Welche Marke fahrt Ihr? Umfrage geschlossen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Finde die Statistik auch sehr interessant. KTM war jetzt keine Überraschung. Aber Platz 2 und 3 waren mir nicht so klar.

    Denke auch, dass die Zweitakter bei Beta einen guten Schub gebracht haben und GasGas ist ja ebenfalls mit feinen Mopeds unterwegs... und böse wäre es nun zu behaupten, dass viele die günstigen Abverkauf Vorjahres Mopeds aus Nürnberg kaufen würden und deshalb der dritte Platz so klar an GasGas geht...

    Die Japaner kacken ganz schön ab...
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen

      Die Japaner kacken ganz schön ab...
      Lies mal die Überschrift Welche Enduros gibts den noch von den Japsen :who: und bei der Umfrage haben bestimmt auch noch welche abgestimmt die ne Vollcross haben >:)


      Mich wundert eher das so wenige Huskys dabei sind :kratz: wobei die ja auch bei KTM zählen würden :))

      und nichts gegen Gasgas
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Warum, weil du keine x Mopeds von x Herstellern hast, oder was.
        Genau. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Interessante Statistik!
          Beta hat mit der Einführung des Zweitakters definitiv für Abwechslung in den Garagen gesorgt!:daumen:
          ...klar, heute muß ja jeder Depp ne RR300 haben:Laugh:
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Lies mal die Überschrift Welche Enduros gibts den noch von den Japsen :who: und bei der Umfrage haben bestimmt auch noch welche abgestimmt die ne Vollcross haben >:)


            Mich wundert eher das so wenige Huskys dabei sind :kratz: wobei die ja auch bei KTM zählen würden :))

            und nichts gegen Gasgas

            Ja, mir ist auch klar, das die Japaner, bis auf Yamaha und Suzuki, keine Enduros mehr auf den Markt bringen... und wenn es welche sind, eben "nur" im Viertaktsegment. Denke, dass ist heute keine gute Unternehmens-Strategie den Phönix zu ignorieren, der gerade wieder aufsteigt. Gerade im Enduro Segment, aber auch immer mehr im Motocross... :psy::trara:

            Husky gibts unter KTM doch erst im zweiten Modelljahr, davor hat Husqvarna doch eher ein Schattendasein geführt (völlig zu unrecht, wie ich finde). Und jetzt gehts steil vorwärts... Die "andere" KTM eben :Auge2:

            Hab nix gegen GasGas gesagt finde die Bikes sehr schick und hatte auch mit einer geliebäugelt. Alleine wegen dem Preis der Vorjahresmodelle. Bin leider noch keine gefahren und hätte das gerne mal ausprobiert...

            Ist jetzt aber doch wieder "Orange" geworden :))
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #36
              Husky gibts unter KTM doch erst im zweiten Modelljahr, davor hat Husqvarna doch eher ein Schattendasein geführt (völlig zu unrecht, wie ich finde). Und jetzt gehts steil vorwärts... Die "andere" KTM eben :Auge2:

              Echt??? In Moment verkaufen sie noch weniger als wie in 2012..... In D wurden 1200Stück in diesen Jahr abgestoßen (weiße KTM)
              die restlichen zu den Gesamt 2000 Stück sind Altbestände wie Nuda , 630 usw
              Bringen aber jetzt eine Retro Modellpalete mit veredelten 390er usw. Aber die Hoffnung eigenständige Enduro, wo nicht aus den Baukasten KTM kann man wohl begraben.
              Wir Leben für das wofür wir sterben würden

              Kommentar


              • #37
                Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
                Echt??? In Moment verkaufen sie noch weniger als wie in 2012..... In D wurden 1200Stück in diesen Jahr abgestoßen (weiße KTM)
                die restlichen zu den Gesamt 2000 Stück sind Altbestände wie Nuda , 630 usw
                Bringen aber jetzt eine Retro Modellpalete mit veredelten 390er usw. Aber die Hoffnung eigenständige Enduro, wo nicht aus den Baukasten KTM kann man wohl begraben.
                Wo hast du die Zahlern her.
                Ich weiß zwar die genaue Aufteilung nicht, aber selbst wenn die 1200 stimmen dürfte das mehr sein wie unter BMW am Schluss und die 2000stück sowieso. Denn gesamt hat Husky ja wohl Marktanteile gewonnen und auch die Stückzahlen vergrößert.

                Das große Problem von GG heißt Beta, da sind etliche Kunden abgewandert. Gerade auch durch die misslungen große Modelpflege und den dadurch etwas angekratztem ruf haben etliche nur zu gerne zu den Neuen 2T Beta gegriffen. Das die Mopeds bauen können hatten sie ja schon davor bewiesen.

                Über wirkliche Stückzahlen sagt die Umfrage ja wenig aus, gibt ja auch Leute die 2 und mehr Mopeds von einer Marke haben, die tauchen dann aber nur einmal in der Umfrage auf.

                Also nette Spielerei.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Wir reden hier von "D" und nicht Weltweit!
                  Stand in Europas (dümmster) größter Mopedzeitschrift, aber kann gerne wieder alles löschen....Gegen die Marke aus Ö darf man nix...
                  Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
                    Wir reden hier von "D" und nicht Weltweit!
                    Stand in Europas (dümmster) größter Mopedzeitschrift, aber kann gerne wieder alles löschen....Gegen die Marke aus Ö darf man nix...
                    Ne, quatsch... wenn man seine Meinung hier im Forum nicht sagen darf, wo dann sonst. Also alles gut... Wenn ich sehe, wieviele Huskies auf einmal rumfahren, frage ich mich halt auch, ob die Zahlen nicht zu klein sind. Obwohl nur "D" dann wohl passen würde.

                    I rather ride twostrokes >:)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
                      Wir reden hier von "D" und nicht Weltweit!
                      Stand in Europas (dümmster) größter Mopedzeitschrift, aber kann gerne wieder alles löschen....Gegen die Marke aus Ö darf man nix...
                      Von mir aus kannst du alles sagen, bzw. schreiben was du für richtig hältst.

                      Aber man wird doch nachfragen dürfen wo die Zahlen her sind. Aber wie gesagt, das wäre ja schon eine Steigerung zu der BMW Husky zeit.

                      Denn wie schon von anderen geschrieben sieht man mittlerweile wieder einige Huskys mehr, halt etliche in Weiß Blau Gelb
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        8x BMW.......... :kratz: so viel wie Husaberg

                        die Mopeds die aktuell gefahren werden, sind warscheinlich in der Statistik ein wenig "verwässert"

                        wieviel Trial Mopeds sind dabei ?
                        wieviel dritt und viert Motorräder die kaum noch bewegt werden ? ?


                        Ich hoffe das sich Sherco noch ein wenig steigert, finde das sind geile Enduros !
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #42
                          ...meine Straßenenduros sind auch in die Statistick gewandert.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #43
                            Vielleicht sollten wir (um ein besseres Ergebnis zu bekommen), die Umfrage erneut starten, mit klaren Regeln? Was meint Ihr?

                            Ich habe z.B. meine Beta 50 RR Racing mit angegeben. Ist erstens die von meiner Tochter und zweitens fahre ich damit nur sporadisch... Zählt also eigentlich nicht, wie ich finde.

                            Straßenenduros passen auch nicht, Gaso. :Auge2:
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #44
                              Also noch mal eine Umfrage. Mit welchen Sportenduros fahrt ihr ins Gemüse.
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                                Also noch mal eine Umfrage. Mit welchen Sportenduros fahrt ihr ins Gemüse.
                                Quasi... und jeder nur ein Kreuz ;)
                                I rather ride twostrokes >:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X