E-Day 2014 in LSB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Lag da ne Bahnschwelle im Weg? hattest nur keine Lust :Auge2:

    ja, da lag tatsächlich ne Bahnschwelle im Weg, die hat Enrico übel mitgespielt und ihn zu Fall gebracht. Gott sei Dank hat er sich nicht ernstlich verletzt, aber die treue Sherco hats erwischt, naja, kann er ja noch selbst erzählen.

    Platzierungen soweit ich sie noch weiß:
    Chinablau und Ghost 2er Team Platz 6:respect:
    Team Veltins, wie von Achim schon geschrieben Platz 12
    Team Nord -Süd-Ost-West, Enrico,Unocorn sowie Markus udn Dennis von den nördlichen Wäldern auf Platz 17
    Die Jungen Wilden, Doc Snyder und Mrs.DocSnyder und Team irgendwo unter den 20igern glaub ich.
    Mike leider schon in Runde 4 ausgeschieden und mit Klaus früher abgereist.
    Rolf hat ja schon berichtet. Obwohl er nur 8,5 Stunden gefahren ist, hatte ich ihn am ganz frühen Morgen immer noch auf Platz 10 gesehen, obwohl er da schon ne Weile nicht mehr gefahren war! Unser super Senior wäre wohl ganz weit vorn gewesen.


    Ansonsten war es ne ziemlich harte Sache!
    Es war sauwarm und die Staubentwicklung einfach galaktisch. Da große Teile im Innenbereich abgeholzt sind wurde der Staub nicht gebunden und lag wie dichter Nebel über Strecke und Fahrerlager. Irgendwann am Nachmittag wurden deshalb auch ein Teil der Strecke rausgenommen. War sehr gefährlich, da man oft im Blindflug unterwegs war. Gab daher auch viele Stürze.
    MrsDocSnyder ist sogar mit Mundschutz gefahren und ich habe auch Zuschauer mit sowas rumlaufen sehen. Viele Fahrer hatten Probleme mit dem Kreislauf aufgrund der Hitze.
    Ich hatte den Eindruck, dass es nie so hart und zäh war, wie in disem Jahr., lief auch alles nicht so reibungslos wie sonst.

    Einige Mopeds haben die Hitze garnicht gut vertragen. Da kam es zu Problemen bei der Spritzufuhr.
    Wir hatten ein defektes Federbein, für das tatsächlich um 18:00 uhr Ersatz da war! :tenpoint:. Dann ist Enrico am frühen Morgen schwer gestürzt und wir konnten nur zu dritt weiterfahren. Einen platten Reifen hatte Unicorn auch, vielen Dank an Team Veltins für den Reifen-Service!!!! :vchris:
    die waren insgesamt echt stark unterwegs und super ausgerüstet.

    Ghosti und Alex sahen zum Schluß aus wie Zombies ...

    Mein persönliches Highlight:
    ich durfte halbnackte Männer mit einem Wassersprüher ordentlich nass machen!!!
    ansonsten war ich froh im Schatten der Pavilons bleiben zu dürfen!


    :respect::respect::respect: an alle die das durchgezogen haben!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #77
      alle ergebnisse....
      Umfangreiche Auswahl von Motorsport Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #78
        Ein paar Impressionen

        Die Ruhe vor dem Sturm:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6625.JPG
Ansichten: 2
Größe: 118,0 KB
ID: 900249Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6632.JPG
Ansichten: 2
Größe: 127,5 KB
ID: 900250Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6619.jpg
Ansichten: 2
Größe: 51,3 KB
ID: 900251Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6601.JPG
Ansichten: 2
Größe: 79,6 KB
ID: 900252Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6589.JPG
Ansichten: 2
Größe: 113,8 KB
ID: 900253
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #79
          Auf gehts:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6656.JPG
Ansichten: 2
Größe: 91,1 KB
ID: 900256Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6653.jpg
Ansichten: 2
Größe: 12,9 KB
ID: 900257Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6746.JPG
Ansichten: 2
Größe: 97,0 KB
ID: 900255Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6766.JPG
Ansichten: 2
Größe: 148,3 KB
ID: 900254Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140608-WA0011.jpg
Ansichten: 2
Größe: 39,2 KB
ID: 900258
          Zuletzt geändert von Enrico; 09.06.2014, 21:26.
          "Speed has never killed anyone.
          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

          Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #80
            Nachts:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140608-WA0005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,6 KB
ID: 900259Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140608-WA0008.jpg
Ansichten: 2
Größe: 34,9 KB
ID: 900260
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              ja, da lag tatsächlich ne Bahnschwelle im Weg, die hat Enrico übel mitgespielt und ihn zu Fall gebracht. Gott sei Dank hat er sich nicht ernstlich verletzt, aber die treue Sherco hats erwischt, naja, kann er ja noch selbst erzählen.
              Naja, so im Nachhinein war es gar nicht so schlimm wie befürchtet.

