KTM EXC 450 wird Heiß!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 450 wird Heiß!

    ​Halli, Hallo, mein Name ist Pascal, ich bin 26 Jahre alt und wie es fast jeder schreibt neu hier! Mein Intresse für das Zweirad fahren im "nicht Urbanen" Gelände habe ich durch einige Kumpels bekommen!
    Erst waren es nur ein, zwei und zum jetzigen Zeitpunk sind wir um die zehn Mann die, auch wenn nicht immer zusammen, doch alle regelmäßig mit Unseren im Forstjargon gerne genannten "Höllenmaschinen" unheimlichen Terror unter den Waldbewohnern verbreiten!
    Nun, ich bin letztes Jahr auch unter die Enduristen gegangen und habe mir von einer seltsamen Gestallt, Privat, eine KTM EXC 450 Bj + Mj 07 gekauft! Tolles Teil! Ich war natürlich sofort hin und Weg!
    Ich habe mir die Maschine mit einem Bekannten ( der auch Ahnung von so etwas hat ) angeschaut und gekauft! Ich als gelernter Kaufmann, hab natürlich kaum Ahnung von der Technik!
    Nach jetzt fast einem Jahr und vielleicht gerade mal 10 Ausfahrten mit meinem Moped, plagt mich ein Problem!
    Die Maschine läuft regelmäßig Heiß und kocht über, auch wenn ich sie nicht sonderbar beanspruche!
    Dann läuft sie wie ein Sack Nüße! Ich habe schon den Gesamten Kühlkreislauf auseinander gehabt und geprüft! Keiner weiß was sie hat!?
    Auch ein 2.0 Bar Deckel nutzt nix!

    Kennt das Jemand? Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich liebe sie doch

    Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!

  • #2
    Ist das Rad der Wasserpumpe noch fest mit der Welle verbunden?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Genau prüf mal das Pumpenrad. Das verschleist mit der zeit etwas. Das heist die Schaufeln werden dünner und können irgenwann auch brechen.

      Aber auch wenns noch nicht gebrochen ist, schadet es nicht das neu zu machen. Kostet nicht all zu viel;)

      Kommentar


      • #4
        Hast Du einen Lüfter montiert? Wenn Du oft und lange langsame Passagen fährst geht es nicht ohne.

        Grüße
        Micha

        Kommentar


        • #5
          Wann Kocht die, bei langsamer Fahrt und wenn du den Motor im Stand laufen hast ist das zum teil ein normales verhalten. Da kann dann ein Lüfter für den Kühler die Losung sein. Den haben viele an den Mopeds nachgerüstet weil die halt recht schnell Kochen wenn es recht langsam voran geht und man auch mal ein paar min mit Laufendem Motor wo steht. Wobei da hilft schon der E Starter, einfach Moped aus wenn man wo steht und Warten muss.
          Was auch manche gemacht haben war das Thermostat demontiert, dann braucht der Motor aber Länger bis er warm wird. Aber der Widerstand des Thermostat ist aus dem Kühlkreislauf und die Wasserpumpe fördert so etwas mehr Wasser. Aber mit einem Intakten Thermostat kann man auch fahren ohne das es Ständig kocht, aber ab und an kochen die EXC schon mal. Die Kühler sind halt recht klein und im Stand kocht jeder Motor ohne Lüfter irgendwann.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Also einmal hatte ich das gute Stück auseinander, es sah alles soweit eigentlich gut aus!? Ob die Pumpe noch mit der Welle richtig verbunden ist hab ich meines Wissens nicht 100% geprüft!
            Sichtprüfung halt, abgebrochen war definitiv nix!? Ansonsten beanspruche ich die Maschine nicht mehr als die Anderen, 2 weitere 450er und 2 weitere 300er EXCs schaffen es ja auch ohne Probleme! Schon etwas Seltsam, dass nur meine Kathi das macht!? Vielleicht wäre wirklich der Lüfter die Alternative !? Hab gehofft jemand hätte bisher schonmal genau das gleiche Problem gehabt

            Kommentar


            • #7
              Passt ansonsten deine Bedüsung? Wenn se sehr mager ist wird se auch heißer wie andere richtig bedüste Mopeds.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Das ist eine Gute Frage! was mir grade noch so einfällt, der KTM Händler meines Vertrauens hat auch gemeint das er Vielleicht einmal bisher Nen Vergaser neu bedüst hat! Die hätten so gut wie nie Probleme und dem Bruder des Händlers hat mein Kathi mal gehört? Ebenso Wasserpumpe gewechselt sehr sehr selten eigentlich hatte er gesagt?

                Kommentar


                • #9
                  Da schraub mal den Vergaser auf und schau was drinnen ist!
                  Welcher Schalldämpfer ist verbaut?
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja Vergaser mal reinigen im Ultraschall, bei einem Kollegen konnte ich den Dreck bald rausschippen. Kann gut sein das du ihn dann öfter auseinander nehmen musst zum reinigen bis sie dann wieder ordenltich läuft.
                    :Haue: Grenzwächter :Haue:

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn der 2 bar Deckel keinerlei Besserung gebracht hat, dann besteht die Möglichkeit das deine Kopfdichtung eine Macke hat und Auspuffgas dir das Wasser aus dem Kühler drückt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Halli, Hallo, wollte euch mal ein Update geben!

                        Was ich nun gemacht habe, ich habe mir den KTM Lüfter Bestellt und eingebaut! Eben erst mal in Bilstain getestet! Übergekocht ist sie nun schonmal nicht mehr! Dafür läuft sie trotzdem wie ein Sack Nüsse, ewig hohe Drehzahl! Mal mehr mal weniger Umdrehungen, als würde ich ständig 1/3 gas geben! Es nützt kein einstellen und nix!

                        Das hat mir ein Kumpel auch gesagt das die defekt sein könnte! Muss ich mal beobachten:kratz:

                        Es ist der Original Schalldämpfer montiert!

                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar


                          • #14
                            haste ma geguckt ob der bock vllt falschluft zieht?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Passi1188 Beitrag anzeigen
                              Dafür läuft sie trotzdem wie ein Sack Nüsse, ewig hohe Drehzahl! Mal mehr mal weniger Umdrehungen, als würde ich ständig 1/3 gas geben! Es nützt kein einstellen und nix!
                              Warum gibt es jetzt so entscheidende Hinweise :gut2:
                              Zitat von Passi1188 Beitrag anzeigen
                              Das hat mir ein Kumpel auch gesagt das die defekt sein könnte! Muss ich mal beobachten:kratz:
                              :gut2:
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X