Afrika Twin - Kaufhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afrika Twin - Kaufhilfe

    Ich überlege, mir eine AT zu holen.

    Wie lange laufen die, bevor ein Revision fällig ist?
    Auf was muß man im speziellen achten?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    die motoren sind nahezu unzerstörbar: 200-300tkm sind ohne "revision" machbar.

    schwachpunkte: benzinpumpe+limaregler, beides aber nix ernsthaftes + leicht zu reparieren bzw, vorzubeugen.

    schau mal ins africatwin-forum, sehr gut gemachte kaufberatung+alles was man sonst so über die at wissen muss.
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

    Kommentar


    • #3
      Den Schwachpunkt Getriebeausgangswelle sollte man nicht vergessen
      Empfehle auch einen Blick ins AT-Forum

      vom Töpfchen

      Kommentar


      • #4
        Danke! Welches forum? africatwin.de ?
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Jupp, genau das Forum.
          Meine Empfehlung eine RD07 (nicht RD07a) wo Du dir Die GaW ansiehst und wenn ok das Ritzel gleich verklebst. Rep Kit für die Benzinpumpe kostet so ca 20€ und eine Mosfet Regler in der Bucht um die 50€.
          Wenn also die GaW ok ist sind keine Kosten zu erwarten (Gaw Tausch kann fix 1.000€ kosten)

          Kommentar


          • #6
            Danke!
            Was kostet denn an der Gaw so viel? Die Welle dürfte keine 200€ kosten und in 4 Std. Ist die doch auch gewechselt, oder?

            @mich, wie geht's eigentlich deinen Beinen? Geht Fahren schon wieder gut? Blödes Gefühl bleibt lange.
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              Die 1.000€ habe ich mehrfach im FAT Forum gehört da der Motor komplett zerlegt werden muss. Kosten bei Eigenarbeit sollen aber "nur" ca. 300€ sein aber alle Angaben ohne Gewähr.
              Mein rechtes Sprungelenk ist wie neu aber links bleiben halt Schäden und dadurch Einschränkungen. Aber im Alltag ist alles zu schaffen nur beim Fahren geht halt nicht mehr alles.
              VdTH habe ich mal vorsichtig getestet und bin eine Runde "grün" und eine Runde "rot" gefahren was von der Schwierigkeit der Strecke und dem Bein kein Problem war aber durch 1 Jahr Sportpause konditionell doch herausfordernd (am Lenker festgekrallt, falsch geatmet und was sonst so nicht vorhandene Kondition vernichtet)
              Zuletzt geändert von Micha; 15.02.2016, 09:50.

              Kommentar


              • #8
                Die Schrauben im Gelenk sieht man auf dem Bild ja nicht...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1455525941724.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,8 KB
ID: 903327

                Kommentar

                Lädt...
                X