Enduroveranstaltungen mit Kinderklasse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    in radevormwald gibt es immer n kleines 2h für die grossen und 1h für die kids enduro. der termin ist aber noch nicht raus. vermutlich anfang nov.
    der kurs geht dann kreuz und quer über das crossgelände und folgt nur sehr wenig der üblichen strecke. boden ist dann schlammig/steinig.
    also anspruchsvoller und interessanter als die meissten acker oder 2h "enduro" rennen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      Jo das würde gehen...für nächstes jahr aufm schirm.....aber diese jahr is bei der ige alles gelaufen....

      weiss jemand obs nikolausenduros mit kinderklasse gibt?
      Und wie gesagt das ganze soll auch knackiges enduro sein....wie sind denn die erfahrungen der papis hier?
      Wegen der IGE mußt du mal mit dem Vogtländer Kontakt auf nehmen der Erik ist da ordentlich dabei
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
        in radevormwald gibt es immer n kleines 2h für die grossen und 1h für die kids enduro. der termin ist aber noch nicht raus. vermutlich anfang nov.
        der kurs geht dann kreuz und quer über das crossgelände und folgt nur sehr wenig der üblichen strecke. boden ist dann schlammig/steinig.
        also anspruchsvoller und interessanter als die meissten acker oder 2h "enduro" rennen.
        Cool, das wusste ich noch garnicht - Ich glaub da werde ich direkt mal mitfahren wenn es soweit ist :))

        Kommentar


        • #19
          Da es Kinderenduro Offiziell nicht so wirklich gibt, gibt es da nur wenige Veranstalter die so etwas machen. SAE hat eine Jugend Klasse, keine Ahnung ab wie viel Jahren die so ist.
          Das Problem ist halt das Kinder nur bei den Rennen auf geschlossenen Strecken Fahren dürfen und da wird es mit richtig Enduro bei den meisten 2-4h Rennen schon eng. Das meiste ist nicht wirklich schwer von der Strecke, soll ja auch immer die Anfänger nicht überfordern und bei Rennen möglichst ohne das sich das Komplette Feld irgendwo staut.
          In Hannover gab es auch immer ein Kids Rennen über 1h, aber halt nur über einen einfachere Strecke weil von ganz klein an alle rum kommen sollen. Aber Hannover ist ja nicht in diesem Jahr. Das Dürfte vor über 10 Jahren auch einer der ersten Veranstalter gewesen sein der so etwas gemacht hat.
          Aber wenn man schnell werden will muss man sowieso auf die Crossstrecke und da Üben und ein paar Rennen schaden bestimmt auch nicht um Geschwindigkeit zu bekommen. Es ist halt so das es wirklich schwere Rennen und Strecken in Deutschland kaum gibt. DM und Pokal werden zu 99% auf der Sonderprüfung entschieden und die sind meist recht Crosslastig.
          Ist auch schwer Veranstaltungen mit Schöner Endurostrecke zu finden wenn man so was wie GST schon kennt. Solche Strecken findet man halt nicht an jeder Ecke und bei jeder Veranstaltung.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            German Cross Country mit der Wild Child Serie? Sonntag vormittag 40 min fahren (auf entschärfter Strecke) und wenn er ne 85er fährt kann er am Samstag zusätzlich bei den Beginners 2h fahren. Letzteres haben wir nächstes Jahr vor.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von visual Beitrag anzeigen
              Ich glaub da werde ich direkt mal mitfahren wenn es soweit ist :))
              bei den kindern? >:)

              komischerweise hab ich voriges jahr den 2. platz gemacht bei den grossen mit der ältesten karre. :kratz:
              die konkurrenz war sehr schwach. :isi:

              Kommentar


              • #22
                Bei den Rennen, wo der DMSB die Finger drin hat, sieht es wohl schlecht aus. Da muss die "Jugend" eine Fahrerlaubnis für das zu bewegende Motorrad besitzen.

                Quelle
                Klug war es nicht, aber Geil! :))

                Kommentar


                • #23
                  Was läuft überhaupt wo der DMSB seine Finger drin hat?

                  Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #24
                    Gellinghausen Enduro, kam gerade ein Bericht auf Lokalzeit NRW.Dort wo sonst das Hillclimb stattfindet wurde vor kurzem ein Enduro für Kinder (kleine oder große Strecke) und Erwachsene (große Strecke) über die Skihänge durch den Wald und über künstliche Hindernisse durchgeführt.

                    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                    Kommentar


                    • #25
                      Guckst du im Enduroforum/Hier wird gefahren/ Sauerlandenduro:Auge2:

                      Kommentar


                      • #26
                        tach ock
                        der msc kaltenkichen hat ab und an vor den rennen mit den großen noch so eine kinder nummer ich weis nu nicht wie lange aber 30 min sind das immer
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #27
                          Vielleicht sollten wir beim EM eine Kinderklasse einführen?:kratz:

                          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                            Vielleicht sollten wir beim EM eine Kinderklasse einführen?:kratz:

                            Boah, warum komm ich idiot nich auf sowas...ruf gleich mal den tim an
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              Boah, warum komm ich idiot nich auf sowas...ruf gleich mal den tim an
                              Wird vielleicht ein bisschen schwierig zu organisieren, aber ich fänd die Sache ganz erfrischend ... und überhaupt: Nachwuchsförderung!!! :bravo:

                              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                              Kommentar


                              • #30
                                Vor allem muss erst mal der Gelbe Riese verstehen das es so was gibt, denn die kennen nur Cross für die Kleinen, Enduro fehlt bei dehnen im Regelwerk für Kinder.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X