Enduro Kaufberatung; benötige dringend guten Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke MadOnion! Echt die 250 2takt hat gefühlt mehr Drehmoment? Hab ich eigentlich immer anders gehört. Ich hab jetzt mal bei Kiedrowski nachgeschaut und das wäre natürlich mege wenn er all diese Modelle von Husqvarna und Beta an einem Tag mit an einer Strecke hat aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zudem scheint es auch in diesem Jahr kein Testwochenende zu geben und da jetzt anrufen und sagen ich würde gern diese 5 Modelle testen, stellt mir die bitte hin und dann keine bei ihm kaufen ist auch nicht so doll.
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

    Kommentar


    • #32
      ich hatte den Tip bekommen, daß KTM Sarholz am 5. Oktober einen Testtag veranstaltet. KTM und Husqvarna Modelle. Ort und Infos findest du bei denen auf der Seite.
      Meine Modell meiner Begierde, die 150iger 2Takt, sind leider nicht dabei! 300km Anreise währen mir das schon Wert gewesen!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
        Danke MadOnion! Echt die 250 2takt hat gefühlt mehr Drehmoment? Hab ich eigentlich immer anders gehört. Ich hab jetzt mal bei Kiedrowski nachgeschaut und das wäre natürlich mege wenn er all diese Modelle von Husqvarna und Beta an einem Tag mit an einer Strecke hat aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zudem scheint es auch in diesem Jahr kein Testwochenende zu geben und da jetzt anrufen und sagen ich würde gern diese 5 Modelle testen, stellt mir die bitte hin und dann keine bei ihm kaufen ist auch nicht so doll.
        Ich denke du wirst nicht umhin kommen Testfahrten zu machen. Die Geschmäcker sind zu unterschiedlich. Das du mit der 350er nicht zufrieden warst, kann ich fast nicht glauben. Kommt natürlich auch immer drauf an wie das Moped abgestimmt ist( welche Kulisse im Gasgriff, welche Übersetzung usw.) Bei einem Viertakter wirst du dich eh umstellen müssen vom Fahrstil, sonst ploppt sie dir öfter aus im Extremenduro, da muss man sich mit der Gashand etwas umgewöhnen und ein Wechsel der Originalkulisse im Gasgriff hilft auch schon viel(bei mir zumindest)

        Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

        Kommentar


        • #34
          @Fallsucht das klingt natürlich gut aber über 400km für eine Strecke ist mir dann doch zu viel. Hier in der Region gibt es ja auch engagierte Händler aber da hab ich nix von Testtagen gefunden und wie vorher schon geschrieben werden die mir sicher nicht ihre Modelle hinstellen, wo ich ja eh eine Gebrauchte kaufen möchte.
          @Uwe2 ja daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich bin ja bis jetzt auch erst diese eine 350er gefahren und weiß weder etwas zur Übersetzung noch zum verwendeten Gasgriff. Vielleicht haben sich ja seit 2016 auch ein paar Dinge geändert.
          Wie schon geschrieben gefällt mir rein optisch auch die Beta RR Racing aber da wäre der nächste Händler 40km weiter weg als KTM/Husqvarna und verarbeitungstechnisch soll da ja auch noch ein wenig fehlen. Für den Fall eines Verkaufs soll es ja mit den Italienern auch mehr als schwierig sein. Ich werd trotzdem am 5.10. mal zu den Beta Testtagen in Großlöbichau aufschlagen.
          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

          Kommentar


          • #35
            Xtrainer: kraft hat die.Und oben rum nicht giftig.

            Nur ab 60-80 ist das Fahrwerk schwabbelig. Dafür in Bilstain recht nett zu bewegen.

            Ein Kollege hat an seiner EXC300 irgend eine ALS-Feder gewechselt. Das Dingen war danach richtig zahm.
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #36
              Die 350er wurden zum Modelljahr 2017 modifiziert. Hatte eine 16er Ktm und 17er Huski. Die möchten gerne auf Zug gefahren werden. Zum rumbummeln
              taugt eventuell eher eine 450er, die bin ich aber schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren. Momentan bin ich auf einer 300er TPI unterwegs. Gefällt mir
              auch, aber müde macht die auch.
              Da muss man sich entscheiden zwischen Spass (300er 2T) oder richtig schnellem Mopped (250 4T)

              Kommentar


              • #37
                Die Betas konnte ich letzten Samstag mal testen hatte die 200er,250er,300er Zweitakter und die 350er und 390er Viertakter gefahren. Mein persönlicher Eindruck war das die neuen Viertakter deutlich agiler źu fahren sind als die Zweitakter. Gefühlt war ich mit der 350 am flottesten unterwegs. Aber probier selbst.

                Kommentar


                • #38
                  Wenn ich mich recht an eine Aussage von Basti Wolter zur 450er HQV erinnere: "Fährt man die im dritten Gang, hat man quasi ein Automatik-Motorrad", Solltest du dir vielleicht auch mal so einen "Donnerbolzen" genauer ansehen.
                  Bin fast da...

                  Kommentar


                  • #39
                    Also, nur mal grad so weil die 450er ins Spiel gebracht wurde. Hier im Video wurde die komplette neue Modellpalette von KTM miteinander verglichen:

                    Kommentar


                    • #40
                      Vielen Dank! Jetzt ist mein "Problem" also nochmal um ein Motorrad gewachsen. :vchris:
                      Also demnächst werd ich erstmal die Betas testen falls nichts dazwischen kommt. Das sind dann die 2020er Modelle, welche preislich zwar nicht in Frage kommen aber zumindest kann ich mal unterschiedliche testen. Jetzt brauche ich nur noch jeweils eine 300er TPI, ne 350er sowie 450er 4Takt aus der österreichischen Ecke! Vielleicht sollte ich der Einfachheit halber lieber meine jetzige 300er behalten. :kratz:
                      Achso weil ich letztens eine 390er Beta gesehen habe, was wäre denn ein Kurs bei dem man mit einer 2018er Racing mit weniger als 60 Betriebsstunden nix verkehrt macht?
                      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                        Danke MadOnion! Echt die 250 2takt hat gefühlt mehr Drehmoment? Hab ich eigentlich immer anders gehört. Ich hab jetzt mal bei Kiedrowski nachgeschaut und das wäre natürlich mege wenn er all diese Modelle von Husqvarna und Beta an einem Tag mit an einer Strecke hat aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zudem scheint es auch in diesem Jahr kein Testwochenende zu geben und da jetzt anrufen und sagen ich würde gern diese 5 Modelle testen, stellt mir die bitte hin und dann keine bei ihm kaufen ist auch nicht so doll.
                        Das ist am ersten Novemberwochenende
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Das ist am ersten Novemberwochenende
                          ich würde gerne die neue 150er mal testen, glaube wenn das Wetter einigermaßen mitspielt fahre ich hin.
                          "Power is nothing, without control"

                          Kommentar


                          • #43
                            Oh, das wäre auch was für mich
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Das ist am ersten Novemberwochenende
                              Ah ok! Na da muss ich nochmal in mich gehen und schauen ob ich die 400km auf mich nehme.
                              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                              Kommentar


                              • #45
                                Guten Abend! Ich bin gerade hin und her gerissen 2020 Husky 350 für 9500€ oder Beta 390 von 2018 für 5500€. Das "gesparte" Geld würde ich dann in Fahrwerk, Fahrtraining und Trainingsutensilien für den Winter investieren.:kratz:
                                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X