450er Sportenduro für max 3000€ ->Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 450er Sportenduro für max 3000€ ->Kaufberatung

    Hallo Leute,
    bin seit heute hier im Forum und das nicht ohne Grund ;-)
    Möchte mir eine 450er Sportenduro zulegen, jedoch sind dann noch einige Fragen offen.
    In der Preiskategorie tummeln sich ja einige Mopeds ;-)
    Exc bis BJ. 05, Huski bis bj 09, Honda CRF 450X usw.
    1. Frage wäre zu den Motoren und Laufleistung, haben welche bekannte Mängel und bis zu welche Laufleistung kann ich ohne bedenken kaufen?
    Ich weiß es ist zwar immer von Wartung, Pflege,Zustand abhängig aber hätte gerne mal eine grobe Richtung
    2. Würdet ihr euch eher eine ältere EXC zulegen oder doch bsp. eine neuere Huski?
    3. bin 95kg schwer muss ich da zwangsläufig das Fahrwerk überarbeiten lassen

    PS: Wenn jemand was zu verkaufen hat einfach mal melden, Standort geht Sachsen oder Nachbarschaft,
    muss aber vor dem Kauf noch meine Sumo losbekommen:gut2:

    Ich weiß es sind zwar sehr allgemeine Fragen aber vllt könnt ihr mir eine grobe Richtung geben.
    Gruß Hannes

  • #2
    Ein freund von mir hat vor 10monaten ne huski 450 gekauft, bj2007, wurde als neufzg umgebaut für ne rallye, der typ ausgepackt und losgefahren und nach sturz im sand handgelenk gebrochen, dann stand das teil bis herbst 2013 inne garage, dann zum verkauf angeboten, da hat mein kumpel sie gakauft, alles frischgemacht und bis jetzt ca 100std bewegt, bilstain und dreckenach, das teil ist ehrlich, kannste beruhigt kaufen....schick mal handynummer per pn der meldet sich heute abend bei dir... Aber bissl mehr wie 3k musste schon auslegen, ist zwar ne 07er aber wenig gelaufen.
    teile kriegste dafür immer...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Bei dem Budget würde ich entweder eine 08-10er Husqvarna TE 450 kaufen oder eine Beta RR bis 09. Nahezu identisch mit KTM (Teilekompatibilität bis auf Plastik), aber mit deutlich besserem Fahrwerk.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Denke ich auch, schau mal bei Beta und Husky. Da bekommst Du recht aktuelle Modelle für nen "schmalen" Taler. Die EXC's sind meistens dann schon sehr alt und richtig teuer... und oft auch runter gerockt...
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht auch eine Husaberg zwischen 2006-2008, habe aber selber keine Erfahrungen damit.
          Markus

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten! hab sowieso schon Richtung Huski o.ä. tendiert, weil ich mit meiner LC4 nicht so viel Glück hatte und wenig davon überzeugt war.
            Was sagt ihr zum Fahrwerk?

            Kommentar


            • #7
              Husky Fahrwerk ist zum Enduro fahren super! Spricht schön an und bietet Traktion.
              Markus

              Kommentar


              • #8
                Naja aber sind die Serienfahrwerke auch für 95 kg ausreichend?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hannes92 Beitrag anzeigen
                  Naja aber sind die Serienfahrwerke auch für 95 kg ausreichend?
                  Das sind sie bei keinem Hersteller. Dafür müssen passende Federn rein. Wir sprachen aber auch nicht von der Härte, sondern davon WIE es arbeitet.:Auge2:
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok das mit dem Kauf hat sich gerade eben erledigt meine LC4 hat einen Kurbelwellenschaden, somit Schrott und schlecht verkäuflich....schöne Scheiße
                    Danke euch trotzdem für die Hilfe

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie das mal eben?
                      Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Haste die von 10:39 Uhr bis 15:26 Uhr im Stand durchlaufen lassen ........:kratz:
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          nein hab in der Zeit die Werkstatt angerufen dachte es ist nur ein wenig Ventile und Wartung, obwohl sie schon deutliche Geräusche gemacht hat...aber das sowas kommt hab ich nicht eingeplant. Naja das wird eine Weile dauern bis ich aus den Teilen wenigstens ein wenig noch raushole...

                          Kommentar


                          • #14
                            warum aus den Teilen???
                            Sind bestimmt nur die Lager hin, mach neu und Verkauf den Bock!
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Leider nein! Kostenvoranschlag von der KTM Werkstatt sind 1500€ und da muss alles gut gehen. Hab nicht alles oben hingeschrieben die haben mir ne ganze Liste gebracht. Und bei den Reparaturkosten lohnt es sich eher sie in Teilen zu verkaufen.

                              Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X