              Es hat sich ein netter Stahlträger freigefahren. An dem bin ich mit dem Kettenschleifer hängen geblieben.
              Bilanz:
              Kettenschleifer abgerissen, das Stahlkettenrad verbogen und die Kette um das Ritzel verkeilt.
              Dadurch ein heftiger Abflug mit Landung auf asphalthartem Boden.
              Zunächst orientierungs- und atemlos mit der Befürchtung Schlüsselbein und Rippen angeknackst.
              Jetzt ca. 36 Std später sieht es nicht mehr ganz so dramatisch aus:
              Schulter geht wieder ganz gut, die Prellung an der Hüfte und die Abschürfung am Ellenbogen machen noch etwas Ärger.
              Am Moped konnte ich bis jetzt keine größeren Schäden entdecken.
              "Speed has never killed anyone.
              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

              Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • #82
                Schöne Bilder, danke !
                .

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                  Naja, so im Nachhinein war es gar nicht so schlimm wie befürchtet.

                  Es hat sich ein netter Stahlträger freigefahren. An dem bin ich mit dem Kettenschleifer hängen geblieben.
                  Bilanz:
                  Kettenschleifer abgerissen, das Stahlkettenrad verbogen und die Kette um das Ritzel verkeilt.
                  Dadurch ein heftiger Abflug mit Landung auf asphalthartem Boden.
                  Zunächst orientierungs- und atemlos mit der Befürchtung Schlüsselbein und Rippen angeknackst.
                  Jetzt ca. 36 Std später sieht es nicht mehr ganz so dramatisch aus:
                  Schulter geht wieder ganz gut, die Prellung an der Hüfte und die Abschürfung am Ellenbogen machen noch etwas Ärger.
                  Am Moped konnte ich bis jetzt keine größeren Schäden entdecken.
                  ......:gut2: glück gehabt....wo biste gestürzt?
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #84
                    ... hmm ... schwer zu beschreiben ...

                    Nach dem ersten Waldstückchen kam doch eine Gerade mit ein paar Wellen, die in den hinteren Waldteil führt.
                    Zu Beginn der Gerade nach der ersten Kurve hat sich im äußeren Anlieger ein netter Stahlträger frei gefahren.
                    Nach meinem Sturz wurde dort ein Reifen hin gelegt und etwas Flatterband hin gebaut. Am nächsten Vormittag soll der Reifen aber schon wieder weg gefahren gewesen sein.
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                    Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #85
                      Das war oben die Gerade am Zaun Lang, Vorne an den Ställen an der Einfahrt. Ein doch recht Massiver Stahlwinkel der schön in die Strecke geschaut hat. Ich habe das ding auch die ganze Zeit nicht gesehen. Als ich dann in der Nacht um die Ecke gekommen bin habe ich erst nur jemand recht reglos am Boden liegen sehen, der im 1. Moment nicht mal auf ansprechen reagiert hat. Dann habe ich gesehen das er Enrico war. Zum Glück hat er sich dann aber doch langsam bewegt und an die Seite gesetzt. In der Ecke da hinten war ja außer den Fahren niemand. Aber es haben gleich noch ein Paar angehalten und abgesichert und fast jeder hat gefragt ob er noch helfen soll. Danach war da ein Reifen und etwas Flatterband was dann aber auch immer weiter weg gefahren worden ist. Das ding war halt schön Außen am Kurvenausgang.
                      Ich würde sagen glück im Unglück. Wie schnell da auch mal ein Schlüsselbein oder so durch ist haben wir ja schon am Samstag Mittag gesehen. Gute Besserung.

                      @ Alex, jederzeit würde ich wieder mit dir Starten, aber nicht unbedingt nur zu 2. das brauch ich glaube ich nicht noch mal. Aber wenn man in die Zeiten schaut sieht mal super wo wir Platz 5 verloren haben. Bei unseren sau langen Stopps in der Nacht weil keiner wusste wann der andere kommt und sich dann 1. fertig gemacht hat. Da braucht man dann wohl einen paar Helfer die einen als Fahrer mal in den Hintern treten und so dafür sorgen das immer einer auf der Strecke ist und der andere beim Wechsel gleich fertig ist und los kann. Aber was soll es, wichtig ist das wir heile geblieben sind und irgendwie durchgehalten haben. Mit Fahren hatte das bei mir zwar in der Nacht und dann zum Schluss am Tag auch nichts mehr zu tun, das war nur noch irgendwie durch die Gegend rollen. Da müsste ich wohl doch mal etwas Ausdauer Trainieren. Aber es ist wie immer, beim Fahren denkt man irgendwann, so einen Mist machst du nie wider. Jetzt bin ich schon bei hat doch irgendwie Spaß gemacht. Bei einem Passenden 4er Team würde ich wohl jetzt schon ja sagen.

                      Danke an alle die dabei wahren, vor allem danke für die super Verpflegung.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        ......:gut2: glück gehabt....wo biste gestürzt?
                        Da wo Nachts die Sherco geblinkt hat einsam und verlassen.

                        Hier mal ein paar Bilder.
                        Angehängte Dateien
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • #87
                          Bilder
                          Angehängte Dateien
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #88
                            Noch mehr.
                            Angehängte Dateien
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #89
                              Das wichtigste vergessen ...

