Linkshänder und -füßer: Umbauen oder umgewöhnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkshänder und -füßer: Umbauen oder umgewöhnen?

    Mal rein Interesse halber:
    Was macht man denn als linkshändiger und/oder linksfüßiger Endurofahrer?

    Sicherlich kann man Armaturen und Hebel tauschen, aber das macht man beim Auto ja auch nicht.
    Muss man sich als Linkshänder und besonders als Linkfüßer einfach daran gewöhnen mit der "falschen" Hand kuppeln und mit den "falschen" Fuß schalten zu müssen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Als rechtshänder würde ich sagen, dass es doch egal ist. Mache ja mit den Handen und Füßen jeweils eigentlich die gleiche Bewegung.
    Und man kennt es ja auch nur so weil alle moppeds gleich aufgebaut sind.

    Kommentar


    • #3
      oder ne Alte Enfield Bullet Kaufen da ist alles anders
      Links bremse Rechts Schalten :weg:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Kommentar


      • #4
        Ist eigentlich vollkommen egal. Beim Moped fahren brauchst du im Normalfall beide Hände und Füße um die Hebel zu bedienen. Da ist es doch vollkommen egal mit was man bremst,kuppelt oder schaltet. Hat man sich schnell daran gewöhnt. Bei den Rechtslenker Autos wird ohne nachzufragen auch mit links geschaltet, Rallyefahrer bremsen mit links usw. Ich bin z.B. beidhändig (ehemaliger Linkshänder, aber durch Armbruch in der Kindheit umgewöhnt) Komme gerne mal mit Messer und Gabel durcheinander, aber beim Moped fahren kein Prob. Denke nicht mal darüber nach.

        per Tapatalk
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          NAchdem ich schizophren beidhändig bin, bau ich immer, wenn ich switche, das alle Hebel und das Gas je auf die andere Seite.

          Letztens hat mein "Links" versucht, den Kickstarter nach links zu bauen; war das ätzend, als ich wieder rechts wurde; da hing der glatt am Benzinhahn!





          ja, ne, quasi ernst: hab ich noch nie gehört oder gelesen!

          Die Frage wär ja dann: bau ich die Kupplung nach rechts, wenn ich Linkshänder bin, aber viel kuppeln muß (zB125 2t) oder so...?
          Zuletzt geändert von engl; 31.01.2015, 20:14.
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #6
            Schon mal Rechtslenker gefahren ? Es ist so wie es ist. Du benutzt doch sowiso beide Hände und Füsse.
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Mal rein Interesse halber:
              Was macht man denn als linkshändiger und/oder linksfüßiger Endurofahrer?

              Sicherlich kann man Armaturen und Hebel tauschen, aber das macht man beim Auto ja auch nicht.
              Muss man sich als Linkshänder und besonders als Linkfüßer einfach daran gewöhnen mit der "falschen" Hand kuppeln und mit den "falschen" Fuß schalten zu müssen?
              Ich benutze als Rechtshänder täglich Linkshänder Feuerzeuge/Klopapier/Hemd/Hose/Kugelschreiber/Messer&Gabel/Fahrrad/Computer-Tastatur etc. und komme gut damit klar:gut2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Ich benutze als Rechtshänder täglich Linkshänder Feuerzeuge/Klopapier/Hemd/Hose/Kugelschreiber/Messer&Gabel/Fahrrad/Computer-Tastatur etc. und komme gut damit klar:gut2:
                Du warst auch schon mal lustiger...
                Aber netter Versuch, Mützchen. ;)
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  als linkshänder hat man es eh einfacher da man von klein auf schon gezwungen ist die rechte hand fast gleichwertig zur linken zu benutzen da man ja in einer rechtshänderwelt lebt.
                  linkshänder sind von daher nicht so behindert mit der rechten hand wie rechtshänder mit der linken.
                  man stellt sich als linkshänder die obrige frage nicht sondern fährt einfach mit dem moped. :Devfin:

                  Kommentar


                  • #10
                    Versteh die Frage net ganz. Vom Fahrrad aufn mopped Isses ach genau umgedreht hintere bremse rechts vordere links. Es is so Un da schraubt ja ach keiner was um:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 2Stroke Beitrag anzeigen
                      Versteh die Frage net ganz. Vom Fahrrad aufn mopped Isses ach genau umgedreht hintere bremse rechts vordere links. Es is so Un da schraubt ja ach keiner was um:D
                      Nach meinen Überschlag mit gebrochenen Jochbein hab ich das gleich richtig geschraubt, hatte vorher schon den Gedanken!
                      Fahrrad nur mit vorderer Bremse rechts!
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                        Fahrrad nur mit vorderer Bremse rechts!
                        hab ich aber schon von anfang an so gehabt.
                        geht zwar auch andersrum wenn ich mit fremden fahrrädern fahre aber bremse vorne rechts ist mir lieber.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahr auch noch ab und an ein englisches Mopped, bei dem ist Fussbremse links und Schal(l)tung rechts An der ersten Ampel/Ausfahrt merkst es gleich (krrrrrr) . Ab dann macht es kein Problem mehr ob links oder rechts, der Kopf macht das von alleine. Ich bin übrigens Rechtshänder.
                          Oben bleiben!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            fahre auch ab und an eine Enfield. Der rechte Fuß weis gleich Bescheid mit dem Schalten .... aber der linke will einfach nicht Bremsen ..... tja, der eine hats der andere nicht.
                            Gruß
                            Pedro

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Du warst auch schon mal lustiger...
                              Aber netter Versuch, Mützchen. ;)
                              Deine Fragen waren ja auch schon mal sinnvoller
                              Obwohl:kratz:nee eigentlich nicht>:).
                              Aber laut deiner Theorie müsste ja dann auch der Fahrzeugmarkt für rechtsgelenkte Autos in Deutschland boomen und alle männlichen Linkshänder würden Damenjeans tragen, da ja dann der Reisverschluss/ die Knöpfe auf der "richtigen" Seite wären.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X