KLX 250: was geht untenrum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja, das passt....
    Dann bist Du ja bestens versorgt!!
    Die KLX ist zwar ganz einfach aufgebaut, aber ganz ohne Handbuch gehts halt auch nicht.....

    Kommentar


    • #32
      > aber ganz ohne Handbuch gehts halt auch nicht.....

      So isses. Drehmomente auswürfeln, zum Beispiel. Kennt man ja: Nach "fest" kommt "ab".
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
      Forenweisheit nach Konfuzius

      Kommentar


      • #33
        ....ich habe da noch eine PDF-Version vom Gesamthandbuch......

        KLX 250 der Modell E1 bis E3, D1 bis D4, G1 bis G2 und KLX300 A2.
        Man kann so schön nachvollziehen, wie und wo die Leitungsspanne zwischen 25PS (E) und 32PS (D) bzw. 33PS (KLX300) her kommt und welche Teile sich im Lauf der Zeit geändert haben.
        In Englisch, gute 13MB groß.


        Wer das haben möchte....... PN

        Gruß..... der MOF

        Kommentar


        • #34
          Das Teil ( Schnorchel 14073-1577)scheint leider nicht verfügbar zu sein.

          Kommentar


          • #35
            Reicht es nicht den originalen entsprechend zu kürzen?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Schlackenschäddel Beitrag anzeigen
              Das Teil ( Schnorchel 14073-1577)scheint leider nicht verfügbar zu sein.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Schlackenschäddel Beitrag anzeigen
                Reicht es nicht den originalen entsprechend zu kürzen?
                nicht die länge macht´s sondern der innenquerschnitt.
                die länge dient hauptsächlich der geräuschdämpfung.
                probier´s doch erstmal ohne gummi. schlimmstenfalls wird es zu laut.

                Kommentar


                • #38
                  Das ist ein Musterbeispiel eines enduro-freds. Toll, wie ihr euch helft, macht Spaß zu lesen. Daumen hoch!
                  Ja ich weiß, no spam here. 😉

                  Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von MOF Beitrag anzeigen
                    ....ich habe da noch eine PDF-Version vom Gesamthandbuch......
                    Gibts auch auf Deutsch..allerdings 46 MB gezippt ..

                    Meint ihr den Schnorchel am Lufi-Deckel?? ..fahre seit Jahren ohne, ist auch nicht zu laut.... (da war meine verkaufte WRF um zig DB lauter, weil jemand Lüftungen in die Deckel gebohrt hatte)

                    Kommentar


                    • #40
                      ....ist das eingescannt oder warum ist das so ein Datenberg???¿¿¿

                      Kommentar


                      • #41
                        yep, gescannt, man kann leider nicht nach Stichworten suchen, dafür aber immerhin nach Kapiteln getrennt.
                        Eine franz. Version habe ich auch noch, die hat gleich mal 54 mb...

                        Kommentar


                        • #42
                          Die englische ist doch ok... ich hab die auch... und falls was unklar ist, dann einfach hier fragen. Ich könnte dann bei der Übersetzung helfen oder es findet sich hier noch jemand...
                          Ich könnte übrigens ein Servicehandbuch in Thai beisteuern... ist allerdings für ne KLX 150... ist aber Wurst da es hier eh keiner Thai lesen kann, könnte es auch für ne Honda sein...:frech:
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #43
                            Deutsches Manual - wenns das als Textversion gäbe, so dass man drin suchen kann, das wär perfekt. Aber so reicht mir das Englische.

                            Trotzdem danke!
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                            Forenweisheit nach Konfuzius

                            Kommentar


                            • #44
                              Zum Thema Schnorchel weglassen.

                              Es gibt ein paar gute Gründe dafür, den Schnorchel zu montieren.
                              • Zum einen ist "geführte" Luft immer besser, als wenn sie an ein paar "harten" Kanten vorbei muss. Wenn ich das richtig sehe, müsste der Deckel ohne Schnorchel ein schlichtes Loch an der Stelle haben, wo der Schnorchel ins Gehäuse geht. Ich glaube, da wäre es dann besser, den Deckel ganz weg zu lassen. An dem Loch gibts blöde Wirbel, aus dem Schnorchel kommt die Luft dagegen einigermaßen beruhigt. Ich habe sogar schon überlegt, wie ich mir an den Enden aerodynamisch geformte Trichter dranfrickeln könnte (und noch keine Idee dazu gehabt). Ich sehe das wie MOF: Als Einzelmaßnahmen sind das alles keine Brüller. Aber in der Summe kommt eins zum anderen - und zahlt sich am Ende (hoffentlich) aus.
                              • Zum zweiten ist die Änderung mit Schnorchel durch einfaches Hinsehen kaum zu bemerken. Den KLX650 Schnorchel dürfte man beim Hinsehen kaum als Abweichung vom original-Zustand wahrnehmen, sondern nur beim direkten Vergleich original/geändert. Ich stehe bei solchen Sachen einfach auf Unauffälligkeit.
                              • Geräusch: Es ist anzunehmen, dass da ohne Schnorchel schon ein paar ordentliche dB dazukommen. Soweit ich weiß, werden niedrigere dB-Werte (Ansauggeräusch) nicht etwa durch höhere dB-Werten (Auspuff) überdeckt, sondern addieren sich in Abhängigkeit von ihren Schalldruck-Equivalenten zu einem Gesamtgeräusch. Da lass ich dann lieber ein bisschen mehr aus dem Auspuff, als es beim Ansaugtrakt zu verschwenden (immer ausgehend von der Annahme, dass der Gewinn für den gezahlten Lärmpreis beim Auspuff höher ist).

                                Beispiel: Zwei Lärmquellen je 80dB: 80dB + 80dB = 83 dB (= doppelt so laut).


                              Ich konnte das Teil übrigens problemlos bei Partzilla bestellen. Versandkosten $7,99, da hab ich nicht lange gefackelt.
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                              Forenweisheit nach Konfuzius

                              Kommentar


                              • #45
                                Hat doch funktioniert mit der Teilebestellung. Hatte einen Fehler gemacht. Danke für die Empfehlung des Anbieters.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X