Bestellungen in Amerika, was ist zu beachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestellungen in Amerika, was ist zu beachten

    Hi

    Ich möchte mir für mein Spassfahrzeug ein neues Graphic-Set in den USA bestellen, da es in Deutschland leider nix gibt. Habe aber keine Erfahrungen mit Bestellungen in den USA.
    Muß ich da auf was Besonderes achten und kommen da noch Zollgebühren auf mich zu ?
    Das Set soll 450$ kosten.

    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Ich bestelle öfter in den USA. Bis 45€ ist es wohl Zoll frei. Danach wird es versteuert. Das Paket kannst du dann am nächsten Zollamt abholen. Manchmal muss man die Gebühr auch bei der Post bezahleb. Wer das entscheidet, ab welcher Summe es zum Zollamt geht, kann ich Dir nicht sagen.
    Das sind so meine Erfahrungen. 100% iges weiß ich aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt zwei Dinge zu beachten. den Zoll und die Mehrwertsteuer. Die Zoll Freibeträge kannst du beim zuständigen Zollamt erfragen oder googeln. Der Verkäufer sollte die Rechnung aussen am Paket anbringen. Falls der Kaufbetrag innerhalb des Freibeträge liegt, kann der Zoll das anhand derRechnung prüfen. Ist es Zolfrei, bringt es der Paketbote nd kassiert im Normalfall die Mehrwertsteuer. Ist es nicht Zollfrei, oder kann der Zoll den Wert nicht anhand der Rechnung einsehen (der öffnet das Paket näh!lich nicht) dann geht es zum örtlichen Zollamt. Dort musst du es dann unter Vorlage der Rechnung abholen und Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen.
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Und um daw ganze noch komplizierter zu machen: Die Versandkosten zählen beim Freibetrag mit rein.

        Kommentar


        • #5
          Und es kann auch passieren das eine Firma in Frankfurt die Zollformalitäten für eine UPS Lieferung ausführt und dir dann dafür eine Rechnung sendet wo Zoll, MwSt. und Arbeitsaufwand berechnet werden!
          Das Paket selber kommt dann einfach per UPS!

          Kommentar


          • #6
            Bis 22€ steuerfrei
            22.01€ - 150€ MwSt
            150.01€ ++ MwSt & Zoll

            Kommentar


            • #7
              Viele Online Händler in dem USA versenden nur noch all inclusive, d.h. alle Abgaben sind im Endpreis drin und die Sendung kommt dann direkt nach Haus mit nem Stempel drauf: Abgaben entrichtet und einem Bescheid dran getackert... musst mal schauen, ob der Shop eine International Order anbietet... und auf jeden Fall drauf achten, das mit US Postal Service versendet wird... UPS und Co. können (muss aber nicht) richtig teuer werden...

              Wundert mich, dass der Tip mit dem US Freund und dem Happy Birthday Present noch nicht gekommen ist... es gibt auch Dienstleister, zu denen du die Ware schicken lassen kannst und die schicken es dann als Geschenk weiter... nur ob sich der Aufwand lohnt?... ;)
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #8
                Als Geschenk deklarieren ist doch der älteste Trick, der auch nicht mehr so wahnsinnig gut funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Als Geschenk deklarieren ist doch der älteste Trick, der auch nicht mehr so wahnsinnig gut funktioniert.
                  Nun, Regelung ist Regelung und sie wird auch funktionieren, wenn der Absender plausible ist. Sprich: ein Geschenk von Bob aus Arizona wird mit Sicherheit so ankommen... vom Absender: Decor Corp mit Decor drin eher weniger...
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                    Nun, Regelung ist Regelung und sie wird auch funktionieren, wenn der Absender plausible ist. Sprich: ein Geschenk von Bob aus Arizona wird mit Sicherheit so ankommen... vom Absender: Decor Corp mit Decor drin eher weniger...
                    Dann muß ich nur noch Onkel Bob finden :))
                    Zuletzt geändert von EnduroTom; 11.07.2016, 07:43.
                    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                      Dann muß ich nur noch Onkel Bob finden :))
                      :gut2: Wie gesagt, ob sich die Mühe lohnt?... was mag das Dekor kosten 150$? Was ist so besonders daran, dass Du den Aufwand in kauf nimmst und außerhalb der EU kaufst?...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                        :gut2: Wie gesagt, ob sich die Mühe lohnt?... was mag das Dekor kosten 150$? Was ist so besonders daran, dass Du den Aufwand in kauf nimmst und außerhalb der EU kaufst?...
                        Steht doch alles im ersten Beitrag ;)
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                          Steht doch alles im ersten Beitrag ;)
                          :who: Ups, stimmt... wer liest ist klar im Vorteil... 450$ ist mal schon ne Ansage... Normaler Weise liegen die Preise zwischen 150$-250$... muss ja was ganz tolles sein... Bei dem Preis kann man sich bei den Slowenen schon ein Custom Design machen lassen... aber wie auch immer viel Erfolgt beim Import :psy:
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                            :who: Ups, stimmt... wer liest ist klar im Vorteil... 450$ ist mal schon ne Ansage... Normaler Weise liegen die Preise zwischen 150$-250$... muss ja was ganz tolles sein... Bei dem Preis kann man sich bei den Slowenen schon ein Custom Design machen lassen... aber wie auch immer viel Erfolgt beim Import :psy:
                            Sein freizeitgefährt ist m.W.n. ein polaris RZR und keine sportenduro also viel Fläche zum bekleben :D
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                              :gut2: Wie gesagt, ob sich die Mühe lohnt?... was mag das Dekor kosten 150$? Was ist so besonders daran, dass Du den Aufwand in kauf nimmst und außerhalb der EU kaufst?...
                              Das Decor kostet 450 € und ist in Deutschland nicht zu bekommen. Ist auch nicht für ein Moppet, sondern für mein SidebySide.

                              Gruß Thomas
                              Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                              sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X