Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Reifenwahl für Endurocross?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenwahl für Endurocross?

    Moin!

    Ich stell mich erstmal kurz vor da ich neu bin!
    Ich bin Nico, 16 Jahre alt und fahre eine Husaberg TE 125,
    aber nun zur Frage ich fahre in einer Woche mein erstes 2 Stunden Rennen und möchte mir vorher nochmal neue Reifen besorgen. :)
    Könnt ihr mir Reifen empfehlen die sich gut zum überwinden von Endurocross-elementen eignen?
    Hatte an Metzeler Six Days gedacht bin mir aber nicht sicher. :/
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

  • #2
    Denke das es beim Überwinden der klassischen Endurocrosshindernisse weniger auf den Reifen als vielmehr auf die Fahrtechnik ankommt, zumindestens solange die Hindernisse trocken sind.
    2h klingt eher nach dem klassischen Cross Country Rennen ala GCC.

    Der 6Tage Reifen ist ein guter allround Reifen so wie alle FIM Reifen.
    Wenn du auch auf MX Reifen ausweichen kannst bieten sich grade was Stollenhöhe und Gummimischung angeht wesentlich mehr Möglichkeiten.
    Aber als Anfänger macht man mit nem FIM Reifen eigentlich nichts verkehrt.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Wenn du auch auf MX Reifen ausweichen kannst bieten sich grade was Stollenhöhe und Gummimischung angeht wesentlich mehr Möglichkeiten.
      Es gibt keine Vorschrift das es Fim reifen sein müssen. :)
      Danke schonmal für deine Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Wär gut wenn du mal schreiben würdest um welches Rennen es geht.
        Bei der geballten Erfahrung hier im Forum kennt bestimmt wer die Veranstaltung und kann dann eine passende Reifenempfehlung abgeben.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Oh das glaub ich eher nicht!:P
          "Against Cancer Enduro"
          Ist ein Spendenrennen das dieses Jahr das erste mal Stattfindet!

          Homepage: http://against-cancer-enduro.jimdo.com/

          Kommentar


          • #6
            Für das Rennen brauchst du keine neuen reifen;) hindernisse sind alle so fahrbar[emoji106]


            Sent from my iPhone using Tapatalk 2
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              kann ich bestätigen. Habe gestern die Strecke gesehen, extra dafür en neuen kaufen macht wenig sinn.
              ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

              Kommentar


              • #8
                Das klingt auch für mich nach altem Reifen auffahren.
                Außer es droht sehr nass zu werden und dein Reifen ist schon richtig blank.

                Aber extra für das Rennen nen neuen oder speziellen Reifen würd ich nicht machen.

                Die Hindernisse sollten alle fahrbar sein für Amateure. Ansonsten wird's auch ne Chickenline geben. Aber wie ich schon oben schrieb wird ein spezieller Reifen dich dabei nicht retten
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Hätte mir so oder so hätte neue Reifen kaufen müssen! :)
                  Denke auch nicht das der Reifen mich retten muss! ;)
                  Werde mir die Strecke heute Abend wahrscheinlich auch noch mal begucken und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auf dem Rennen! :D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X