Unterschiede zwischen 300er und 450er Enduros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede zwischen 300er und 450er Enduros

    Hallo Community,
    Heute wollte ich mal fragen,was für unterschiede gibt es zwischen 300er und 450er Enduros außer dass die 300er meist 2 Takt sind und die 450er 4Takt sind?

    - Haben die 450er Enduros mehr PS als die 300er?Wenn ja,wie viel PS mehr?

    - Und ist optisch bei den 300er und 450er alles gleich oder sind da auch unterschiede wie z.B. Sitzhöhe,Breite,Länge ?

    - Sind die 450er schneller als 300er?Wenn ja,um wie viel schneller?

    Danke im Vorraus


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • #2
    Sach mal, was haste überhaupt vor?
    Welches Einsatzgebiet ist geplant?
    Die Spitzenleistung ist nicht vorrangig, eher Fahrbarkeit ...
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Unterschiedliche Motorenkonzepte, beide haben mehr als genug Leistung.
      Geschwindigkeit ?! Je nachdem wie du die Karre übersetzt...
      Breite,Höhe, etc. unterscheidet sich auf jedenfall, guck dir die Datenblätter an...


      ich weiss zwar nicht was du vorhast,...aber da du vermutlich von der DT125 auf eine große sportenduro wechseln möchtest.... Sag ich dir, lass es.....:weg:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SpritBomber Beitrag anzeigen
        Hallo Community,
        Heute wollte ich mal fragen,was für unterschiede gibt es zwischen 300er und 450er Enduros außer dass die 300er meist 2 Takt sind und die 450er 4Takt sind?

        - Haben die 450er Enduros mehr PS als die 300er?Wenn ja,wie viel PS mehr?

        - Und ist optisch bei den 300er und 450er alles gleich oder sind da auch unterschiede wie z.B. Sitzhöhe,Breite,Länge ?

        - Sind die 450er schneller als 300er?Wenn ja,um wie viel schneller?

        Danke im Vorraus


        Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
        Sorry, aber deine Fragen sind Käse.
        Ich probiere es trotzdem einmal, im Grunde sind die einzigen wirklichen Unterschiede:

        -450er 10-15kg schwerer
        -450er braucht weniger Sprit
        -450er Service aufwendiger

        -300er Motorrevision günstiger
        -300er kocht nicht so schnell

        Kommentar


        • #5
          Deine Frage ist ungefähr so präzise formuliert wie die Wettervorhersage für den nächsten Winter.

          Erst mal was für einer 300 Enduro und was für eine 450, da gibt es doch tatsächlich unterschiede und eine 300 ist nicht zwingend eine 2T, wenn man weit genug zurück geht wird man auch irgendwo noch eine 450 als 2T finden. Also um was geht es was willst du überhaupt wissen.
          Also fangen wir man im Klassischen Enduro Sport an und der Klasseneinteilung der Mopeds dafür.
          Da fährt in der E1 bzw.E1B 125 2T gegen 250 4T und am ende gewinnt das Moped mit dem Besten Fahrer drauf. Dann gibt es die E2 bzw. E2B dort treten maximal 250 2T gegen maximal 450 4T an und auch dort gewinnt am ende das Moped mit dem besten Fahrer drauf. In die klasse fällt also deine 450 wenn es ein 4T sein soll, aber auch die 300 wenn es denn ein 4T ist. als letzte Klasse gibt es noch die E3 bzw. E3B dort treten die über 450 4T gegen die über 250 2T an, also eine 300 wenn es ein 2T ist.
          So das war jetzt der Klassische Bereich mit Hubraumklassen. Jetzt gibt es dort aber auch Altersklassen und bei den Senioren darf man mit jedem Hubraum gegen jeden antreten, also ganz egal ob 125 2T oder 300 2T oder 250 4T oder 500 4T Ja sogar mit einer 50er 2T kann man dort antreten und sogar mit so einem ding kann man dort vorne mitfahren und es gewinnt auch dort nicht das Moped sondern der Fahrer.

          Also was wolltest du noch mal wissen Leistung Geschwindigkeit, das ist eventuell zum Quartett Spielen wichtig, beim Fahren aber nur bedingt bis überhaupt nicht. Ich habe schon mit der 300 2T gegen die 50 2T gekämpft und habe nicht unbedingt einen Weg gefunden um auf Dauer davor zu bleiben. War halt einen Enge langsame Strecke.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht einfach mal zu einem Treffpunkt wie Hoope-Park fahren und sich dort beraten lassen? Mit Probefahrt?

            Auch ich hab mal gedacht, ne 300/450er ist eine Einsteigerenduro
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #7
              Moin ,hab ne 450 er und eine 300 er ...wenn du ins gröbere Gelände willst ist für mich die kleinere die bessere Wahl.
              Wenn du Anfänger bist dann hol dir erst mal ne Beta Alp ....:gut2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SpritBomber Beitrag anzeigen
                Hallo Community,
                Heute wollte ich mal fragen,was für unterschiede gibt es zwischen 300er und 450er Enduros außer dass die 300er meist 2 Takt sind und die 450er 4Takt sind?

                - Haben die 450er Enduros mehr PS als die 300er?Wenn ja,wie viel PS mehr?

                - Und ist optisch bei den 300er und 450er alles gleich oder sind da auch unterschiede wie z.B. Sitzhöhe,Breite,Länge ?

                - Sind die 450er schneller als 300er?Wenn ja,um wie viel schneller?

                Danke im Vorraus


                Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
                nimms uns nicht übel
                l...auf solche fragen kann man keine vernünftige antworten erhalten....ausser, länge höhe und sitzhöhe sind gleich alles andere is äpfel mit birnen verglichen
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Beides nix für Einsteiger...
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X