KTM EXC 530 springt schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 530 springt schlecht an

    Hallo ich reihe mich den KTM problemen mal an :D.

    folgendes Moped: KTM EXC 530 bj 09

    Kaltstart verhalten normal und unauffälliges wobei sie mit dem Anlasser auch schon leicht schwerfällig wirkt.Batterie neu!!!!
    Mit Kickstarter und Motivation wie ein Mann beim reinspringen 1 A.:daumen:

    Wenn sie warm ist tut sie sich dann schwer.Habe vorhin ne Runde gedreht, kurz gerastet und nach 1 min wollte ich gleich weiter.E-Startversuch vergebens,ich war guter dinge da es sehr warm war das ich nicht treten muss.ja aber anscheinend hab ich es damit nur schlimmer gemacht und sie ist abgesoffen.Nach 10 Minuten treten fluchen treten und treten kam sie wieder.gut bin weiter unterwegs gewesen, dann hab ich ne Tankstelle angesteuert.Beim starten direkt ohne E-start versucht und gleich mit treten begonnen und ja.. 13-15 mal musste ich da auch reinhauen bis sie kam.wenn Sie läuft ist alles io.Ich hatte sie vor kurzen am Vergaser offen da sie mir zu viel Füchse geschmissen hatte.habe die Nadel auf die originale stellen gestellt ein 42er LL-düse verbaut(ori ist 40).und die LL-schraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht laut Herstellervorgabe.
    Ventile wurden auch schon geprüft.Alles in der Tolleranz der Herstellervorgaben.

    mfg Ben
    :gut2:

  • #2
    Flansch zwischen Motor und Vergaser prüfen
    Zündspule mal durchmessen
    Luftfilter reinigen

    Kommentar


    • #3
      hallo.hat noch jemand ideen? es ist immernoch nicht besser.bzw hat jemand erfahrung mit den 530ern? mfg
      :gut2:

      Kommentar


      • #4
        Vergaser is komplett orginal und auch orginal bedüst.?
        Beschleunigerpumpenmembran is sauber und arbeitet korrekt?
        Schwimmer nich verbogen und nadelventil is sauber und schließt?
        Choke nich verbogen und geht auch wieder ganz zu?
        Zündkerze is neu?
        Passen beide ölstande im warmen zustand???

        Sowas zu diagnostizieren is schwierig. Ich mach dir kein Vorwurf, aber es könnte auch einfach an der Falschen kickmethode liegen.
        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

        Kommentar


        • #5
          DasVentilspiel könnte zu gering sein. Wenn die Mofa warm ist, schließen die nicht mehr richtig.

          Gruß Phönixausderasche
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Tritt eine Verbesserung ein wenn du vor dem Abstellen den Benzinhahn schließt und sie auch mit geschlossenem Hahn ankickst? Und warum ne größere LL-Düse bei der Hitze?
            Gruß Safety
            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

            Kommentar


            • #7
              Vergaser ist original.Alles sauber und leichtgängig.Ventile vermessen und passen.ölstandkorrekt.
              Zum ankicken:ich suche mir vorher den OT und dann gibts alles was geht nach unten.Mit anlasser geht ja garnichts.
              größere LLD versucht da ich mal kurzzeiten der meinung war sie war im Teillast zu mager.Ist wieder draußen.Den schwimmerstand will ich jetzt nochmal kontrollieren.mehr weiß ich dann nicht weiter.Zündkerze ist neu.
              :gut2:

              Kommentar


              • #8
                Autodeko mal checken !!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Casi,
                  ich möchte das mal aufgreifen. Bei meiner EXC 350 (2015) scheint der Autodeko ebenfalls nicht zu "autodekisieren". Wie checkt man den? ist es viel Aufwand? Muss man vorher neue Dichtungen bestellen?

                  VG Erhard
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #10
                    ...das kann ich leider nicht beantworten !

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe das Reparatur Handbuch. Da steht lapidar drin, dass die Auslassnockenwelle getauscht wird, wenn der Autodeko nicht leichtgängig ist. Ich geb den Krempel in die Werkstatt.

                      VG Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Wäre interessant was in der werkstatt raus gekommen ist :)
                        :gut2:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X