Enduro Kaufberatung; benötige dringend guten Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Vinipuh Beitrag anzeigen
    Stadessen bekomm ich sehr sinnvolle Beiträge geliefert

    Sry wollte niemand hier vor den Hut treten :)
    Da musste durch :Auge2:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #17
      yep, hier wird viel gebellt und selten gebissen!

      ...aber auch ehrlich geholfen!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
        Warum müssen wir eigentlich, jede Woche zwei mal die gleiche Frage, nur anders gestellt, immer wieder aufs neue durchkauen nur weil die Leute zu faul sind die Sufu zu benutzen bzw die 5Mio.Threads die es genau zu diesem Thema gibt, durch zu lesen.

        Es ist echt unglaublich wie gutmütig,gutherzig und geduldig die Nutzer dieses Forums gegenüber diesen lesefaulen,unentschlossenen und ignoranten Newbies ist.

        :azrael::mauer::isi::taste2::azrael:


        Ruhig...Martin...ruhig...mein grosser.
        Er ist eben ein TAPSI...

        T Total
        A Ahnungslose
        P Person
        S Sucht
        I Information

        So wie wir alle mal...



        Gruß Rizla
        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

        Kommentar


        • #19
          :gut2::)):)):))>:)


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #20
            Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

            Ich denke Du solltest mittelfristig über ein zweites
            Moped nachdenken.
            Mit dem Kompromiss wirst Du auf Dauer nicht glücklich.
            Entweder Du Ärgerst dich auf dem Schulweg oder
            im Gelände.
            Ich kann Dich aber gut verstehen. Habe selber 1986 mit
            einer gebrauchten XT 600 angefangen. Morgens in die Schule
            Nachmittags aufm Truppenübungsplatz. Nach dem es 2 Tage geregnet hatte
            sollten Moto Cross Reifen drauf weil die in dem tiefen Boden deutlich besser
            waren. Auf dem morgendlichen Schulweg hatte ich dann 2 mal Bodenkontakt
            weil der Cross Reifen auf der nassen Straße nicht haften wollte. Bin beim
            linksabbiegen über einen nassen Kanaldeckel und schon lag ich auf der Straße.
            Also nur der Reifenwechsel gab Stress mit dem TÜV, und keine Fahrfreude mehr a
            auf der Straße.

            Kann Dir zu Deiner Sicherheit nur empfehlen entscheide Dich für das eine oder andere
            und wenn Du es Dir etwas später leisten kannst halte dir 2 Fahrzeuge.

            Viele Grüße vom alten Mann

            Kommentar


            • #21
              Japanische Einzylinder um die 600ccm, welche steht Dir frei.

              Würde DR650SE oder Yamaha TT600R nehmen
              Markus

              Kommentar


              • #22
                MUZ Bagihra die mit dem Yamaha 660 Einzylinder, bisschen schwer vielleicht, aber ich fand die toll:))

