RR 350 16 ruhigeres Ansprechverhalten Bearbeitung Gasgriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RR 350 16 ruhigeres Ansprechverhalten Bearbeitung Gasgriff

    Hallo

    Ich bin seit einigen Monaten glücklicher Besitzer einer Beta RR 350 (EFI) MY2016
    Jedoch hat mich die sehr direkte bzw schlagartige Gasannahme der Einspritzung etwas gestört.
    doch dann bin ich auf diese Gasgriffhülse gestoßen :https://www.youtube.com/watch?v=2riaHDHMX0Q
    Da diese nicht in Deutschland so einfach zubekommen ist habe ich die orginal Hülse etwas bearbeitet.
    Nach einer kleinen Testfahrt bilde ich mir ein einen gewaltigen Unterschied festzustellen.:kratz:
    Die Gasannahme ist wie in dem Video beschrieben im unteren Bereich viel sanfter und obenrum ist trotzdem die Leistungsentfaltung gleich.
    Da ich sonst noch nie von dieser Modifikation gelesen hab dachte ich berichte mal davon.
    Hat schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder diesen G2 Throttle Tamer ausprobiert ?

  • #2
    Bi der aktuellen husky werden ab werk 2 hülsen mit geliefert :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von casi Beitrag anzeigen
      Bei der aktuellen husky werden ab werk 2 hülsen mit geliefert :Auge2:
      Da schmücken sich KTM/Husqvarna mit fremden Federn! Bei den Odi-Griffen haste immer 2 bis 3 verschiedene Kurven dabei, auch wenn ich sie ohne Grosskonzernmoppete kaufe!
      It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
      :psy:

      - Team Geländesport Nordost -

      Kommentar


      • #4
        Versteh ich nicht...
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          "...Versteh ich nicht... ..."

          Die Odi Emig V2...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: odi-griffe-emig-v2-lock-on-2-takt-black-white.png
Ansichten: 1
Größe: 245,3 KB
ID: 905797...waren schon vorher so. Wenn ich mich nicht irre, gibts das auch von anderen Zubehörgriff-Anbietern, oder?!
          Das sollte hier nicht trollmässig rüberkommen, jedenfalls nicht so derb! Ich finds bloss immer scheixxe, das die Buden wegen ihrer zahlreichen "Neuerungen" immer doppelt gelobt werden. Meine Berg besteht auch zu 65% auch aus KTM-Teilen (früher jedenfalls! ;-)), aber war/ist doch ein völlig anderes Moppet und nicht nur vom Erscheinungsbild. Ab 2013 waren die Berg`s auch bloss noch blaue KTM`s, jetzt der ganze Zirkus nochmal mit Husqvarna, eben nur in weiss mit Umlenkung und Zubehörteilen. Und alles ist immer "SO TOLL"! Das stinkt mir!:isi:

          So, vom Thema abgeschweift: Hab meine auch mit diesen Emig ODI V2 Griffen aufgewertet, durch die geänderte Kulisse für den Gaszug hat sich der Charakter der Gasannahme völlig geändert! Okay, ich habs wie bei den neuen Viertakt-Betas mit nur einem Zug gebastelt und so den Zweitaktgriff benutzt. Aber vom "Punch" wars anfangs echt zu dolle. Mit dem originalen doppelten Zug brauchte/hatte man seeehr viel Weg und konnte feinfühliger mit der Gashand agieren. jetzt hab ich gefühlt nach 50% des alten Weges schon Volllast anliegen. Nach kurzer Eingewöhnung gehts ganz gut! Wenn die Griffe jetzt von der Haptik (heisst das so, wenn man "Griffgefühl" sagen will?) noch nen Tick besser wären, wär ich noch zufriedener. Das mit dem linken Griff zum festschrauben ist jedenfalls gut gelöst. und die Dinger gibts in vielen Farben , also auch für Beta und Husqvarna!
          Zuletzt geändert von maseck72; 26.10.2016, 19:58.
          It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
          :psy:

          - Team Geländesport Nordost -

          Kommentar


          • #6
            Ich kann das Teil nicht beurteilen. Eine Ursache für eine unruhige Fahrt ist der etwas zu kurze Innenzug der 4T EFI. Da gibt es quasi kein Spiel. Bei der RR350 geht das noch, aber mit der RR480 geht es irgendwie immer Richtung Busch.

