Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn ich mich richtig erinnere besteht der unterschied nur darin, dass bei der Core Version die Rekluse Druckplatte mit dabei ist. Bei einigen Mopeds kann die originale Druckplatte weiterverwendet werden in Verbindung mit der "Rekluse EXP". Das ganze mit der ori. Druckplatte funzt weil bei Rekluse jetzt der einstellbare Nehmerzylinder dabei ist.

    ist schon ne weile her, aber so sollte es gewesen sein :))

    Kommentar


    • #17
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ..ist das rückwärtzrollen absolute kacke....so schnell klappt das nicht mit der zweiten bremse...s
      Glaub ich nicht!
      Hab gestern gemerkt, daß der 2 - Takter kaum bremst; da wär mir ne Bremse links fast lieber.
      Als ich zurückgerollt bin und m d Motor bremsen wollte, hat sich der nur einfach rückwärts gedreht!

      Also das Zurückrollen ist ein Argument für Bremse am Lenker, aber nicht gegen Rekluse!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #18
        Zitat von engl Beitrag anzeigen
        Glaub ich nicht!
        Hab gestern gemerkt, daß der 2 - Takter kaum bremst; da wär mir ne Bremse links fast lieber.
        Als ich zurückgerollt bin und m d Motor bremsen wollte, hat sich der nur einfach rückwärts gedreht!

        Also das Zurückrollen ist ein Argument für Bremse am Lenker, aber nicht gegen Rekluse!

        .....kann jeder sehen und probieren wie er mag....beziehe mich da auf die aussage eines sehr guten fahrers in unserem trainingsgebiet ...er hat mir dringens abgeraten....

        fährt aber die rekluse noch weiter in einem anderen mopet ...aber auch für gemäßigteren einsatz...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Zitat von engl Beitrag anzeigen

          Also das Zurückrollen ist ein Argument für Bremse am Lenker....!
          Meine rede :))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #20
            Zitat von engl Beitrag anzeigen
            Glaub ich nicht!
            Hab gestern gemerkt, daß der 2 - Takter kaum bremst; da wär mir ne Bremse links fast lieber.
            Als ich zurückgerollt bin und m d Motor bremsen wollte, hat sich der nur einfach rückwärts gedreht!

            Also das Zurückrollen ist ein Argument für Bremse am Lenker, aber nicht gegen Rekluse!
            Na ja, der 2T bremst sicher weniger wie ein 4T, aber er Bremst schon etwas, wären mit der Rollerkupplung halt sofort 0 Bremswirkung da ist. Die kuppelt aus und schon rollt das Moped ohne jede Bremse.
            Wenn dann, muss für mich, Kupplung am Lenker bleiben und die Bremse zusätzlich dazu.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Na ja, der 2T bremst sicher weniger wie ein 4T, aber er Bremst schon etwas, wären mit der Rollerkupplung halt sofort 0 Bremswirkung da ist. Die kuppelt aus und schon rollt das Moped ohne jede Bremse.
              Wenn dann, muss für mich, Kupplung am Lenker bleiben und die Bremse zusätzlich dazu.
              Musst dir aber noch ne 3. Hand dann wachsen lassen
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #22
                Also die ersten 5std hab ich die bremse und die kupplung am lenker gehabt aber nich einmal in die kupplung gepackt, dann abegbaut und niemehr dran gedacht 😄


                Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  Faulpelz
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #24
                    ja, vor gar nicht so langer Zeit hab ich noch darüber gelacht ... nun hab ich die EXP Core in all meinen Motorräder die ich fahre und möchte sie nicht mehr missen, zweite Bremshebel also Bremse sowohl Fuß und Hand sollte bei der Rekluse eigentlich Pflicht sein, ist eine feine Sache Jungs !!!
                    " Wie lang geht das noch soooo "
                    ------------------------------
                    :psy: www.endurorom.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Nicht umsonst seh ich auc bei Profis immer wieder die rekluse am gehäuse leuchten. ich will auch eine, aber die einfache Variante ist wohl nicht so der Bringer, oder? also Z-Start, EXP oder Core EXP??? Einstieg bei mir mit 450 Euro und die Core EXP für über 900. Das ist ne Menge Kohle wenn die für 450 auch funzt...
                      Servus
                      Da Drewi

