Enduro Kaufberatung; benötige dringend guten Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Beta! [emoji1303]

    Kommentar


    • #47
      In 2 Jahren liegt dein Wiederverkaufswert der Husky noch über dem Betaneuwert...
      Kaufste jetzt also ne "KTM", dann kriegste in 2 Jahren ne Beta kostenlos dafür...
      Und jetzt steinigt mich...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
        In 2 Jahren liegt dein Wiederverkaufswert der Husky noch über dem Betaneuwert...
        Kaufste jetzt also ne "KTM", dann kriegste in 2 Jahren ne Beta kostenlos dafür...
        Und jetzt steinigt mich...
        Er hat Jehova gesagt :Laugh:

        Kommentar


        • #49
          Naja das die die Husky viel Wertstabiler ist steht fest. Die Frage ist was bekommt man für die Beta, wenn ich sie jetzt 2 Jahre lang bewege? Vorausgesetzt man bekommt sie überhaupt wieder los! Momentan ist jetzt auch noch eine FE 350 '19 mit 0h für 7900€ dazugekommen. :craz:
          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

          Kommentar


          • #50
            Für die teurere KTM bekommst du natürlich auch mehr, als für die günstigere Beta.
            Wechselst du aber im Anschluss den Hersteller nicht, sollte sich die Differenz, die du für das nächste Moped aufbringen musst, in ähnlichen Bereichen bewegen.
            Die Beta wird in 1-2 Jahren sicherlich mehr als 3k bringen und 2,5-3k Wertverlust hat die KTM in dem Zeitraum auch; ich denke nicht, dass jmd. 8k für eine 2-3 Jahre alte KTM zahlt.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #51
              Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Beta da ich das Fahrwerk schrecklich finde, Geschmackssache eben.
              Aber in so einem Fall würde ich trotzdem Beta nehmen, sofort das Fahrwerk rausnehmen und was vernünftiges von Kayaba oder Öhlnis einbauen und auf dich und noch dein Fahrkönnen abstimmen lassen.
              Und von dem anderen Geld was dir dann noch über bleibt würde ich auf jeden Fall auch Training machen denn das hilft auch immer und bei jeden.
              Und wenn du in 2 Jahren auf die Idee kommst das Motorrad wieder zu wechsel nimmst dann dein Fahrwerk wieder mit in das nächste Motorrad.
              und Verkauf deine Beta mit nagelneuen Fahrwerk.
              Zumindestens sehe ich das so denn für mich muss das Fahrwerk funktionieren der Rest wie Motor und ander sachen funktioniert bei allen Herstellern relativ ähnlich.
              Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Maki Beitrag anzeigen
                Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Beta da ich das Fahrwerk schrecklich finde, Geschmackssache eben.
                Aber in so einem Fall würde ich trotzdem Beta nehmen, sofort das Fahrwerk rausnehmen und was vernünftiges von Kayaba oder Öhlnis einbauen und auf dich und noch dein Fahrkönnen abstimmen lassen.
                Und von dem anderen Geld was dir dann noch über bleibt würde ich auf jeden Fall auch Training machen denn das hilft auch immer und bei jeden.
                Und wenn du in 2 Jahren auf die Idee kommst das Motorrad wieder zu wechsel nimmst dann dein Fahrwerk wieder mit in das nächste Motorrad.
                und Verkauf deine Beta mit nagelneuen Fahrwerk.
                Zumindestens sehe ich das so denn für mich muss das Fahrwerk funktionieren der Rest wie Motor und ander sachen funktioniert bei allen Herstellern relativ ähnlich.
                die aktuellen Racing Modelle kommen mit einier Kayaba Gabel

                Kommentar


                • #53
                  Das ist aber dann richtig gut für Beta.
                  Irgendwo habe ich das noch aufgeschnappt oder hat einer hier in Forum gepostet aber ich dachte das war Witz.
                  Da bin ich dann auch gespannt, denn das macht sie wesentlich interessanter.
                  Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                  Kommentar


