Anlasser Husaberg te 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasser Husaberg te 300

    Hallo Leute ,
    Ich habe mir eine Husaberg te 300 bj 2011mit einer Rekluse core Kupplung gekauft bei der ich Probleme mit dem Anlasser habe,sprich er ging gar nicht!,nachdem ich den Anlasser überholen lies mit neuen Lager und Kohlen müsste ich feststellen das die bendix auch noch im Arsch war. Also habe ich sie und die anderen Zahnräder auch noch getauscht und siehe da sie sprang wieder an,ach so dabei habe ich den Anlasser auch noch auf die Öllagerung umgebaut wie sie im Forum beschrieben ist .
    Das einzige was mich jetzt noch stört ist das sie nicht sofort anspringt wenn ich einen Gang eingelegt habe,sie tut sich dann richtig abmühen ,,,außer ich lege denLeerlauf rein..... dann springt sie eigentlich recht gut an!!!
    Hat da vielleicht einer eine Idee was man da machen kann???
    Ach so eine neue 5 ah batterie habe ich auch schon verbaut...
    Gruß Frank

  • #2
    Ich habe seit 2007 eine 300ter mit E-Starter und seit dem benutze ich den E-Starter erst nach dem das Moped schon gelaufen ist d.h. beim ersten mal anmachen am Tag nehme ich den Kickstarter, ist ja auch nicht weiter schlimm da ein oder zwei mal drauf zu treten und eigentlich hatte ich noch nie größere Probleme springt mit und ohne Gang an.

    Na ja das erste Model KTM EXC 2008 wollte nicht immer wenn der Gang drin war aber das lag eher an der Batterie
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      das liegt wahrscheinlich daran das die Recluse nicht richtig trennt und dann schafft es der Anlasser nicht

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        das liegt wahrscheinlich daran das die Recluse nicht richtig trennt und dann schafft es der Anlasser nicht
        Das könnte sein
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Kupplung nicht sauber trennt Schaft es der Anlasser nicht mit Gang drin. Passiert bei normaler Kupplung auch wenn das Öl noch kalt ist. Mit warmen Öl geht es dann normalerweise.
          Wenn du noch den Kupplungshebel am Moped hast, dann sollte sie bei warmen Motor und gezogenem Hebel auf alle fälle anspringen mit Gang drin. Also liegt dein Problem bei der Einstellung der Kupplung vermute ich.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Also der Anlasser dreht schon und die Rekluse trennt meiner Meinung auch recht gut ,jedenfalls bleibt sie im 1gang stehen bei laufendem Motor !!!heute habe ich mir mal die Arbeit gemacht und die kupplungspumpe wieder montiert...
            Also im kalten Zustand springt sie mit Anlasser nicht an!! Wenn ich dann 1mal kicke ist sie sofort da!!!
            Darauf hin habe ich eine kleine Runde gedreht damit sie schön warm ist und es
            Dann noch einmal probiert ...also mit Gang mag sie immer noch nicht so recht auch wenn ich die Kupplung gezogen habe ,aber sobald ich den Gang rausmache
            Springt sie sofort an!!!
            Vielleicht muss ich mich einfach damit arrangieren oder hat noch jemand eine Idee ???

            Kommentar


            • #7
              Zitat von schrinner46 Beitrag anzeigen
              Also der Anlasser dreht schon und die Rekluse trennt meiner Meinung auch recht gut ,jedenfalls bleibt sie im 1gang stehen bei laufendem Motor !!!heute habe ich mir mal die Arbeit gemacht und die kupplungspumpe wieder montiert...
              Also im kalten Zustand springt sie mit Anlasser nicht an!! Wenn ich dann 1mal kicke ist sie sofort da!!!
              Darauf hin habe ich eine kleine Runde gedreht damit sie schön warm ist und es
              Dann noch einmal probiert ...also mit Gang mag sie immer noch nicht so recht auch wenn ich die Kupplung gezogen habe ,aber sobald ich den Gang rausmache
              Springt sie sofort an!!!
              Vielleicht muss ich mich einfach damit arrangieren oder hat noch jemand eine Idee ???

              Einfach damit klar kommen! Wie oben geschrieben: im kalten Zustand immer mit'n Kicker und danach dann gern mit dem Knopf.

              Manche Leute titulieren auch heute noch den Knopf als "Notstarthilfe"...
              Da wird die eigentliche Reihenfolge schön deutlich: erst der kicker und dann der Knopf, z.B. am Hang....

              Gruss + Gaaaas
              ...und hinten kackt das Reh!!!

              Kommentar


              • #8
                Komisch, bei mir ist es immer so erst Knopf und wenn da nichts passiert erst Kicker. Wobei Kalt immer im Leerlauf Starten, warm mit Gang.

                Wie schaut denn der Korb und vor allem der Mitnehmer der Kupplung aus. Bei den Originalen bilden sich da so ab ca 50-100h einschlagstellen und die Kupplung trennt immer schlechter. Das ist jetzt bei den Neuen Geschichte, aber du hast ja noch eine ältere. Jetzt weis ich aber nicht welche Teile bei der Core original bleiben und wie die anderen so halten und aussehen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Bei der Rekluse Core ist alles dabei Kupplungskorb und die komplette Kupplung !
                  Das ist auch alles neu gewesen,ich werd morgen mal eine Tour machen und halte euch auf dem laufenden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X