Veranstaltungskarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mein Gedanke war halt, dass ich den Kalender sowohl zur lokalen Suche nutzen kann, aber auch genauso zur Veranstaltungssuche. Wenn ich z.B. einen farblich markierten Wimpel, von einem ExtremEnduro, am Arsch der Welt entdecke, dann ist das imho nützlich.
    Schaut euch doch nur mal die Anfragen an, wie z.B.: Gibt es eine Balade im Umkreis von 200 km von meinem Wohnort, oder gibt es eine IGE in Buxtehude....
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #32
      Jo, ihr habt ja recht. Man kann sich bei sowas "Tot optimieren" :)
      Mir würde es schon helfen wenn besagte Karte existiert, ich da drinn um meinen Wohnort rum ein paar Rennen sehe, und darüber dann schnell zu der Veranstalltungshomepage gelange.

      Alles weitere kann man dann ja stück für Stück einpflegen ;)

      Kommentar


      • #33
        ohne landkarte, schult man durchaus auch sein geografisches knowhow. bequem wäre es ja schon. ich vermute nur, dass jeder nutzer sich da was anderes vor stellt und keiner eine passende karte erhalten wird, wenn einfach alles drinne steht.

        Kommentar


        • #34
          Also zunächst fange ich mal damit an, was nicht gehen wird. Nicht gehen wird, dass alle total zufrieden sind und genau das bekommen, was sie wollen. Warum? Weil das nicht möglich ist.

          Man kann ueber Filter sprechen, IGE hier, GCC da, DM-Lauf dort. Praktische Probleme gibts sicherlich, wie "Oh warte, der Lauf wird fuer mehrere Sachen gewertet, wie färbe ich jetzt den Wimpel?"
          "Aber ich will gerne nur IGE anzeigen können!": Ja, ich habe dich gehört. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1) der Filter wird uebersichtlich bleiben und einige von euch nicht genau das bekommen, was ihr wollt, oder 2) der Filter wird so umfangreich, dass er einige Leute erschlägt / schlecht zu bedienen ist / deutliche Mehrarbeit fuer denjenignen bedeutet, der das Event einträgt ("Also ok, das ist IGE, aber der Lauf wird auch fuer X gewertet... Ok ist das jetzt eher Extrem, ah aber auch Klassik kann da mitfahren......."
          Ich denke, ihr versteht, worauf ich hinaus will.

          Zunächst einmal wird es ein System geben, mit dem jemand den genauen Ort bei einer Veranstaltung eintragen kann, damit die Karte damit am Ende auch was anfangen kann und dort ein Wimpelchen hinsetzen kann. Das ist bereits in der Mache, ich hoffe, dass ich am WE etwas mehr Zeit habe daran weiterzuarbeiten.

          Wenn wir ausblicken auf Kategorien, Rennserien, Wertungen etc, da wird es ein wenig aufwändiger. Ich kann mir das schon vorstellen, dazu muesste man den Kalender allerdings aufbohren (oder ein anderes System schaffen, was ich gerne vermeiden möchte, wenn es geht). Wenn, dann kommt sowas später.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen

            Zunächst einmal wird es ein System geben, mit dem jemand den genauen Ort bei einer Veranstaltung eintragen kann, damit die Karte damit am Ende auch was anfangen kann und dort ein Wimpelchen hinsetzen kann. Das ist bereits in der Mache, ich hoffe, dass ich am WE etwas mehr Zeit habe daran weiterzuarbeiten.

            .
            Suuper

            1. es versucht sich jemand daran :gut2:
            2. das Wichtigste (der Veranstaltungsort - deswegen ja auch die Karte :Auge2:) wird sichtbar sein.

            Ick freu mir!!
            Danke schon mal, System :schwärm:
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von noname Beitrag anzeigen
              Suuper

              1. es versucht sich jemand daran :gut2:
              2. das Wichtigste (der Veranstaltungsort - deswegen ja auch die Karte :Auge2:) wird sichtbar sein.

              Ick freu mir!!
              Danke schon mal, System :schwärm:
              Ganz fettes DITO!!! :) :)

              Kommentar


              • #37
                Die Veranstaltungskarte macht derweil große Fortschritte und kann sicher bald gezeigt weden.

                Kommentar


                • #38
                  Mal eine kleine Vorschau zum Anteasern:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Veranstaltungskarte_mehrfach.png
Ansichten: 3
Größe: 305,5 KB
ID: 902010
                  Zuletzt geändert von TheBlackOne; 14.04.2015, 20:58.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                    Mal eine kleine Vorschau zum Anteasern:
                    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen

                    [ATTACH=CONFIG]31847[/ATTACH]
                    ich seh nix
                    Zuletzt geändert von TheBlackOne; 14.04.2015, 21:01.

                    Kommentar


                    • #40
                      Mussu die Augen aufmachen :-)

                      Kommentar


                      • #41
                        funzt bei mir auch nicht :-(
                        Gruß
                        Erik :taste1:

                        Kommentar


                        • #42
                          Dann hier nochmal:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Veranstaltungskarte_mehrfach.png
Ansichten: 3
Größe: 305,5 KB
ID: 902012

                          Kommentar


                          • #43

                            Na das sieht doch suuuuper aus. :schwärm:

                            übrigens: rechtsklick auf der Karte - in neuem Fenster öffnen, dann funzt auch der erste link (bei mir)
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von noname Beitrag anzeigen
                              übrigens: rechtsklick auf der Karte - in neuem Fenster öffnen, dann funzt auch der erste link (bei mir)
                              Jo das ist irgendwie so ein Ding des Forum was ein bisserl rumspinnt. Ich habe eine Idee was es sein könnte, mal schauen ob ich dem Forum das abgewöhnt bekomme.

                              Kommentar


                              • #45
                                Diese Karte hier wäre echt klasse .
                                So kann man dann auch eintragen wo man zB. selbst hinfährt .
                                Auch für den Mitfahrer Thread ist schnell ersichtlich wo es dann hingeht .

                                Zum Beispiel wie vom 1 bis 3 Mai zum Endurofahren nach Berlin Jüterbog .
                                Ein Blick, alles chic .:daumen:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X