                  • #54
                    Soo also es wird wohl jetzt eine 2020er Husky FE 350 mit 20h auf der Uhr. Bis jetzt bin ich ja nur 2-Takt gefahren und hab da die Motorrevisionen immer selbst gemacht aber beim 4-Takter bin ich da etwas unsicher. Normalerweise waren die "alten" 350er Motoren ja recht robust. Wie das bei dem Neuen ausschaut ist noch unklar. Denke trotzdem, dass ich bei meiner Fahrleistung von ca. 30-40h im Jahr die kommende Saison fahren kann ohne an die Eingeweide zu müssen. Aber wie schaut es danach aus? Nur Kolben wie beim 2-Takter oder das volle Programm? Lohnt sich das dann oder sollte man im 2. Jahr über eine Neuanschaffung nachdenken?
                    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                    Kommentar


                    • #55
                      An die Eingeweide wirst du nicht müssen. Ich hab jetzt 1 Jahr KTM 350 hinter mir und hab nach 5 Stunden und dann alle 15 Stunden Öl und Filter gewechselt und alle 30 Stunden Ventile kontrolliert/eingestellt.
                      Ich hab jetzt 80 Stunden auf der Uhr und werde sie abgeben weil ich wieder auf 2 Takt wechsel. Die 4 Takter sind problemlos einzig auf Gabeln und Steckverbindungen muss man achten. Mit guter/normaler Pflege alles problemlos

                      Kommentar


                      • #56
                        meine 2012 und 2014 haben über 200bh ohne irgendwas zu wechseln, bei der 2017'er war der Kolben bei 130bs auf (hat gequalmt) habe gleichzeitig die Steuerkette machen lassen ! eigentlich sind die Motoren recht robust !
                        meine 2019er hat erst 20bs drauf ist motorentechnisch aber unverändert zu 2017'

                        Öl-Wechsel alle 15-20bs (10W60)

                        Kommentar


                        • #57
                          Und wie schaut es mit der exc250f 2020 wartungstechnisch aus?
                          Soll ja zum 19ner Modell ordentlich Saft dazu bekommen haben(u.a.Verdichtung erhöht)
                          Bin sie probe gefahren und sie hat mich echt beeindruckt.
                          Handlich wie meine 250tpi.
                          Hat hier jemand mal 250f mit 350f hintereinander fahrerisch verglichen?Mich würde auch die exc350f interessieren.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich hatte eine 2007er und 2008er, die hatten weniger Leistung als die aktuellen, da musste ich den Kolben zwischen 70-90bs tauschen deswegen bin ich auf die 350er gewechselt

                            Kommentar


                            • #59
                              Hm am Rumpfmotor scheint sich ja bis auf den Wegfall der Kickstartervorbereitung laut Pressetext nichts geändert zu haben. Das sollte also eigentlich keine Probleme geben. Die Frage ist wie sich die Änderung bei der Verdichtung und generell am Zylinderkopf im HInblick auf die Langlebigkeit auswirken.
                              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von crossi77 Beitrag anzeigen
                                Und wie schaut es mit der exc250f 2020 wartungstechnisch aus?
                                Soll ja zum 19ner Modell ordentlich Saft dazu bekommen haben(u.a.Verdichtung erhöht)
                                Bin sie probe gefahren und sie hat mich echt beeindruckt.
                                Handlich wie meine 250tpi.
                                Hat hier jemand mal 250f mit 350f hintereinander fahrerisch verglichen?Mich würde auch die exc350f interessieren.
                                Ich bin die 250er 4 Takt von Huski gefahren (2020) und fahre eine 18er 350er KTM.
                                Ja die 250er fahren sich absolut geil, aber trotzdem würde ich zur 350er raten, je nachdem wie man fährt. Ich wollte auch gerne auf 250 wechseln, aber die Dinger musst du aktiv fahren, wenn du am Arsch bist kannst du die 350er einen Gang höher fahren und dich etwas ausruhen, das ist bei der 250er nicht möglich, da musst du am Kabel ziehen. Der Unterschied unten raus ist immens. Die Probefahrten der 2020er Modelle war in Langgöns im tiefen Schlamm, da war mit der 250er nix mit faul fahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X