernissen bis zu Grösse eines Vorderrades musst du einfach nur Gas geben!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #35
            Naja wenn ein Baumstamm so groß wie mein Vorderrad ist, ich nur Gas gebe, tut es aber mächtig weh...

            Kommentar


            • #36
              Ich übe immer an solchen "Ameisenhügel", die gibt es in unterschiedlichen Größen und sind meist nicht so hart.

              Kommentar


              • #37
                :kratz:Du fährst doch nicht allen ernstes mit dem Moped absichtlich durch einen Ameisenhügel.
                Ich hoffe doch das ich die Bedeutung der Anführungszeichen nicht verstehe und du etwas anderes meinst.
                Könntest du eventuell zur Aufklärung beitragen und "Ameisenhügel" näher spezifizieren?

                Ameisen sind generell geschützt und manche Arten sogar besonders.
                Wenn der entsprechende Grüne oder Jägersmann eine Spur durch einen Ameisenhaufen findet wird er ganz schön angepisst sein, was der allgemeinen Toleranz uns gegenüber dann nicht so gut tut.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  :kratz:Du fährst doch nicht allen ernstes mit dem Moped absichtlich durch einen Ameisenhügel.
                  Ich hoffe doch das ich die Bedeutung der Anführungszeichen nicht verstehe und du etwas anderes meinst.
                  Könntest du eventuell zur Aufklärung beitragen und "Ameisenhügel" näher spezifizieren?

                  Ameisen sind generell geschützt und manche Arten sogar besonders.
                  Wenn der entsprechende Grüne oder Jägersmann eine Spur durch einen Ameisenhaufen findet wird er ganz schön angepisst sein, was der allgemeinen Toleranz uns gegenüber dann nicht so gut tut.
                  Richtig!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
                    Ich übe immer an solchen "Ameisenhügel", die gibt es in unterschiedlichen Größen und sind meist nicht so hart.




                    Super Aussage
                    Kannst du bitte die Kuh vom Eis hohlen und behaupten das es Ironisch gemeint ist.
                    Sowas sagt man nicht mal aus Spass.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Meine Güte Dreckhügel/Klumpen/Maulwufhügel etc.
                      Wenn jetzt einer Jammert, Maulwufhügel sind Geschützt, denn kann ich jetzt auch nicht mehr helfen. :auslach:

                      Kommentar


                      • #41
                        Scheibe doch Politisch Korrekt, Kleine Erdhügel ohne Bewohner.

                        Wer sagt eigentlich dem Wildschwein was den Boden durchwühlt das so Ameisen geschützt sind. Ich denke mal die meisten sind schlau genug nicht bewusst durch einen Ameisenhügel zu fahren.

                        Und nun wider zum über den baum Fahren. In der Theorie weis ich das es so aussehen soll wie in dem Video als richtig gezeigt, in der Praxis kommt immer das bei raus was als falsch gezeigt wird. Also bleibt nur weiter üben und weiter üben. Ich muss wohl tatsächlich mal anfangen zu üben das Vorderrad gezielt vom Boden zu bekommen und kontrolliert auf einer gewünschten höhe zu halten. Das ganze dann so langsam wie möglich. Denn wenn es langsam klappt geht es auch schnell.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          Für Ameisenhügel braucht man aber weder Führerschein noch Zulassung :weg:

                          Kommentar


                          • #43
                            Da bin ich ja schon mal raus.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X