Bienenstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hab gute Erfahrungen gemacht damit, den Stich sofort auszusaugen. Ansonsten funktioniert heiß machen (s.o. ) ganz gut. Hab aber schon lange keinen Stich mehr gehabt.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von engl Beitrag anzeigen
      ich hab gute Erfahrungen gemacht damit, den Stich sofort auszusaugen.
      Hat nicht jeder "Vampir-Gene"... :weg:

      Kommentar


      • #18
        Also bei der East Enduro Challenge war eine besonders böse Biene unterwegs. Der Willi vom Hummelberg. Der hat mir ein Stück ausm Schlüpper rausgeschnitten.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #19
          Die Erzieherin rät beim Stich durch eine Biene: Frische Zwiebel drauf und aufhören rum zu heulen.

          So ein schönes Stück Bienenstich würde ich aber auch bevorzugen. Lecker!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Jasmin Beitrag anzeigen
            Frische Zwiebel drauf und aufhören rum zu heulen.
            Und Du hast also immer eine Zwiebel dabei, wenn Du mit deinen Kindern ins Bad oder auf den Spielplatz gehst...............? :kratz:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
              Und Du hast also immer eine Zwiebel dabei, wenn Du mit deinen Kindern ins Bad oder auf den Spielplatz gehst...............? :kratz:









              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #22
                :Joke:

                Jasmin hat ja völlig recht. Am Campingplatz oder Stellplatz klappt das auch hervorragend mit diesen Hausmittelchen. Aber wenn ich mal schnell mit K1 auf den Mopedplatz rüber fahre oder wenn die Teppichratten unbedingt ins Bad wollen, hab ich eben kein Gemüse dabei. Hab jetzt mal auf Anraten von Gudrun diesen Bite Away bestellt. Weil wenn ich den Kindern mit 'nem Feuerzeug komme, schreien die wegen der Biene UND dem Vater..... :))

                Kommentar


                • #23
                  also ich sach jetzt mal,

                  also früher...... ihr wisst schon damals als ich noch jung war,
                  also früher,


                  ist man halt ab und an von so nem Insekt gestochen worden

                  fertig :))

                  >:)
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                    Und Du hast also immer eine Zwiebel dabei, wenn Du mit deinen Kindern ins Bad oder auf den Spielplatz gehst...............? :kratz:
                    Zum Glück stehen die 16- 18 jährigen Jugendlichen nicht mehr so auf Spielplatz. [emoji28]

                    Kommentar


                    • #25
                      Du Glückliche, wir hängen noch bei 6, 7 und 9

                      Kommentar


                      • #26
                        Ihr seid alle ziemlich pingelig. (Ich auch) Ich war mal in Südspanien bei einem freundlichen Menschen, der schicke Mopeds hatte, die auch verlieh und sich einen Riesenspass daraus machte, übergewichtige kettenrauchende Anwälte damit innerhalb von 2 Stunden an die gefühlte absolute und innerhalb von weiteren 2 Stunden an die tatsächliche Belastbarkeitsgrenze zu bringen und das dann auch noch als "Lebensqualität" zu verkaufen. (Macht der immer noch, nur der Anwalt ziert sich.) Als ich mit dem die 4 Stunden schon überschritten hatte, hielt der plötzlich an und ich musste stoppen und ein paar Meter zurück - war sonst immer umgekehrt - seltsam.

                        "Was ist, hast Du ein Einsehen mit mir, großer Meister???"

                        "Mir ist grad was in den Nackenschutz geknallt, schau mal ob das ein Stich ist?"

                        "Hmmm, kleiner roter Punkt am Hals, der leicht anschwillt. Sieht eher nicht nach dem dort üblichen Steinschlag aus. Ja könnte ein Stich sein..."

                        "OK, das tut mir jetzt echt leid, aber ich sollte in den nächsten 2 Stunden mal ein Krankenhaus aufsuchen. Aber solange fahren wir noch ein bisschen!"

                        "Halt stop, das kann zu nem Problem werden? Ich hab keine Ahnung, wo ich bin, ich weiß nur dass es maximal weit weg von zu Hause ist. Ich weiß dass hier im Umkreis von geschätzt 50 km kein Mensch ist, und wenn doch, dann spreche ich seine Sprache nicht. Ich sehe nur Steine. Steine auf dem einen Hügel, Steine auf dem anderen Hügel, dazwischen ein paar Steine in ner Mulde. Immer wieder sieht man mal Spuren, die beweisen, dass es Leute gibt, die da Motorrad fahren. Aber keine Strasse und kein Weg, wo ich sicher sagen würde, da kann man langfahren. Ich bin so im Ar..h, dass ich nicht mal sicher weiß wo oben und unten ist, geschweige denn Norden und Süden. Jetzt ist Schluß mit Tourguide, jetzt entscheidet der letzte Funken Verstand! Wir fahren jetzt auf entspannten Feldwegen oder noch besser auf Asphalt auf dem allerkürzesten Weg ins allernächste Krankenhaus, mir doch schei...egal, ob ich nen ganzen Tag versprochen bekommen habe. Ich will hier nicht neben Dir sterben!!!!"