            Kommentar


            • #7
              Choice, das kann ich bestätigen! :)) Hab die 480er Rakete von "Donnerwetter" mal Probe geflogen und bin stellenweise wie ein Segel im Wind hinterm Lenker geflattert! Den Regler auf Sonne gedreht grenzt in engen Passagen an Wahnsinn!
              Wo ich Dich schon mal direkt anspreche: sag mal, warum haben die Viertaktbetas der letzten zwei Jahre nur noch einen Gaszug? Alle anderen Viertakt-EFI`s der Mitbewerber haben noch zwei Züge wie mans von den Vergasermoppeds kennt. Im Zuge des Gewichtsverlustes eingespart oder ist der "Rückholzug" nicht mehr nötig? Das es mit einem Seil auch geht, hab ich ja selbst ausprobiert. Die Freder auf/an der Drosselklappe ist recht kräftig, da kann nix klemmen.
              Gruss von hier!
              It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
              :psy:

              - Team Geländesport Nordost -

              Kommentar


              • #8
                Zitat von maseck72 Beitrag anzeigen
                "...Versteh ich nicht... ..."

                Die Odi Emig V2...
                [ATTACH=CONFIG]36468[/ATTACH]...waren schon vorher so. Wenn ich mich nicht irre, gibts das auch von anderen Zubehörgriff-Anbietern, oder?!
                Das sollte hier nicht trollmässig rüberkommen, jedenfalls nicht so derb! Ich finds bloss immer scheixxe, das die Buden wegen ihrer zahlreichen "Neuerungen" immer doppelt gelobt werden. Meine Berg besteht auch zu 65% auch aus KTM-Teilen (früher jedenfalls! ;-)), aber war/ist doch ein völlig anderes Moppet und nicht nur vom Erscheinungsbild. Ab 2013 waren die Berg`s auch bloss noch blaue KTM`s, jetzt der ganze Zirkus nochmal mit Husqvarna, eben nur in weiss mit Umlenkung und Zubehörteilen. Und alles ist immer "SO TOLL"! Das stinkt mir!:isi:

                So, vom Thema abgeschweift: Hab meine auch mit diesen Emig ODI V2 Griffen aufgewertet, durch die geänderte Kulisse für den Gaszug hat sich der Charakter der Gasannahme völlig geändert! Okay, ich habs wie bei den neuen Viertakt-Betas mit nur einem Zug gebastelt und so den Zweitaktgriff benutzt. Aber vom "Punch" wars anfangs echt zu dolle. Mit dem originalen doppelten Zug brauchte/hatte man seeehr viel Weg und konnte feinfühliger mit der Gashand agieren. jetzt hab ich gefühlt nach 50% des alten Weges schon Volllast anliegen. Nach kurzer Eingewöhnung gehts ganz gut! Wenn die Griffe jetzt von der Haptik (heisst das so, wenn man "Griffgefühl" sagen will?) noch nen Tick besser wären, wär ich noch zufriedener. Das mit dem linken Griff zum festschrauben ist jedenfalls gut gelöst. und die Dinger gibts in vielen Farben , also auch für Beta und Husqvarna!
                Da musste wohl mal die Luft raus. ;-) aber der KTM Fahrer kann ja nix dafür das sowas verbaut ist.
                Zuletzt geändert von Schwarzfahrer; 26.10.2016, 21:44.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Da geb ich Dir recht! :daumen: Aber jetzt ist es raus!
                  It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                  :psy:

                  - Team Geländesport Nordost -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zwei Züge sind immer eine Vorsichtsmaßnahme für den US-Markt und die dort herrschende Klagerei. Zumindest bei den EFIs. Es gibt etliche Vergaser, die ich auch nicht nur mit einem Zug fahren wollte.
                    Weshalb BETA auf den zweiten Zug verzichtet, weiss ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aha, danke für die Antwort Wieder was gelernt!
                      Zum Thema: versuch einfach Dein Glück und änder die Kulisse, durch probieren komm ich auch immer zu interessanten Lösungsansätzen!
                      It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                      :psy:

                      - Team Geländesport Nordost -

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X