Welches bezahlbare Elektro-Bike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    KTM Freeride E-XC NEW GENERATION Modell 2019


    11.690 € (Brutto)
    9.824 € (Netto) 19,00% MwSt.






    Monatsrate ca.
    209 €






    Das ist der offizielle Kurs im Moment bei KTM (gibt auch Leute die das für ne Uhr ausgeben , oder ne Reise oder oder oder ....Hauptsache die Wirtschaft wird angekurbelt:)) )
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #17
      Ich hatte auch überlegt mir eine Freeride E-XC zuzulegen als Zweitmaschine (Spaßgerät & lautlose Abend- bzw. Morgenrunde vor der Haustür)
      und Motorrad für meine Frau (Fahranfängerin). Leider ist sie sehr teuer und mich stören die 77km (aktueller Akku) Reichweite und 75 - 85 km/h Höchstgeschwindigkeit.
      In Zukunft (ca. 2023) wird das besser werden, wenn Feststoffbatterien auf den Markt sind die gegenüber heutigen Lithium Akkus 50% weniger Gewicht und doppelte Reichweite haben werden.

      Ansonsten bin ich von der Technik und den Möglichkeiten bei Elektromaschinen begeistert. Meine kleine Tochter fährt mit 2,5 Jahren eine Torrot E10 und die Maschine lässt sich per App über das Handy komplett konfigurieren. Wir fahren vor der Haustür auf einer Privatstraße und es interessiert und stört wirklich Niemanden dort.

      Im Moment denke ich jedoch, dass wir mit einer normalen Freeride besser bedient sind, da es sie für weniger als die Hälfte gibt.
      It ain't over until the fat lady sings

      Kommentar


      • #18
        Der größte Marketing-Umweltschutz-Gag aller Zeiten wenn ich mich mal unbeliebt machen darf. Aber in unserem Land DIE Alternative zur Überwindung des BImmSchG. Ich selbst war Jahre an dem Thema und bin Hunderte Kilometer mit meinem Diesel gefahren um dann lokal keine Emission mit der Quantya zu verursachen. Fuhren gut aber 35min volle Pulle war Schluss. Gab mal in der Schweiz sowas wie Alta. Das wirkte konkurrenzfähig.
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #19
          So ein E-Mopped würd mir auch taugen. Das ganze ist in meinen Augen momentan aber wegen der mangelnder Reichweite recht unnütz. Bei der KTM kommt noch dazu das man immer das Ladegerät mitschleppen müsste.

          Kommentar


          • #20
            Ich halte die sur-ron für das perfekte Feierabendmobil, Sonntag steht die erste Runde an, bin gespannt wie lange der akku hält.
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
              Der größte Marketing-Umweltschutz-Gag aller Zeiten wenn ich mich mal unbeliebt machen darf. Aber in unserem Land DIE Alternative zur Überwindung des BImmSchG. Ich selbst war Jahre an dem Thema und bin Hunderte Kilometer mit meinem Diesel gefahren um dann lokal keine Emission mit der Quantya zu verursachen. Fuhren gut aber 35min volle Pulle war Schluss. Gab mal in der Schweiz sowas wie Alta. Das wirkte konkurrenzfähig.
              Ich seh den Vorteil eher in der lautstärke als in sachen abgasemission...
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                Ich halte die sur-ron für das perfekte Feierabendmobil, Sonntag steht die erste Runde an, bin gespannt wie lange der akku hält.
                Dann berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen.

                Kommentar


                • #23
                  Werd ich machen
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #24
                    Bin auch schon ganz gespannt und freu mich auf deine Berichte!
                    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                    Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                    Kommentar


                    • #25
                      Also vom Fahren her bin ich von meiner Freeride E echt begeistert wenn jetzt noch etwas mehr Reichweite dazu kommt, dann ist es perfekt

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin Kollegen,

                        habe das mal in einen älteren Elektrofred verschoben...
                        ist zwar diverses und Umfragen, aber wir hatten da schon mal mit der Diskussion angefangen.

                        Und ich finde die offene Diskussion gut und wichtig :daumen:

                        hier
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          Moin Kollegen,

                          habe das mal in einen älteren Elektrofred verschoben...
                          ist zwar diverses und Umfragen, aber wir hatten da schon mal mit der Diskussion angefangen.

                          Und ich finde die offene Diskussion gut und wichtig :daumen:

                          hier
                          jap sehe ich auch so, wenn wir schon geballte Fachkompetenz im Technischen sowie in Vereinsfragen hier haben, sollten wir das ganze weiterführen :daumen:

                          €:
                          zu dem neuen Elektro Moped sind ja immer noch keine Bilder hier :isi:

                          Kommentar


                          • #28
                            der Chris hat auch gar keine Zeit der ist damit am fahren:psy:

                            ein paar Daten kann ich Dir geben

                            60V, 3KW, 56kg mit Akku, Spitze ungedrosselt ca. 70km/h, Reichweite ca 70-80km....
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                              der Chris hat auch gar keine Zeit der ist damit am fahren:psy:

                              ein paar Daten kann ich Dir geben

                              60V, 3KW, 56kg mit Akku, Spitze ungedrosselt ca. 70km/h, Reichweite ca 70-80km....
                              na solange wird der Akku aber nicht halten :))

                              klingt ja ganz spaßig, aber wohl doch eher in der Richtung Fahrrad mit Motor würde ich jetzt schätzen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin, ausführlicher kann ich die Tage mal schreiben, bin grade etwas eingespannt.
                                Vorab schonmal unsere Sonntagsrunde ging 3h auf kleinen Trails, das Teil musste also arbeiten, Spitze mit 95kg drauf plus ausrüstung so 68, sollte aber nach umritzeln besser werden. Top speed aufgebock 85km/h kommen also noch ein paar zähne mehr drauf hinten.
                                Drehmoment hats dicke genug wir sind felspfade hoch die mit der eunduro fast nicht machbar sind, super dosierbar traktion ist fast ekelhaft.
                                Akku geht ab 25% in so ne art reservemodus, da machts nicht mehr so n spass aber kamen mit 18% nach 30-35km und 3h (pausen waren eigentlich bis auf 2 mal lenker festziehen keine was allerdings das verschulden dessen und nicht der sur ron war) bei mir an (waren einige höhenmeter drin). ich bin hin und weg. wir sind an leuten vorbei die uns nichmal bemerkt haben, trails berghoch gehen nach bissel gewöhnung super denke sogar fixer als mit der enduro.
                                Bin hin und weg :luder: genau das richtige gekauft ! klar es ist keine enduro aber fast und es macht spass
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X