                              Mutti vor dem Sturm:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6621.JPG
Ansichten: 2
Größe: 115,9 KB
ID: 900283

                              Mutti bei der Arbeit:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _MG_6597.JPG
Ansichten: 2
Größe: 105,2 KB
ID: 900284

                              :app2:
                              "Speed has never killed anyone.
                              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                              Jeremy Clarkson

                              Kommentar


                              • #90
                                Mahlzeit Gemeinde,
                                jetzt mal ein Beitrag von mir in Reihenfolge:
                                -Gute Besserung allen Verletzten, waren in diesem Jahr mehr als sonst, ich glaube die Hitze und der Staub hat einiges hinzugetan.
                                -Vielen herzlichen Dank den Organisatoren und den vielen Helfern, ohne euch wäre eine solch tolle Veranstaltung erst gar nicht möglich.
                                -Schön das ich den ein oder anderen aus dem Forum getroffen habe, ich hätte gerne mehr mit euch gequatscht, aber bis die Boxen eingeräumt sind, alles abgeladen und verstaut(bin außerdem ein wenig schüchtern :angst: )...
                                - Danke an Ghost, dass er das nicht so einfach zu besetzende Endurostammtisch WOB Team überlassen hat. Wenn meine Jungens auch nicht viel berissen haben, so war ich doch nicht allein in LSB und ich habe für das kommende Jahr schon mal Anwärter für ein 4er Team


                                Meine E-Day Geschichte beginnt eigentlich eine Woche vor dem Start, wo mich doch tatsächlich noch eine feine Erkältung erwischt hatte (verstehe ich gar nicht, ich dachte auch Bakterien und Viren hätten ihren Stolz ). Am Mittwoch hatte mir meine Frau fast schon verboten loszufahren, nachdem ich vor einiger Zeit durch ein 3h Enduro aus einer Erkältung eine lustige Lungenentzündung gebastelt hatte.

                                Freitag war aber eigentlich alles schon wieder recht gut und wir waren abends etwa halb 8 vor Ort. Fallsucht hatte bereits eine Box reserviert, nachdem sie die kleine Diskussion mit dem leicht sächselden Anmeldungsmann über mehrere zusammenhängende Boxen geführt hatte. Fallsucht, vielen herzlichen Dank noch einmal für den Kampf! Jetzt waren wir halt doch verstreut und ich mit dem von Ghost übernommenen Zweierteam allein.

                                Box aufbauen, ausladen, essen und ab auf den Schweineanhänger zum Schlafen (ist halt die lowbudgetvariante). Aber mein Husten und die wunderbare schallisolierende Wirkung des Anhängers hatten irgendwie nicht so zu dem geführt, was man erholsamen Schlaf nennt...

                                Am Morgen Abnahme, hier und dort quatschen, an der Enduroforumbox herlaufen, kurz Winke, Winke machen, Fahrerbesprechung und los ging’s. Die Hitze und der Staub waren schon mörderisch, besonders unangenehm fand ich jedoch die Etappen im völligen Blindflug, wenn dort jemand gestürzt wäre, hätte keiner eine Chance gehabt auszuweichen. So fuhr ich meine Runden, der wenige Schlaf in der vorherigen Nacht und die Reste der Erkältung waren da nicht gerade positiv. Um 7 Uhr abends war es dann endgültig vorbei. Hab dann nochmal das Moped fertig gemacht, Licht dran, Lufi wechseln, vielleicht geht’s ja in der Nacht besser. Hab mich dann ins Auto gelegt, Wecker auf halb drei, aber bis da hatte ich vor Husten und Lärm kaum geschlafen. Mir war schlecht, große Überlegung ob kotzen jetzt der richtige Weg wäre, morgen früh lade ich auf und hau ab


                                Um 5 Uhr wurde ich dann wach, Moped fahren? Geile Idee! Bin aufgestanden, Kaffee einwerfen, Affenkotelett rein und auf ging’s. Als ich um etwa 6 startete lag ich irgendwo bei Platz 15. Aber es war so wie ich es eigentlich gewohnt bin, fahren, fahren, fahren. So spulte ich eine Runde nach der anderen ab...
                                Ich möchte mich noch bei dem Streckenposten der letzten Auffahrt bedanken. Du hast mir einen Platz gerettet. In meiner drittletzten Runde brüllte er mich an:“ 25 minuten noch, los 2 Runden noch.“ Nach zwei Runden, ich konnte und wollte nicht mehr brüllte er: „Beeil dich, eine schaffst du noch!“ Jo hab ich gedacht, die letzte fahre ich nur wegen dir. Bin dann vorbei an den ganzen wartenden Fahrern oben im Wald und drei Fahrern hinter mir wurde die Zielflagge geschwenkt.
                                Ich habe immer noch das breite Grinsen im Gesicht:)), ich habe mich am Morgen von Platz 15 auf Platz 8 hochgeschlafen. Wie geil!:gut2: Ohne die Dreckserkältung wäre wohl noch was mehr möglich gewesen, aber das ist ja immer so, hätte, wäre…


                                @Rolf: Siehst du, letztes Jahr du, dieses Jahr ich, nächstes Jahr?

                                Es war einfach geil in LSB.

                                Viele Grüße
                                Phönixausderasche
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X