Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Hände Wollen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ...danke ..bin gerade in ähnlicher situation....plane auch zum jahresende einen eingriff
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #32
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ...danke ..bin gerade in ähnlicher situation....plane auch zum jahresende einen eingriff
      Nur zur Info:
      1. Messung der Nervenleitgeschwindigkeit liefert u. U. falsch positive Ergebnisse
      2. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26281946

      Kommentar


      • #33
        Ihr könnt auch mal bei YouTube unter Liebscher und Bracht schauen. Ganz interessant

        Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          hat sich bisher was gebessert? Taubheitsgefühl kann auch aufgrund der Vibrationen (Motor + Fahrwerk) auftreten (Google nach Hand-arm-vibration, gibt’s viele Unterlagen ausm Arbeitsschutz). Das kann über die Jahre natürlich schlimmer werden, einfach nur durchs fahren.

          Hat sich evtl in deiner Arbeit / privates Umfeld geändert, dass die Hände mehr belastet werden?

          Grüße

          Kommentar


          • #35
            Ich hab das auch oft wenn ich den Renntag starte.. so die erste halbe Stunde schlafen mir auch die Hände ein.. aber ich kanns mit Imstehenfahren gut kompensieren.. und dann ist's irgendwann komplett weg.. Dachte auch erst das das von den vibrationen kommt.. ist aber nich so.. obwohl die Beta ordentlich vibriert..
            ...halt mal mein Bier! :warteab:

            Kommentar


            • #36
              Ah ok, das ist ja schonmal was. Wenn das nach ner halben Stunde und im Stehen weg ist, ist es wohl eine Kombination aus Ergonomie und das der Körper sich erst entsprechend erwärmen muss.
              Bei mir ist es häufig wirklich nur Trainingszustand. In Phasen wo ich sehr wenig fahre hab ich häufiger Beschwerden...verrückt 🤪

              Kommentar


              • #37
                Ist genau das gleiche bei mir.. hatte diese Beschwerden im letzten Jahr kaum, da ich regelmäßig in meinen Bergen war.. dieses Jahr war's dann plötzlich da.. sollte mit etwas Lenkerverdrehen und mehr Fahren zu beheben sein..
                ...halt mal mein Bier! :warteab:

                Kommentar

                Lädt...
                X