KTM EXC 350 Anlasser demontage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 350 Anlasser demontage

    Hallo zusammen,

    hab aktuell das Problem, das der Anlasser "leer" dreht! Also er dreht, jedoch nicht die Welle, welche dann den Motor anwerfen soll!

    Nun meine Frage hat einer von euch schon einmal den Anlasser an einer EXC 350 demontiert?

    Zur Seite lässt sich der Anlasser nicht herausziehen.
    Muss dazu Zündungsdeckel, hinteres Zündungsgehäuse weg?


    Gibt es evtl. eine Anleitung....

    Schon einmal vielen Dank

  • #2
    Klingt nach defektem Freilauf... Kannst du vermutlich direkt nen neuen einbauen...


    ...!
    ...halt mal mein Bier! :warteab:

    Kommentar


    • #3
      Ok. Die Frage ist ja aber Wie? ;)

      Kommentar


      • #4
        Also, den misst hab ich jetzt mal zerlegt! Sprich Polrad, Anlasser etc.
        Beim öffnen/ abziehen des Polrades ist mir ein Stück Metall in die Hände gefallen, jener gehört zu dem Lager im Polrad (Freilaufrollenlager).

        Nun meine Frage, hat das von euch schon jemand getauscht? Habt Ihr nur das Lager getauscht? Oder auch das Zahnrad (Lagerstelle)? Ist irgendetwas bei der Montage zu beachten?

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Wie schon gesagt wurde, das ist kein Lager sondern ein Freilauf.

          Sieht das Ding wie auf dem Bild aus?
          Dann kommt er von INA (ansonsten BorgWarner), aber bekommen tust Du ihn wahrscheinlich nur bei KTM.
          Das Gegenstück auf dem die Rollen laufen, sollte auch getauscht werden, wenn dort Abdrücke, Glättung etc zu sehen sind.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Richtig, genau das ist das DING! Entschuldige natürlich ist es ein Freilauf, schimpft sich aber Rollenfreilauf :))...

            Die Lagerstelle (Zahnrad) hat weder Riefen, Rattermarken, Grübchen etc., meiner Meinung nach weiter nutzbar.

            Vielen Dank

            Kommentar


            • #7
              Die BorgWarner, die auch bei KTM verbaut wurden/werden sind Klemmkörperfreiläufe (/Klemmstückfreilauf wenn es nach meinem AG geht), deswegen hab ich allgemein "Freilauf" geschrieben.

              Normalerweise entstehen bei Überlastung / Schaden am Freilauf auch Beschädigungen am Gegenstück (in dem Fall Innenring des Freilaufs). Daher lieber nochmal genau hinschauen.

              Kommentar


              • #8
                Danke für den hinweis, also die Lagerstelle ist definitiv ohne Beschädigung. Sobald der Freilauf da ist, Teile wieder zusammen stecken und testen ...

                Kommentar

                Lädt...
                X