                Kommentar


                • #23
                  Enduro Kaufberatung; benötige dringend guten Rat

                  Gemäß dem Motto "Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von mir" . Im Prinzip, wenn es ein Moped sein soll, fast jede Enduro außer Sportenduro (ich weiß auch das geht mit vielen Kompromissen -empfehle ich aber nicht) So eine DRZ... (das wären meine Favorit) oder LC4,TT, XR oder mehr Straßenoientierz KLR, XT usw kann man auch mit z.B. Lampenmasken und Teilen aus dem Zubehörmarkt aufpimpen.
                  Plane bei Deinem Budget auch Mögliche Reperaturen, Ersatz- Verschleiteile und nicht zuletzt Deine Schutzausrüstung mit ein,
                  Zuletzt geändert von Donny; 26.06.2014, 13:28.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    MUZ Bagihra die mit dem Yamaha 660 Einzylinder, bisschen schwer vielleicht, aber ich fand die toll:))
                    Da passen auch von der ersten bis zur letzten alle Teile, da wurde nix nix verändert oder verschlimmbessert :))
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      Dr6500r, die mit der kleinen scheinwerfer-maske, ohne Verkleidung, und dann pirelli mt21 reifen drauf.
                      Nur etwas älter im Design.
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #26
                        CR500 !
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von engl Beitrag anzeigen
                          CR500 !
                          Im alurahmen mit zulassung!!!
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von engl Beitrag anzeigen
                            CR500 !
                            Das ist mal ein sinnvoller Beitrag :gut2:
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #29
                              Servus!
                              Ich habe mal diesen alten Thread wieder ausgegraben, weil es mir genau darum geht. Eine Kaufberatung von den weisesten der Weisen dieses Forums!
                              Die Ausgangslage ist folgende: Ich möchte meine 2014er EXC 300 verkaufen, weil ich mal wieder etwas Geld zusammengespart habe und mir der Sinn nach etwas Neuerem steht. Was mich an meiner 300er gestört hat, war die für mich doch recht ermüdende Charakteristik. Heißt unten rum ging nicht zu viel und oben raus war dann richtig Alarm. Ich hab so nie wirklich eine "runde" Fahrweise hinbekommen und mit meiner beschränkten Fahrtechnik haben so auch anspruchsvolle Auffahrten keinen Spaß gemacht. Ich muss mich da auf meine Linie konzentrieren und habe auch keine Lust das Ding mit der Kupplung ständig zwischen Absterben und Abwerfen zu bewegen. Ich brauche also etwas, dass auch mal den falschen Gang verzeiht und trotzdem kräftesparend zu bewegen ist. Ich dachte also spontan an eine 350er. Also auf die 16er Husky FE 350 eines Kollegen gestiegen und mal die Hausrunde gedreht aber irgendwie kam da auch nicht so recht Freude auf. Oft hat mich auf der Runde der 2. Gang angeschrien und dem Dritten ging die Puste aus. Leider hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit weitere Mopeds zu testen. Was mir schon lange im Kopf rumspukt ist eine 300er TPI , denn die soll ja angeblich eine harmonischere Leistungsabgabe und mehr Drehmoment im unteren Bereich haben. Leider habe ich noch niemanden gefunden, der mich mal fahren lassen hat und dann hört man ja entweder, dass die Dinger der letzte Schrott oder das Beste sind was diejenigen je gefahren haben. Dazwischen gibt es scheinbar nix! Das könnte sich natürlich mit dem 2020er Modell und dem zusätzlichen Sensor gebessert haben.
                              Da ich ja doch nicht so begeistert von der 350er war, auch handlingstechnisch (kam mir vor wie 20kg mehr zu meiner 300er) bin ich doch zuletzt im Netz immer wieder auf die Beta RR 390 Racing gestoßen. Die wird sich sicherlich auch nicht so agil bewegen lassen wie eine 2-Takter aber könnte das mehr an Drehmoment bieten, welches ich bei der 350er vermisst habe. Am Besten wäre es natürlich alle Modelle die in Frage kommen könnten an einem Tag auf der gleichen Strecke durchzutesten aber das wird wohl nicht passieren. Also dachte ich, ich lass euch mal in die Glaskugel schauen. Mein Budget sollte allerdings 7000 Teuronen nicht übersteigen, was dann wohl auf eine junge Gebrauchte hinausläuft. Außerdem sollen damit hauptsächlich 3h Rennen und die ein oder andere Hard Enduro Veranstaltung befahren werden.
                              Nun denn ich bin gespannt auf eure Ratschläge, Tipps und Erfahrungen.
                              MfG Safety
                              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                              Kommentar


                              • #30
                                Servus !
                                Ich fahre aktuell (seit einem Jahr) eine 250 er TPI vorher 350 EXC. Bei 50 Bh bisher keine Störungen, Drehmoment etwas mehr als der 4Takter bei recht linearer Leistungsabgabe.
                                Ich finde die 250er mehr als ausreichend was die Leistung angeht und vom Handling noch einmal etwas leichter als die 300er.
                                Bezüglich Beta kann ich dir noch die Xtrainer ans Herz legen die auch sehr einfach zu fahren ist, allerdings aufgrund der geringeren Leistung ( ich kenne deine Skills nicht ) m.M. für Hard Enduro nicht geeignet ist.
                                Wenn du testen möchtest frag hier mal an : https://www.kiedrowski-racing.de/
                                Die machen jedes Jahr ein Testwochenenden in der Lüneburger Heide . Dort https://www.offroadpark-heide.de/ kannst du dann versch. Modelle nacheinander fahren.
                                "Power is nothing, without control"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X