Enduro fahren ist nicht einfach!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro fahren ist nicht einfach!!!

    Als "Wiedereinsteiger" vom Motocross auf`s Enduro fahren dachte ich :kratz: wird wohl nicht so schwer sein so`n bisschen rumtrailen . ABER im Gegenteil ENDURO FAHREN ist vieeel komplizierter als die crosserei :craz: . Denn habe heute mal meine ersten Hindernisse (klein Stämmchen oder über`n Graben usw) mal versucht vernünftig zu fahren, also nicht alles mit Speed wie früher. UND?? Hab es nicht hin bekommen :mauer: !! Auf den Baumstamm(Zweig) zu hab ich mir gleich ins Hemd gemacht das Vorderrad anzuheben und über`n Graben hat`s mich geich geschmissen. jaja bin wieder auf den Boden der Tatsache angekommen! Fazit: Enduro fahren ist echt genial, muss nur noch üben üben üben...

  • #2
    Zitat von Dieter1965 Beitrag anzeigen
    Als "Wiedereinsteiger" vom Motocross auf`s Enduro fahren dachte ich :kratz: wird wohl nicht so schwer sein so`n bisschen rumtrailen . ABER im Gegenteil ENDURO FAHREN ist vieeel komplizierter als die crosserei :craz: . Denn habe heute mal meine ersten Hindernisse (klein Stämmchen oder über`n Graben usw) mal versucht vernünftig zu fahren, also nicht alles mit Speed wie früher. UND?? Hab es nicht hin bekommen :mauer: !! Auf den Baumstamm(Zweig) zu hab ich mir gleich ins Hemd gemacht das Vorderrad anzuheben und über`n Graben hat`s mich geich geschmissen. jaja bin wieder auf den Boden der Tatsache angekommen! Fazit: Enduro fahren ist echt genial, muss nur noch üben üben üben...
    Wenn man nich den fehler macht auffe fresse zu fliegen, dann weiss man auch nicht wies richtig geht hammwer alle so gelernt...:))

    Hauptsachen du behälst den spass.....
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dieter1965 Beitrag anzeigen
      Als "Wiedereinsteiger" vom Motocross auf`s Enduro fahren dachte ich :kratz: wird wohl nicht so schwer sein so`n bisschen rumtrailen . ABER im Gegenteil ENDURO FAHREN ist vieeel komplizierter als die crosserei :craz: . Denn habe heute mal meine ersten Hindernisse (klein Stämmchen oder über`n Graben usw) mal versucht vernünftig zu fahren, also nicht alles mit Speed wie früher. UND?? Hab es nicht hin bekommen :mauer: !! Auf den Baumstamm(Zweig) zu hab ich mir gleich ins Hemd gemacht das Vorderrad anzuheben und über`n Graben hat`s mich geich geschmissen. jaja bin wieder auf den Boden der Tatsache angekommen! Fazit: Enduro fahren ist echt genial, muss nur noch üben üben üben...
      :gut2:.......das wird schon...
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Bei Graben gibt es nur ein Lehrvideo:
        Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Danke, geiles Graben-video. Herrlich :-)


          Gruß, Andreas
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • #6
            Wie war das noch mit dem gemeinen Endurofahrer?!

            Für Motocross zu feige und für Trial zu ungeschickt ;)
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              ... wobei man für motocross meiner Meinung nach mehr Mut braucht
              Team Pussy Racing

              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                ... wobei man für motocross meiner Meinung nach mehr Mut braucht
                ja steht doch da....
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                  ... wobei man für motocross meiner Meinung nach mehr Mut braucht
                  Über die Brücke würde ich nicht gehen
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht, hast du nicht genug Mut um über die Brücke zu gehen oder warum :Auge2:

