Midwest Mountain Engineering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    ich sage es je ungerne, aber einen kürzeren Hebel der sich leichter bedienen lässt hätte man auch für 0 € realisieren können, Finger klemmt man sich da auch kaum dran. Absägen braucht man auch nichts. Man kann nämlich einfach die ganze Armatur noch so 1-2cm weiter nach innen montieren, kostet halt nichts und hat mit originalem Hebel nicht so einen Blig Bilg Faktor. aber 200€ für einen Hebel, nein danke. Aber jeder wie er meint und möchte.
    Bei mir kann man die Armatur nicht mehr weiter nach innen schieben. Der Hebel ist nicht nur kuerzer, sondern auch im Querschnitt angenehmer geformt (finde ich jedenfalls) und die Uebersetzung ist anders. Kriegst du das auch fuer 0 EUR hin?
    Ich hatte den Hebel bei einem Bekannten ein Mal an der Beta kurz probiert und wollte den sofort haben, der Unterschied war bestechend.

    200 EUR ist nicht der Preis fuer EINEN Hebel, sondern fuer ZWEI und Versand und Zoll (die ich beide nicht bezahlt habe).

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Das würde bei mir aber nichts bringen, da der Bolzen schon komplett in der Hülse steckt. Man müsste also die Seite kürzen, die in die Armatur geht... oder einen kürzeren Bolzen kaufen, den ME auch anbietet.
      Genau mein Problem: Der Bolzen ist bei mir schon so weit reingedreht, dass er nicht mehr weiter rausschaut. Ich muss mir das nochmal genau anschauen, aber auch so finde ich den Hebel deutlich besser als Standard.

      Kommentar


      • #33
        Hier mal eim Review von dem Australier mit dem ausgeprägten Akzent: https://youtu.be/U_wxlOLAm3g

        Kommentar


        • #34
          Ich hab die Hebel ja schon länger im Auge und wollte auch schon importieren...aber die Preise waren lachhaft...da kommt man billiger wenn man Privat direkt bestellt.
          Was ich dann auch machen werde: Hab am WE in Winkel an einer 300erter den Hebel mal bedienen können....alter Vatter geht das leicht.
          Wenn ich das Teil an meine 200erter baue hab ich sicher quasi keinen Kraftaufwand mehr.
          An die LC8 kommt auch einer ran :-)

          Empfehlenswert!
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
            Ich hab die Hebel ja schon länger im Auge und wollte auch schon importieren...aber die Preise waren lachhaft...da kommt man billiger wenn man Privat direkt bestellt.
            Was ich dann auch machen werde: Hab am WE in Winkel an einer 300erter den Hebel mal bedienen können....alter Vatter geht das leicht.
            Wenn ich das Teil an meine 200erter baue hab ich sicher quasi keinen Kraftaufwand mehr.
            An die LC8 kommt auch einer ran :-)

            Empfehlenswert!
            Wenn Du dann noch weichere Federn in die Kupplung einbaust ...

            Kommentar


            • #36
              Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
              Wenn Du dann noch weichere Federn in die Kupplung einbaust ...
              http://www.enduroforum.eu/showthread...federn-KTM-200
              Nene, kein Bedarf....hab bisschen stärkere rein....sonst verglüht die Kupplung zu schnell wenn man ordentlich fährt.
              Mir macht der Hebel auch keine Sorgen...ich finde die Kupplung selbst mit starken Federn sehr leichtgängig und exakt...aber für mich optimum sind starke Federn für guten Anpressdruck + leichtgehender Hebel!
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Ich hab die Hebel ja schon länger im Auge und wollte auch schon importieren...aber die Preise waren lachhaft...da kommt man billiger wenn man Privat direkt bestellt.
                Was ich dann auch machen werde: Hab am WE in Winkel an einer 300erter den Hebel mal bedienen können....alter Vatter geht das leicht.
                Wenn ich das Teil an meine 200erter baue hab ich sicher quasi keinen Kraftaufwand mehr.
                An die LC8 kommt auch einer ran :-)

                Empfehlenswert!
                Hast du den Hebel etwa bei mir probiert? Ich bin, nach der Anpassungsarbeit, voll zufrieden mit dem Teil :))
                Klug war es nicht, aber Geil! :))

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                  Hast du den Hebel etwa bei mir probiert? Ich bin, nach der Anpassungsarbeit, voll zufrieden mit dem Teil :))
                  Möglich! :-D Gregor hat mich zum Moped gelotst!
                  Hab mal alle drei Varianten bestellt und schau mal ob man da was verbessern kann dran ;-)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Nene, kein Bedarf....hab bisschen stärkere rein....sonst verglüht die Kupplung zu schnell wenn man ordentlich fährt.
                    Mir macht der Hebel auch keine Sorgen...ich finde die Kupplung selbst mit starken Federn sehr leichtgängig und exakt...aber für mich optimum sind starke Federn für guten Anpressdruck + leichtgehender Hebel!
                    Das interessiert mich gerade natürlich brennend! Hast Du Dir schon mal eine Kupplung wegen zu weicher Federn ruiniert?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                      Hast du den Hebel etwa bei mir probiert? Ich bin, nach der Anpassungsarbeit, voll zufrieden mit dem Teil :))
                      Rotti, was besorgst du dir da für geheime Vorteile???

                      Psycho, ist die Bj-Angabe unter deinem Avatar noch aktuell? An meiner 14er funzt die eigentlich recht easy. Vielleicht fahre ich aber auch mittlerweile nicht mehr so verkrampft. Vor etwa 2 Jahren konnte ich nach nur einem turn kein Bier mehr halten
                      Gruß
                      Erik :taste1:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von noname Beitrag anzeigen
                        Vor etwa 2 Jahren konnte ich nach nur einem turn kein Bier mehr halten
                        ich glaub, da hätte ich das hobby gewechselt:Bier:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                          Das interessiert mich gerade natürlich brennend! Hast Du Dir schon mal eine Kupplung wegen zu weicher Federn ruiniert?
                          Das nicht...ich habs aber auch nicht vor. Da ich sehr viel über die Kupplung dosiere und die schonmal mächtig heiss wird mit starken Federn...möchte ich nicht mit weniger Anpressdruck fahren ;-)
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #43
                            so will denn noch jemand son hebel ??
                            dann könnte man sich den versand teilen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Was kost son Teil dann?
                              Ich hab das beim SeaToSky bei einem getestet-war sau leicht zu bedienen


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #45
                                ich hab den beim rotti getestet letztes we :-)

                                kostet 70$ plus versand biste auf 98$ also 87€ ca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X