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
                        Nicht umsonst seh ich auc bei Profis immer wieder die rekluse am gehäuse leuchten. ich will auch eine, aber die einfache Variante ist wohl nicht so der Bringer, oder? also Z-Start, EXP oder Core EXP??? Einstieg bei mir mit 450 Euro und die Core EXP für über 900. Das ist ne Menge Kohle wenn die für 450 auch funzt...
                        Nur weil ein Rekluse Deckel montiert ist heißt das noch lange nicht das eine drin ist. Die Rekluse Deckel sollen stabiler sein, weiters ist er etwas größer was mehr Ölvolumen ermöglicht. Ob immer eine Rekluse drinnen ist weiß man nicht. Zumindest habe ich das schon ein paar mal im benachbarten Forum gelesen.

                        Die Z-Start ist meiner Meinung schlecht investiertes Geld. Da hier der Druckpunkt am Hebel schwammig und schwerfälliger ist als zur Standartkupplung. Das soll sich ja zur EXP stark geändert haben.

                        Bleibt nur mehr die EXP vs CORE EXP. Laut Hersteller sind diese Teile wie Korb und Druckplatte aus besseren Material und haben geringe Toleranzen was ein besseres funktionieren des Systems zufolge hat. Obs stimmt? Keine Ahnung.

                        Kommentar


                        • #27
                          Richtig, nur der Deckel sagt nichts, zumal die auch konventionelle Kupplungen im Programm haben.

                          Z Start fand ich grausam und damit war das Thema für mich eigentlich durch.

                          Die EXP habe ich nie wirklich selber gefahren.
                          Wenn in der Serie ein guter Korb und Mitnehmer im Moped ist würde ich den drin lassen.
                          Das was KTM jetzt bei den Kupplungen mit der Tellerfeder und dem Einteiligen Stahlkorb mit dem Ruckgedämpften Mitnehmer einbaut kann man glaube ich nicht mehr haltbarer machen. Habe meine jetzt nach ca. 180h mal auseinander und da ist absolut nicht die Spur einer einschlagstelle zu sehen, auch sonst schaut das Ding aus wie neu, hatte ich so noch nie, denn etwas Leiden muss die Kupplung bei mir schon dann und wann.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Eine Frage hab ich da mal an alle die Kupplungshebel und Bremse am Lenker haben... habt ihr da so viel Platz am Lenker um das alles zu montieren? ich hab schon Probleme eine Spiegel drann zu kriegen fürn Tüv, wie das mit einer zweiten Armatur klappen soll ist mir beim Twinwall noch nicht so klar vll habt ihr ja ein Foto wie ihr das so habt. ist das dann eine Daumenbremse?

                            Die Kupplung muss bei mir definitiv bleiben weil der Leerlauf schöner rein geht und bei langen Bergabfahrten schadet sie auch nicht um für etwas Schmierung zu sorgen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
                              ja, vor gar nicht so langer Zeit hab ich noch darüber gelacht ... nun hab ich die EXP Core in all meinen Motorräder die ich fahre und möchte sie nicht mehr missen, zweite Bremshebel also Bremse sowohl Fuß und Hand sollte bei der Rekluse eigentlich Pflicht sein, ist eine feine Sache Jungs !!!
                              so hatte ich mir das auch mal gedacht....hatte ich mich schon gut reingedacht...wie ichs mache...

                              und dann sprach ich mit jemanden der das alles schon probiert hat....:craz:
                              Zuletzt geändert von afr; 03.02.2014, 18:53.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
                                Nicht umsonst seh ich auc bei Profis immer wieder die rekluse am gehäuse leuchten. ich will auch eine, aber die einfache Variante ist wohl nicht so der Bringer, oder? also Z-Start, EXP oder Core EXP??? Einstieg bei mir mit 450 Euro und die Core EXP für über 900. Das ist ne Menge Kohle wenn die für 450 auch funzt...

                                das heißt garnichts ...einige fahren nur den deckel weil der stabiler ist und ein größeres ölvolumen ermöglicht....ausserdem gibt es von rekluse auch hochwertigere manuelle kupplungen genau wie von hinson.
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X