                    Also um beim Cross alles komplett zu Springen braucht es Mut, gerade wenn in der Streck Kombinationen drin sind die auch als Doppel oder so gesprungen werden Können. Vor allem wenn das dann noch so dämlich geschoben ist das ein ran tasten nicht geht. Entweder das passt oder es zerlegt einen. Mein ding ist so was nicht. Allerdings komme ich ohne Probleme auf jeder Crossstrecke um die Runde, ganz ohne Mut und Angst, springe dann halt nicht alles komplett.
                    Beim Enduro hingegen gibt es manchmal Streckenteile oder Hindernisse wo ich schon überlege wie das klappen soll und ob ich mich da überhaupt hoch oder runter oder drüber traue. Da ist halt auch immer die frage klappt das und was passiert wenn nicht. Bei einer 15m auffahrt wo die letzten 2m nahezu senkrecht sind geht halt nur klappt und man ist oben oder klappt nicht und man segelt so gut wie komplett wieder runter. Da muss ich mich schon öfter zusammenreißen um was zu Probieren.
                    Also ist der benötigte Mut oder das Risiko was man eingeht nicht unbedingt größer oder kleiner, es ist eventuell ein anderes, aber das war es dann auch schon.
                    Ich möchte nicht testen was passiert wenn man bei Vollgas auf der Etappe mal eine plötzlich auftauchende Rinne falsch erwischt und dann bei eventuell gut über 100 mal absteigt. Das Risiko verdränge ich immer komplett. Von irgendwelcher Überschlägen und was noch so alles Passieren kann im Gelände will ich nicht anfangen.
                    Enduro macht spaß mit guter Technik bestimmt noch mehr, aber etwas Überwindung und Risiko Bereitschaft braucht man da auch.
                    Wobei man nicht unbedingt zu weit über seinen Verhältnissen etwas neues Probieren sollte. Über das was man halbwegs sicher kann muss man immer mal wieder drüber sonst kommt man nicht weiter. Aber halt nicht wenn ich gerade mal sicher einen 10m Sprung schaffe als nächstes eine 30m Dreifach Kombination als nächstes.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Cross mehr Mut ???
                      Beim Enduro gibts genug Situationen wo mein Mut nicht reicht, ähnlich wie immer so komische Hügel zu springen welche auch sich Tabels nennen !

                      Kenne genug Crosser die auf der MX Strecke richtig fix sind aber beim Enduro ziemlich abkacken......umgekehrt natürlich genauso !!

                      Also veralgemeinern kann man das garnicht......es ist Situationsbedingt !

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimme Casiocool da komplett zu!

                        Vergleichen kann man das meiner Ansicht nach auch nicht wirklich.
                        Wer richtig Crossen kann hat auch keine Probleme mit kleinen Gräben oder Baumstämmen.

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde mal sagen, das beides bis zu einem bestimmten grad keinen Mut braucht. Weder Cross noch Enduro. Erst wenn man sich an die großen Spots macht, Table, Freestyle oder beim Enduro das überfahren von Hindernissenwelche über Reifenhöhe haben oder horizontale oder senkrechte Auffahrten...

                          Also, beides geht mit und ohne Mut. Anfangen tut man klein mit voller Hose und die Tricks werden immer größer aber die Angst (ich nenne es besser der Respekt davor) bleibt immer bestehen.

                          Das beides unterschiedlich ist, weiß eh a jeder hier und wer umsteigt braucht nicht glauben, dass weiterhin alles von alleine geht. ;-)

                          Ich versuche das zu trennen. Wovor ich Respekt habe versuche ich zu meistern. Wenn ich Angst habe, lasse ich lieber die Finger davon. :holler:
                          Servus
                          Da Drewi

                          Kommentar


                          • #14
                            Sehe ich auch so!
                            Aber ein wirklich guter Endurist sollte auch MX zügig und sicher beherrschen finde ich.

                            FÜr mich bedeutet Enduro auch alle Disziplinen des Geländefahrens ansatzweise zu beherrschen.
                            Ich geh lieber klettern statt ballern - aber trotzdem mach ich beides und finde immer mehr Spaß dran.
                            Und ein Tag MX macht auch Freude und trainiert natürlich auch :gut2:
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #15
                              is schon geil wie so eine alte Floskel immer wieder für diverse Diskussionen sorgt.
                              Eigenlich wollte ich nur Spaß und rumspammen..... :))


                              Fakt ist doch,

                              wer MX fahren kann, kann auch Enduro
                              z.B. Dennis Schröter
                              wer Trial fahren kann, kann auch Extremenduro
                              z.B. graham jarvis

                              jeweils mehr oder weniger gut, aber es geht



                              Klar haben evtl. manche Crosser beim Baumstamm oder der ein oder anderen Auffahrt Probleme, dafür springen die Enduristen keine Table oder Doppelsprünge.

                              Klar ist Enduro nicht leicht und die Fahrtechniken für "Trialartige" Einlagen sind schon am Anfang nicht gerade leicht.

                              Als ich von der Strasse in Gelände gewechselt habe, hab ich mich auch ständig gefragt, wie die Jungs das machen, egal ob Cross oder Enduro....
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X