Veranstaltungskarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veranstaltungskarte

    Jemand sollte mal ne interaktive Karte für den Veranstaltungskalender machen, oder so...

  • #2
    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
    Jemand sollte mal ne interaktive Karte für den Veranstaltungskalender machen, oder so...
    Gute idee :)
    @effeff, bist du da schon weiter gekommen? ;)

    Kommentar


    • #3
      Überflüssig Kollegen! Wir haben nen geilen Kalender mit Veranstaltungsbeschreibung, Links und allem was dazu gehört. Ein wenig muss man aber auch selbst Interesse zeigen!!! Bildlich gesprochen ist das Essen serviert. Soll es nun auch noch vorgekaut werden ???

      von unterwegs
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #4
        Klar, Rebel, funzt auch.
        Ich kann dir aber sagen wie das vor einigen Jahren für mich war, als ich noch weniger Ahnung hatte, als heute: Ich hatte keinen Plan, wo es Strecken und/oder Veranstaltungen in meiner Umgebung gibt. Nur nach und nach habe ich Pfungstadt, Bauschheim, Dreckenach und Schweich entdeckt. Eine Karte hätte da sehr geholfen.

        Wenn man erstmal einen Überblick hat, jo dann ist das alles einfacher. Denkt einfach mal zurück wie das für euch am Anfang war...

        Kommentar


        • #5
          Da gab's noch kein Internet. ........

          von unterwegs
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Lauzi hat ja ganz schnell was gefunden im Kalender. Funktioniert also. Das mit dem überflüssig ist ja nur meine bescheidene Meinung. Das heißt nicht das ich dagegen bin, wer das mit Karte haben möchte, darf sich gerne engagieren!

            von unterwegs
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Nur mal ein kleines Beispiel;) :
              Deutschlands ältestes Mofa, Moped und Mofarennen Forum. Hier findet ihr Mofarennen Termine und auch eine Übersichtskarte mit fast allen Mofarennen in Deutschland. Braucht euer Mofa Power? Hier seid ihr richtig, hier gibt es die besten Tuningtipps direkt von den Profis. Wollt ihr eine Crossmofa bauen, findet ihr hier Hinweise und Ratschläge.


              gruß

              Kommentar


              • #8
                btw.

                wir haben so ca. 215 Termine in unserem Kalender stehen........ :app2::tenpoint::respect:
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
                  Nur mal ein kleines Beispiel;) :
                  Deutschlands ältestes Mofa, Moped und Mofarennen Forum. Hier findet ihr Mofarennen Termine und auch eine Übersichtskarte mit fast allen Mofarennen in Deutschland. Braucht euer Mofa Power? Hier seid ihr richtig, hier gibt es die besten Tuningtipps direkt von den Profis. Wollt ihr eine Crossmofa bauen, findet ihr hier Hinweise und Ratschläge.


                  gruß
                  Ja sowas in der Art!
                  Aaaaber fixe doch bitte mal die Darstellung der BB-Codes in den Thread-Titeln >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Was meinst du damit?
                    Ich verstehe davon nicht all zuviel. Die Karte da hab ich nicht gemacht, ich hab nur die Rennen eingetragen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
                      Gute idee :)
                      @effeff, bist du da schon weiter gekommen? ;)
                      ich fin deinen tipp klasse....fettes merci dafür..wir diskutieren noch was aus....steckt ne menge arbeit dahinter und irgendeiner muss das ja auch machen....bisher simmer bei ner karte wo orte für veranstaltungen eingetragen werden aber wie verlinken und ob überhaupt und wrr macht das jedes jahr etc...da wissmer noch nicht....


                      aber so ne karte is def gut...
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
                        Was meinst du damit?
                        Ich verstehe davon nicht all zuviel. Die Karte da hab ich nicht gemacht, ich hab nur die Rennen eingetragen.

                        Guck mal die roten Dinger, die ich da einkreist habe.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hab euch mal zwei screenshots gemacht wie das aussieht wenn man ein Rennen eintragen möchte.
                          Also das heist, jeder registrierte Forum Benutzer kann ein Rennen/ Event eintragen. Die Wartung durch Moderatoren wird also nicht ganz sooo extrem ausfallen. Selbstverständlich müssen die Einträge trozdem kontrolliert werden, das da nicht irgend ein Heini Quatschveranstalltungen produziert
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Racemap 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,7 KB
ID: 901962
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Racemap 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 901963

                          Guck mal die roten Dinger, die ich da einkreist habe.
                          Ah ok danke für den Hinweis! Leider kann ich das nicht beeinflussen, wie du an den Screenshots siehst werden die Überschriften automatisch erstellt aus dem was ich in die Felder eingebe.
                          Werde den Admin aber darauf hinweisen :gut2:

                          Eine Funktion zum ausblenden vergangener Rennen solls demnächst auch noch geben, was ja, wenns hier mal übernommen wird, auch wichtig wäre bei über 200 Kalendereinträgen :bravo:
                          Wie gesagt, setzt euch mit dem Admin da in verbindung, ich kann mir denken das er euch helfen wird

                          Edit:
                          da die Screenshots vom Forum zu stark verkleinert wurden:



                          Kommentar


                          • #14
                            Habt ihr das eigentlich selbst entwickelt? Weil ihr nutzt ja Burning Board, hier werkelt vBulletin.
                            Zuletzt geändert von TheBlackOne; 08.04.2015, 09:09.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                              Nur nach und nach habe ich Pfungstadt, Bauschheim, Dreckenach und Schweich entdeckt.
                              .
                              Los, macht dem Burschen ne Karte!!!!
                              .... die ihm zeigt, dass es zu Stockholm nähere Veranstaltungen gibt. :Auge2:

                              :weg:
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X