Komischer klang und wenig leistung Ec 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer klang und wenig leistung Ec 300

    Hallo
    Meine Gasi Ec 300 2010 Nambotin Replica ist ja echt ein tolles Moped. Aller dings habe ich jetzt ein Problem das Sporadisch auftritt.
    Wie aus dem Nichts bekommt sie einen anderen Auspuffklang und hat auch weniger Leistung.Hört sich so an als wäre irdendwo der Auspuff undicht. Das dauert dann eine zeitlang und dann ist alles wieder normal.
    Echt komisch???? Hab jetzt die Auspuffflanschdichtung neu gemacht, die hat ganz minimal durchgelassen. Kann es sein das das echt nur an der dichtung liegt???? Dachte wenn ein auspuff bläst dann bläst er oder eben nicht. Hat irgendjemand eine idee was das sonst noch sein könnte????


    Mfg Michl

  • #2
    Funktion Auslasssteuerung/ Schieber überprüfen. Bei mir bricht öfters das kleine Dreieck in der rechten Kammer am Zylinder.

    Kommentar


    • #3
      Hallo elsa
      Auslasssteuerung hab ich schon überprüft. ist alles schön leichtgängig und nicht verkohlt. Wenn das dreieck gebrochen wär dann wäre das Problem ja immer . ist es aber nicht ist mal da mal nicht mal da mal nicht usw....... Trotzdem Danke


      Mfg Michl

      Kommentar


      • #4
        Siebrohr im Schalldämpfer gebrochen?
        Kommt auch immer wieder mal vor.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Siebrohr hab ich gleich als erstes geheilt ist alles schön in Ordnung Danke trotzdem mfg Michl

          Kommentar


          • #6
            Hätte jetzt auch als erstes An die ALS und das Siebrohr gedacht.

            Evtl hast Du Dir ja Auspuff-Tribbles eingefangen ?! Die verstopfen auch den Abgastrakt und sogar Plasmarelais wenn sich zu viele ansammeln.


            Quelle: https://s3-eu5.ixquick.de/cgi-bin/se...a6c18d0942a75e

            Kommentar


            • #7
              Das wär ja lustig

              Mir ist da noch was anderes eingefallen. Die gasi hat ja den Regenmapping schalter. Was ist wenn dieser einen Fehler oder ähnliches hat und sich Sporadisch auf regenmapping umschaltet???? ich hab da mal umgeschaltet aber an der leistung hat sich nichts geändert. Weiss jemand ob sich der Klang vom Moped verändert wenn mann das andere mäpping fährt?????? MFG Michl

              Kommentar


              • #8
                Das andere mapping merkt man in der Regel kaum. Das wirds nicht sein.

                Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Aha na dann wirds das nicht sein schade hat sonst noch einer eine Idee? ???

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Michl106 Beitrag anzeigen
                    Aha na dann wirds das nicht sein schade hat sonst noch einer eine Idee? ???
                    Kürbis kaufen!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mach bitte mal die Auspuffbirne ab, und dann den Deckel der ALS rechts am Zylinder.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                        Kürbis kaufen!!
                        Dann wirds aber nicht besser ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir hatten das gleiche bei einer 250 KTM. Dort haben wir auch alles durchgesehen und zum Schluss haben wir gemerkt, dass die Membrane hinüber waren. Motorrad hat sich zäh angefühlt und war vom Ton sehr laut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte an meinem ersten Moped (DRZ 400) so etwas ähnliches, es wurde immer schlimmer und irgendwann ging ihr die Puste aus... Diagnose: Kolbenfresser...war allerdings ein Viertakter, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht...
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • #15
                              Hy .
                              ist es eine Original Birne mit kat? Ein bekannter hatte auch so ein problem , bei ihm hat dich innen drin das keramik gelöst und manchmal das rohr verstopft. Sollte man aber hören wenn man die Birne mal schüttelt. Da darf nichts drin rascheln oder klappern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X