                        20 Minuten später im Krankenhaus in einer Kleinstadt im Hinterland von Malaga...

                        Verstanden habe ich nur wenig

                        "Ola Frank!"

                        der Rest hörte sich an wie große Freude und wenn kein Blut spritzt und nichts an Extremitäten seltsam absteht, weiß der nette Herr im weißen Kittel auch intuitiv sofort, welche Spritze wo am Allerwertesten anzusetzen ist. Ich hatte ein bisschen den Einduck dass der nette Doc etwas entäuscht und sonst spektakuläreres gewohnt war, wenn Sportenduros in seiner Einfahrt anhalten. "Wie, nix zu nähen oder zu gipsen?" Aber mir wars recht. Ziemlich der einzige Tag in Alora in meinem Leben, wo ich ausser Muskelkater und Durst selbst sonst unversehrt war.
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #27
                          By the way, ich selbst bin sonst eher das Weichei, aber Insektenstiche kann ich. Als Student habe ich in der Eifel in einer Försterei ein paar Wochen lang "Vivien" und "Wiebke" Wirbelsturmschäden augfgeräumt. Da bekamen wir jeder vom Förster eine Turnierpackung eines ich glaube Calciumpräparates. Kleine Glasampullen mit orangener Flüssigkeit, de sogar noch ganz lecker schmeckte. Dazu die Dosieranweisung "Morgens eine, Abends eine und nach jedem Stich eine!". 5-6 Wespenstiche am Tag waren die Regel (nein keine Übertreibung, die waren echt reichlich da und fanden es extrem unentspannt, wenn man da mit der Kettensäge aufgeräumt hat....).

                          Was soll ich sagen, nach 5 Tagen hat man von den Stichen nur noch den tatsächlichen mechanischen Einstich gespürt, sonst nix. Kein Jucken, kein Brennen, kein Anschwellen. Völlig entspannt. Irgendwann ging man dazu über, die Wespe, die sich am Kaffeetisch auf die Hand gesetzt hat, mit der anderen Hand von oben plattzuschlagen. Hauptsache die sticht sonst keinen am Tisch. "Sticht die nicht, wenn Du da von oben drauf haust?" "Doch." "Tut das nicht weh????" "Ne, eigentlich nicht mehr..."

                          Ich hab aber keinerlei Ahnung, ob das auch bei Allergikern funktioniert.
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Also Wespen und Bienen sind bei uns z.Z nicht das Problem, stechen schwillt ein bischen an und gut.
                            Sondern so kleine Schwarze Fliegen, die fliegen dich an stechen sofort zu du kriegst nen üblen, roten juckenden Quaddel mit Eiter in der Mitte.
                            Mein Nachbar und ich wurden beim Maibaumzeug aufräumen vor 6 Wochen von den Viechern angefallen. Er ging zum Doktor weil es aussah wie Wanderröte.
                            Die Flecken sieht man heute noch.
                            Meine Kleine stach so ein Vieh neben das Auge, die sah ne Stunde aus wie der Gegner von Kitschko.

                            Also probier ich mal Bite-Away.

                            Nicht das meine pyromansich Veranlagte Kleine meint wenn der Papa das Feuerzeug benutz kann ich das auch!!
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                              Also Wespen und Bienen sind bei uns z.Z nicht das Problem, stechen schwillt ein bischen an und gut.
                              Sondern so kleine Schwarze Fliegen...
                              Würde mich auch mal interessieren, was das für Biester sind... vor Jahren mal an der Isar regelmäßig Fussball gespielt und dort auch von diesen Dingern gestochen worden. Erst nur ein kleiner roter Punkt, wurde dann zu einer riesen Schwellung...
                              ______________________
                              Dolor hic tibi proderit olim!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                                ......... und dort auch von diesen Dingern gestochen worden. Erst nur ein kleiner roter Punkt, wurde dann zu einer riesen Schwellung...
                                Ich war zwar nicht an der Isar. Ich kann mich auch jetzt nicht mehr an den kleinen roten Punkt erinnern, aber mich muss vor Jahren bereits so ein Viech in den Bauch gestochen haben, die Schwellung ist heute noch vorhanden :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X